My Diamond

My Diamond von Pascal Morabito
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 18 Bewertungen
Ein Parfum von Pascal Morabito für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von New Deal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Cremig
Zitrus
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte LotusLotus
Herznote Herznote
FreesieFreesie JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.918 Bewertungen
Haltbarkeit
6.616 Bewertungen
Sillage
6.316 Bewertungen
Flakon
7.515 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 27.05.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Annarosa

93 Rezensionen
Annarosa
Annarosa
Hilfreiche Rezension 6  
Ein frischer blumiger Duft für eine gepflegte Frau (Mann?)
Kommentar Version 2.0
Nun habe ich "My Diamond" doch noch gekauft. In meiner Erinnerung ist der Duft als ein netter Flieder-Maiglöckchen Duft geblieben. Nun ja, was war mit mir damals los, dass ich den Duft beim testen als Fliederduft identifizeirt habe? Ich kann es wirklich nicht sagen.

Schon beim ersten Tragen hat mir jetzt aufgefallen, dass ich keine Flieder mehr finde (ist der Duft reformuliert worden oder war ich damals so verwirrt?), sondern wenn, dann eher Maiglöckchen und das auch nicht während des gesamten Duftverlaufs.

Wie ist nun der Duft?
"My Diamond" ist ein vollkommen unsüßer, frischer, leicht grüner, blumiger Duft. Ein Weißblüherduft.

Beim ersten Sprühen merkt man dezent zirtische Noten und einen Hauch von grünem Apfel. Schnell kommt es zu dem gut verblendeten Herz aus weißen Blumen. Ich denke, dass Gardenie definitiv drin ist, wegen Tuberose bin ich mir nicht so sicher; vielleicht ist auch Lotusblume drin, wegen einem Touch frischer Aquatik, auf jedem Fall Iris und natürlich Mochus. (Ab und an bekommt man ein Maiglöckchen Impression.)
Zum Tonka-Basis kommt es spät und der zeigt sich Gott sei dank nur kurz.(Ansonsten ist wirklich kein Gramm Zucker drin). Schööön!

Der Duft ist rund, schön, frisch, natürlich, unaufdringlich, wirkt auf jedem Fall gepflegt: wie frisch geduscht und eingecremt (sogar ein bisschen niveamäßig)

Die Sillage ist eher dezent und die Haltbarkeit ist rund 5-6 Stunden.

Fazit: das ist ein Duft für eine gepflegte, frisch wirken wollende Sauber-Frau (Mann?). Der Duft ist keine Innovation und kein "Wow", aber wirkt stimmig und hochwertig und ist angenehm zu tragen. Wenn ich nicht es nicht besser wusste, hätte ich glauben können, dass der Parfum einem Designer- oder Nichenhaus entstammt. Auf jeden Fall sein Geld wert.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
LisiVanilliLisiVanilli vor 2 Jahren
Schöne Mischung aus : J'adore Eau de Parfum und 5th Avenue Eau de Parfum. Unaufdringlich sonnig. Passt oft.
0 Antworten
AmbercaseAmbercase vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Frische Wäsche Sauberduft ohne Überraschungen. Die einzelnen Blumen kann ich nicht herausriechen. Für den Preis ok. Der Flakon ist hübsch.
0 Antworten
AnnarosaAnnarosa vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Feld voll Maiglöckchen unter einem leichten, zitrischen Schleier. Schön für sanfte, sonnige Frühlingstage. Frisch, fröhlich,blumig,unsüß
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito