Jamaica² Man 2008 Eau de Toilette

Jamaica² Man (Eau de Toilette) von Puma
Ein Parfum von Puma für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

EstragonEstragon KümmelKümmel MandarineMandarine SalbeiSalbei ZitroneZitrone
GalbanumGalbanum JasminJasmin RoseRose RosengeranieRosengeranie
AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.04.2023.

Mein erstes Kompliment
Lange ist es her. Ich war zarte 13 oder 14 Jahre alt. Meine erste große Liebe habe ich angehimmelt. Das Jamaica² Man Eau de Toilette sollte mir dann tatsächlich das erste Kompliment für einen Duft liefern. Und das von ihr! Dieses Gefühl werde ich nie vergessen. Die Sillage schien also in Ordnung gewesen zu sein, die Haltbarkeit eher semigut.

Die Kopfnote kam citrisch-kräuterig mit Aromen von Mandarine, Zitrone und Salbei daher. Die Herznote gestaltete sich etwas harzig-balsamisch mit floralen Anklängen. In der Basis befanden sich Bourbon Vanille und eine feine Holzigkeit.

Mein erster Duft
Nun habe ich mich auch entschlossen, meinen ersten Kommentar zu schreiben und was passt da besser als mein erster eigener Duft?
Noch frage ich mich, ob überhaupt jemand diesen Kommentar braucht, da es dieses Parfüm anscheinend nicht mehr im Laden zu erwerben gibt.

Ich besitze diesen Duft immernoch und er erinnert mich an meine Pubertät und noch immer verbinde ich meine ersten Erfahrungen mit diesem Duft, auch wenn ich heute etwas darüber schmunzeln muss.

Zum Parfüm selbst: die Marke verrät eigentlich schon alles. Meiner Meinung nach eignet sich dieser Duft ideal für den täglichen Gebrauch und den Sommer.
Leider ist dieser Duft nicht sehr intensiv und verfliegt bereits nach kurzer Zeit, so dass man ihn nach 5 Stunden überhaupt nicht mehr wahrnimmt. Da muss man wohl öfter nachsprühen. Lustigerweise hatte ich früher den Eindruck, dass dieser Duft extrem stark wäre und eine Bombensillage hätte. Tja, wie man sich als Unerfahrener irren kann...
Er beginnt ziemlich zitrisch und riecht auch stark nach Kräutern und Gewürzen. Langsam aber sicher mischt sich dann noch Vanille ein und er wird etwas markanter. Auch wenn dies kein Überduft ist, wird er trotzdem auf Nachfrage hin positiv wahrgenommen und für den zumindest damals günstigen Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Noch eine kleine Geschichte zum Ende: Meine Fahrlehrerin, welche mich wie die Pest hasste, musste kurz das Auto verlassen und etwas holen. Währenddessen haben ich, der bis dahin nur hinten saß, und das Mädchen, welche vor mir ihre Fahrstunden hatte, die Plätze getauscht. Als meine Fahrlehrerin zurück war, hat sie förmlich einen Orgasmus bekommen und gefragt, wer hier so gut rieche. Es stellte sich heraus, dass sie das gleiche Parfüm ihrem Sohn, von dem sie immer so viel erzählte, früher geschenkt hatte und das paradoxe daran, dass sie es an ihm überhaupt nicht ausstehen konnte und es in ihren Augen an ihm stank und bei mir super toll dufte. Das war übrigens das einzige mal, dass sie mich auf einen Duft angesprochen hatte, egal was ich sonst noch so trug. Sie muss wohl geglaubt haben, dass das andere Mädchen diesen Duft trage.

Eher Richtung Hallenbad um die Ecke
Auch diesen Duft (oder seinen Vorgänger ohne hoch2) hatte ich in meiner Jugend und war immer zufrieden...heutzutage muss ich aus Nostalgiegründen schmunzeln, hätte ich doch nur damals schon gewusst das es soo viel besseres gibt...aber Zeit vergeht, Weisheit & Erfahrung kommen...sonst wäre das Leben ja langweilig!

Kurzum: guter Duft, bei dem man aber nicht mehr erwarten sollte, als sein Preis einem schon zeigt. Sehr Gut für Sport geeignet, nicht unpasssend die Werbung mit Usain Bolt.
Netter, jugendlicher Flakon, der perfekt in jeden Kulturbeutel und Sporttasche passt.
Sillage & Haltbarkeit sind am Ende des unteren Driitels angesiedelt...

Duft ist frisch, grünig, zitronig und später vanillig aber nicht zu süß... hat zu mir damals (vor ca 8 Jahren gepasst) und ist ein toller Duft für sportliche Teenager!

Perfekter Sport / Sommerduft
der direkte vorgänger vom bereits erfolgreichen PUMA ANIMAGICAL. leider seit dem erscheinen vom neueren puma duft, etwas untergegangen...

klar, die puma düfte strotzen nicht gerade von neuigkeiten oder von neu erfundenem...
trotzdem muss gesagt sein, dass sie ihr geld allemal wert sind!

wer also auch hier, einen sportlichen duft, mit einer tendenz zu zitrus / frische sucht, der wird ganz bestimmt nicht enttäuscht sein!

MichHMichH vor 3 Jahren
Ein frisch-zitrischer Sport- und Sommerduft, der aber auch im Alltag gut tragbar ist. Kein schlechter Duft.
AdamStraightAdamStraight vor 3 Jahren
"Weisst du was ich an dir mag ?? GAR NICHTS !"
Riechst wie frisch aus der Dusche mehr nicht...
GoldwasserGoldwasser vor 8 Jahren
Guter sportlicher Duft, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Beliebt von Puma

Flowing Woman von Puma Push the Heat - Mysterious & Sensual von Puma Green Man (Eau de Toilette) von Puma Yellow Woman von Puma Flowing Man (Eau de Toilette) von Puma Urban Motion Woman von Puma Jamaica Man (Eau de Toilette) von Puma Live Big - Powerful & Addictive von Puma Animagical Woman von Puma Animagical Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica Woman von Puma Create Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica² Woman von Puma Limited Edition Man von Puma Free Flowing Woman von Puma Puma Woman von Puma Red&White Woman von Puma Cross the Line - Fresh & Marine von Puma I'm Going Man (Eau de Toilette) von Puma Aqua Woman von Puma I'm Going Woman von Puma