Bushra

Bushra von Rasasi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kontrovers bewerteter Duft
 
5.9 / 10 10 Bewertungen
Bushra ist ein Parfum von Rasasi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Animalisch
Holzig
Blumig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose OudOud SafranSafran
Herznote Herznote
holzige Notenholzige Noten blumige Notenblumige Noten würzige Notenwürzige Noten
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten animalische Notenanimalische Noten AmberAmber MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
5.910 Bewertungen
Haltbarkeit
8.69 Bewertungen
Sillage
7.910 Bewertungen
Flakon
6.819 Bewertungen
Eingetragen von Missjo, letzte Aktualisierung am 24.09.2015.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Blühende

6 Rezensionen
Blühende
Blühende
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Gaaaanz vorsichtig
Das 'animalisch' in Bushras Etikette trifft voll zu. Es kann einem auffressen. Zuerst riecht Bushra nach Blumen und Rauch, dann nach Katzenpipi, dann einfach mal scharf wie ein billiges Marktparfum und dann... wird es dunkel. erotisch, neckend, einladend, rätselhaft, unvergesslich. Nur für Frauen mit Mut, Geduld und einen sanften Daumen. Denn es genügen wirklich nur Tropfen, die es aus dem Sprühkopf vorsichtig rauszudrücken gilt. Bushra ist nichts für die klassische Tierliebhaberin, die mit dem Hund im Bett schläft. Bushra ist eine Tigerin mit ganz scharfen Zähnen. Denk daran: es wird von Frauen in Burkas benutzt um den Mann zu locken, da muss es anders sein, als was die westliche Frau im Decoltée trägt.
2 Antworten
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Irini

36 Rezensionen
Irini
Irini
Hilfreiche Rezension 4  
blumig, holzig, animalisch, gut
Ein Türmchen, ein Gitterminarett, so goldig und so fein, der hält ein
junges wildes Wesen da gefangen.

Bushra war mein nächste Blindkauf, weil ich die Rose-Safran-Oud Kombi grundsätzlich mag. Ich werde wahrscheinlich alle Dufte, die eine ähnliche Pyramide haben einfach blind testen.
Neugierde ist die beste Motivation.
Mit Bushra habe ich aber den erwarteten Dufteffekt nicht bekommen, aber ein neues Dufterlebnis.

Im Falle Bushra handelt es sich hauptsächlich um einen ausgeprägt animalischen Akzent, der alles andere im Duft unterbuttert.
Dezente Rosen und frischer Safran im Hintergrund, etwas von feinem Gewürz, präsenter Oud mit einem Moschusspritzer und sympathischer animalischer Note, die alles zusammen hält.
Bushra ist von besagter animalischer Note geprägt, die durch den ganzen Körperduft zieht, von Kopf zum Fuss, von Anfang bis zum Ende.
Diese Note macht den Duft markant und souverän, gibt einen besonderen Charakter.

Insgesamt ist Bushra ein warmer feiner blumig-holziger orientalischer Duft mit attraktiver animalischer Note in bester arabischer Tradition.

Ich behielt ihn. Der Duft gefällt mir gut, trotz das ich etwas anderes erwartet habe.
Er passt zum kühlen Wetter im Herbst und Winter. Kein lauter, sondern blumig-holzig, saftig und spritzig am Beginn. Mit angemessener Silage und überschaubarer Haltbarkeit wird er dann sehr bald zum Hautkuschler.
Er wärmt mich.

Vielleicht ist er nicht fürs Büro und auch nicht für große Auftritte. Ein spezieller und echt arabischer Orientale.
Vor kurzem wurde ich gefragt: " Was riecht den hier so interessant?"
Es ist ein Duft, der ein Erlebnis ist, der wie ein lieber Gruß aus einem fernen Land ist.
Den trage ich gern ab und zu.

Nachtrag 8.8.15:
Gerade habe ich "Eutopia N.2" kennen gelernt.....sofort dachte ich mir:"Oh ist das schön! Momemt mal, das hatte ich schon irgendwo gerochen...so vertraut. Ein wunderbarer Rosenduft mit Holz und feinen animalischen Akzenten, die ein Heimatgefühl vermitteln. Nach ein paar Minuten hat es endlich klack gemacht....Na klar, das ist doch "Bushra"! "
Eutopia N.2 ist schön, jedoch an meiner Haut halten Dufte kaum, so muss ich selektieren.
Wenn ich die beide vergleiche, entscheide ich mich doch für die "Bushra", die mir authentischer, ausdrucksvoller und langlebiger erscheint.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Elle von Rasasi