Khaltat Al Khasa

Khaltat Al Khasa von Rasasi
Ein Parfum von Rasasi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.

GewürzeGewürze BergamotteBergamotte
RoseRose SafranSafran
OudOud MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Veronique, letzte Aktualisierung am 09.03.2023.

Ein Durchbruch auf dem Ölfeld, oder wie wird man zum Millionär
Das Interesse an Rasasi Düften momentan ist sehr groß, das Terrain ist noch nicht ganz erforscht...
Es gibt viele gelungene Düfte...und auch weniger gelungene, oder noch nicht verstandene, nicht anerkannte.

Khaltat Al Khasa ist chic eingepackt und hat einen wertigen Flakon. Könnte auch als Geschenk verwendet werden, falls es den Geschmack trifft.

Er startet irre kräftig. Sehr starke Intensität von Bergamotte, Blümenbouqet in der Kopfnote wirklich beeindruckend. Der Amber ist auch von Anfang an nicht zu übersehen. Ich rieche leider meine geliebten Rose&Safran nicht. Schwache Würzigkeit im Hintegrund ist da, das Oud ist gering.

Erst hintergrundig, dann immer stärker kommt die Note von industriellem Öl.
Spätestens nach 15 Minuten sind alle Blumennoten endgültig weg und nur das Öl ist noch da.

Es ist als ob das Öl sich aus dem Bohrloch über die Wiese ergießt und die gesamten Blumen überdeckt.

Der Geruch ist matschig, klebrig und sehr anhaftend. Ich habe meine besprühte Hautfläche fast abgeschruppt, versuchend den Geruch abzuwaschen. Das hält wie Pech und Schwefel.
Nur ich mag diese Noten ( Öl, Diesel, Benzin, Kerosin, Petrol, Carbon ) nicht.

Ich weiß, das die Carbonnoten in einigen Parfumkreationen durchaus bekannt sind und ihren Anhänger haben.
Es gibt sogar recht teure moderne Kreationen, die diesen Geruch aufweisen und das ist kein Herstellungfehler, sondern so gewollt. Die Preislage dieser heiß begerhten Kreationen liegt im Bereich zwieschen 200-300 €.
Ich habe dies am vergangenen Freitag im einem neu eröffneten chicen Laden namens " Lieblings " in Frankfurt geschnuppert.

Fazit: Nun, wenn es Einem gefällt und den Geschmack trifft, so kann man lieber den Khaltat nehmen, anstatt der teuren Alternativen. So spart man Geld und wird zum Millionär!

AlianaAliana vor 8 Jahren
Einer meiner älteren Düften, der auch europäischen Nasen gefällt. Sehr rassig, dunkel und anschmiegsam, spannend und wiedererkennbar.
LeBertLeBert vor 2 Jahren
Süße, würzige Rose, leicht frisch und unaufdringlich. Für den Preis ein sicherer Blindbuy (wenn man mit Rose etwas anfangen kann).
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Rose mit sehr vielen orientalischen Gewürzen.
Sehr würzig,sauber,ein wenig seifig.
Angenehme moderate Süße.
Unisex tragbar.
PlutoPluto vor 7 Jahren
Rose, Safran, angepasstes Oud. Schon gefühlte 100 x gerochen. Unsüßer Orientale, farblos.
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Ein recht typischer Rosen-Gewürz Orientale mit einem holzig-moschussigen, schweren Hintergrund, vor dem die Rose strahlen kann.

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi