Incanto Bloom 2010 Eau de Toilette

Version von 2010
Incanto Bloom (2010) (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo
Flakondesign Sylvie de France
Ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

FreesieFreesie GrapefruitblüteGrapefruitblüte
TeeroseTeerose ChampakaChampaka
MoschusMoschus KaschmirholzKaschmirholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 09.10.2020.

lecker
Neulich bei Karstadt näherte sich mir ein schmucker junger Mann - mit eindeutigen Absichten. Er trug einen Flakon in der Hand, und offerierte mir einen Sprüher.
Incanto Bloom.
Mmm ein süßlicher Magnolienduft streifte meine geneigte Nase.
Freesie und Kaschmirholz machten den Duft noch verlockender.
Dazu die oldfashioned Rose - ein Treffer in mein olfaktorisches und romantisches Zentrum.
Und später schlich sich ein angenehm leckerer Gummibärchenduft in die Komposition, der aber überhaupt nicht störte, sondern Kindertage wieder aufleben ließ.
Kindergeburtstag im blühenden Garten. Schöne Erinnerungen.
Keine Frage, der Duft musste mit.

Mauerblümchen
das Parfum ist blümelich, kein Wässerchen, wie Escada aber trotzdem weich und unauffällig.
Es ist angenehm, dezent, ohne nenennswerten Wiedererkennungswert. Ein Duft für alle Tage oder fürs Büro.

Antoine
Incanto Bloom duftet, wie der Name vermuten lässt, vorwiegend blumig. Nach ziemlich süßen Blumen. Einzelne Noten konnte ich nicht herausriechen, dafür aber eine deutliche Fruchtnote, auch wenn oben bei den Duftnoten kein Obst aufgeführt ist (Champaka ist eine südostasiatische Magnolienart, wie mir Google erschlossen hat). Das Holz hält sich dezent zurück, und der Moschus wird erst zur Basis hin deutlich wahrnehmbar. Insgesamt ist das ein gefälliger, tragbarer Blumenduft, solider Mainstream Anno 2010, aber kein Duft, den ich dringend haben müsste.

SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Einer von diesen unzähligen synthetischen indifferenten süßen Frucht-&Blumenduftklonen, preiswert mit enormer Haltbarkeit.

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo