Incanto pour Homme 2003 Eau de Toilette

Incanto pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo
Ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BitterorangeBitterorange EstragonEstragon BambusblattBambusblatt
ZypresseZypresse RosengeranieRosengeranie ZederZeder
MoschusMoschus VetiverVetiver SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.12.2018.

Kuschelgrün
Incanto - reizend, entzückend, gar verzaubernd verspricht dieses Parfum zu sein. Der Auftakt ist durchaus entzückend: frischgrün und zitrisch mit einem bittersüßen Touch, der genausogut von einer Pomelo oder Kumquat stammen könnte wie von einer Bitterorange, ölig ohne jegliche Säure oder Frucht. fast so ätherisch wie Lavendel.

Der Duft bleibt frisch und läßt an einen Spaziergang in einem Zypressenhain denken, lichtdurchflutet, grün und hellholzig. Doch halt, ein Zauberwald ist es nicht, eher die Begrünung in einer großstädtischen Wohnanlage, vom Landschaftsarchitekten wohlgesetzt entworfen. Zum Schluß kommt etwas floraler Moschus dazu, fertig.

Es ist ein Parfum, das wie das Wohnblockgrün seine wohltuende Wirkung hintergründig entfaltet: kein Hingucker, aber angenehm. Keine Farbenpracht, eher monochrom und doch gefällig. Keine komplexen Strukturen, sondern einfach. Einfach da. Zwar hat der Name zu viel versprochen, enttäuschend ist Incanto trotzdem nicht. Ein Duft zum Schlendern im Grünen, vielleicht Arm in Arm, vielleicht sogar im Partnerlook beduftet. Kuschelgrün?!

Smello
Und wieder eine Liebe, die nicht bleiben will
Nun wie fange ich an, die Ferragamo Düfte sind nicht allzu oft vertreten, sie sind keine Paco Rabannes und keine Diors, doch hab ich sie. Ich habe kein Rabanne, kein Dior, nicht weil sie mir nicht zusagten oder gar des Preises wegen, mit nichten. Ich bin Beruflich umgeben von 90% Frauen und wie alle Menschen haben auch diese Gefährten im Leben jedoch wollte ich nicht wie diese riechen und auch die Männer in meiner Clique benutzen diese Diors und Le Males und, und, und. Ich hingegen Dufte gern "anders". Eben nicht wie jeder in meinen Kreisen, niemend den ich kenne, kennt Alfred Sung, gar Roberto Verrino geschweige denn Jesus del Pozo, sie Kennen Boss Botled oder Düfte mit Sport am ende. Deshalb wichen meine Tendenzen immer mehr Richtung Alfred Sung oder Franck Olivier und Salvatore Ferragamo:

Incanto ist Frisch, durch den hauch von der Bitterorange, die sich aber im Hintergrund hält und dem Hand-in-Hand Start von Estragon und der beliebten Zypresse wirkt es allerdings überhaupt nicht wie'n Duschgel-Frische Duft, sondern eher wie Sommerlich frisch/Lässig/Schick Duft , passend zum Leinen Anzug ala' Sonny Crockett in Miami Vice.

Diese Vetiver, Moschus, Zeder Mischung nimmt man doch recht schwach war, dennoch ist diese Bambus Note heller als erwartet wahrnembar, fast wie bei Alfred Sung's Hei, wo sie mir sehr zusagt und Franck Olivier's Bamboo habe ich noch nicht ausgepackt deshalb kann ich nur von der mir bekannten, wahrnehmbaren Note sprechen, die sehr relaxt, mich jedenfalls.

Kommen wir zum Haken, der ja bekanntlich wie bei vielem im Leben, nicht ausblieb, die Haltbarkeit: wenn man nicht Dezent sprüht, sondern mit schmackes bilde ich mir ein, ihn 4-5 std. lang mit mäßiger Sillage wahrzunehmen. Doch dann kann es schon in der Nase stechen und das kommt gerade bei meiner Sterilium geschädigten Nase nicht gut.

Den Flakon find ich echt toll, der Sprühkopf ist auch sehr kräftig und alles in allem wenn er nur 8 std. hielte, dann wäre er genau mein Sommer Ausgeh Duft, mit bedauern muss ich wohl beim Ausgehen etwas benutzen das länger bleibt, schade.

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo