Black Heaven

Black Heaven von Swiss Arabian
Black Heaven ist ein Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-harzig. Es wird noch produziert.

holzige Notenholzige Noten OudOud RäucherwerkRäucherwerk
BenzoeBenzoe CannabisCannabis HarzeHarze MyrrheMyrrhe TabakTabak
balsamische Notenbalsamische Noten KaffeeKaffee
Eingetragen von LiquidLuck, letzte Aktualisierung am 09.05.2019.

Somebody
Balsam nicht nur für die Seele
Gestern las ich staunend den neuesten Blogartikel von MissPiggy über die sogenannten Nibs, die im Prinzip ähnlich funktionierten wie die Probenabfüllungen, die wir uns hier gerne und reichlich gegenseitig zusenden, nämlich als Appetithäppchen und etwas Besonderes, das man nicht immer genießt.
Heute möchte ich mich nochmals herzlichst bei LiquidLuck bedanken, die mich unter anderem mit Pröbchen von Swiss Arabian beschenkt hat, einem Hersteller, von dem ich bis dahin nicht bewusst Notiz genommen hatte.
Wäre eigentlich auch ein ganz passabler Name für eine Airline.
Inzwischen habe ich natürlich etwas recherchiert und weiß nun, dass es sich um ein 1974 gegründetes Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten handelt, das eine Allianz mit der Schweizer Firma Givaudan eingegangen ist. Daher vermutlich der Name.

Black Heaven kam in Form eines Parfümöls zu mir.
Die braune Flüssigkeit duftet mir beim Öffnen des Röhrchens warm-ambrig-harzig-balsamisch entgegen und ich meine auch eine Spur von Rosenöl wahrzunehmen.
Ich denke sofort an das Massageöl aus der Hammam-Serie von Yves Rocher, das ich sehr gerne mag und das, nach dem Duschen in die noch feuchte Haut einmassiert, ein superzartes Ergebnis bringt und ebenso warm-balsamisch duftet.
Auf der Haut hinterlässt das Öl den typischen Fettfilm und je nachdem wie stark oder zart man diesen verreibt zeigen sich verschiedene Facetten des Dufts.
Mal entfaltet er ein feines süßes Tabakaroma, dann ist er wieder harzig mit leicht rauchigem Einschlag oder fast likörartig.
Und Rose ist auch mit drin, möchte ich nach wie vor behaupten.
Oud kann ich ausnahmsweise mal nicht herausriechen und auch keinen Kaffee, das fehlt mir aber auch nicht.

Fast alle dieser orientalischen Duftöle nehme ich nur ganz dezent und hautnah wahr, so auch Black Heaven.
Was schade ist, denn es ist ein wunderschöner Winter-Wohlfühl-Kuschelduft, den ich gerne etwas stärker hätte.
Trotzdem habe ich diesen Nib sehr genossen und werde die Marke Swiss Arabian im Blick behalten.

ShaunBakerShaunBaker vor 5 Jahren
Holzig- balsamischer Hautduft, an Black Afgano werde ich zum Glück nicht erinnert. Weiche, harzige Basis. Schön aber schwach...
BnymnBnymn vor 7 Jahren
Wem Leather Oud zu penetrant, animalisch ist, kann den hier probieren. Ich finde diesen viel geschmeidiger und etwas zierlich, flüchtiger.
IriniIrini vor 8 Jahren
Sehr große Ähnlichkeit zu "Black Afgano", aber so was von zart/dezent, das es nach 20 Minuten schon alles weg. Zu schade................

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian