Attar Mubakhar

Attar Mubakhar von Swiss Arabian
Attar Mubakhar ist ein beliebtes Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-rauchig. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.

HimbeereHimbeere SafranSafran ThymianThymian
WeihrauchWeihrauch JasminJasmin
AmberAmber LederLeder WildlederWildleder
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 05.03.2023.

Duft mit Seele
Von Swiss Arabian ist man oftmals sehr gutes gewohnt, die ganzen ´al Ghutra Düfte zum Beispiel, oder auch Al Basel sowie der hochgelobte Shaghaf oud Abyad sind einigen ein Begriff.

Attar Mubakhar ist ganz klar die Ölversion des Attar al Ghutra, welche sich im Gegensatz zur EdP Vesion
a) langsamer entwickelt und
b) deutlich länger anhält.
Auch hier ist wieder eine gute Portion Rauch im Spiel, welcher so schön mit den fruchtigen, sowie blumigen und holzigen Noten harmoniert, wie es aus dieser Sparte kein zweiter kann. Arabi Cana, welcher ebenfalls ein Duftzwilling darstellt, war mir zu alkoholisch und bis ich etwas von dem Duft erkennen konnte war er schon fast wieder weg. Das ist mit diesem Duftöl anders, Attar Mubakhar nehme ich viele Stunden wahr, wenn auch mit der Zeit schnell hautnah. Die Sillage ist nicht gerade raumfüllend, er weht einem ab und zu in die Nase, jedoch nicht sehr lange, was aber auch nicht sein muss bei diesem schön gearbeiteten Duft, hier sind die Bestandteile so schön miteinander verwoben dass er nicht stärker sein muss.

Rauchige Orientalen gibt es viele, allerdings nicht viele gute, deshalb ist Attar Mubakhar eine willkommene Abwechslung, wenn auch eine mir schon lange bekannte. Hier wurde alles richtig gemacht, man hat neben Rauch noch einige andere Mitspieler wie Weihrauch, Tabak und für die süße einen hauch Vanille, dazu überfordert er einen nicht.
Insgesamt ein sehr gut zu tragender und beispielhafter Oudduft.

Kepla
Attar al Ghutra in Öl-Form!
Wie Bajki bereits vor zwei Wochen festgestellt hat: Das ist Attar al Ghutra in Öl-Form. Ein Verkäufer in einem Swiss Arabian Shop in Dubai meinte, die Öle würden gelegentlich von Muslimen bevorzugt, da sie keine Alkohole enthielten.

Sehr gute Sillage und Haltbarkeit; wer es auch bei der Verpackung mag, ist hier richtig.

Balsam aus dem Orient
Oud, Oud und noch mehr Oud ? Das ist ja nun gerade die Mode. Sollte man da auch mitmachen ? Wenn ja, dann wenigstens nach dem richtigen greifen, direkt aus dem Orient.

Hier haben wir ein gutes, aber gezaehmtes, Unisex Parfum-Oel, das sanft und unaufdringlich eine schoene Ausstrahlung hat. Der erste Eindruck ist ein Schlag von balsamischen suessen und frischen Noten von Bergamotte und Mandarin. Das verfluechtigt sich bald, ohne jemals aufdringlich zu werden, und gleitet hinueber in eine warme Mitte und Basis, gefuellt mit pudrigen Noten, mit angenehmen Jasmin, interessantem Weihrauch, Vanille und einer Dose Tabak. Diese Kombination macht den Duft exotisch. Die Basisnoten sind mittelstark, niemals ueberwaeltigend. Etwas Oud ist da auch dabei, das sich einfach einfuegt.

Das ist ein sehr tragbarer Duft, wenn man eine leichte Tabak-Note magt, die hier das gewisse "je ne sais quoi" verleiht.

FloydFloyd vor 4 Jahren
Bonbonbalsam
Wunderlampe
Hellfruchtige Harzepampe
Sandelcreme
Liquid-Tabak
Goldbox mit Vanillegeschmack
NeptunaNeptuna vor 7 Jahren
Schmauchender Handwerker tränkt rauchigen Lederlappen mit angenehmer Holzmöbelpolitur, anfangs leicht ölig-süßlich, Oud herb, nicht kratzig,
BajkiBajki vor 6 Jahren
Ist der selbe Duft wie Attar al Ghutra aus dem selben Hause, nur als Parfüm-Öl.
IriniIrini vor 7 Jahren
Süßlicher vanilliger Tabak mit weichen balsamischen Oud und rauchig-nussigen Lederakzent. Lecker dezent schmeichelnd, tolles Öl für Winter.
FragrantfanFragrantfan vor 5 Jahren
Riecht wie Arabi Cana von Kolmaz, sehr, sehr angenehmes Öl

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian