Silk Way 2005

Silk Way von Ted Lapidus
Ein Parfum von Ted Lapidus für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist holzig-pudrig. Es wurde zuletzt von Groupe Bogart vermarktet.

ApfelApfel roter Pfirsichroter Pfirsich ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
JasminJasmin Ceylon-ZimtCeylon-Zimt PfingstrosePfingstrose AtlaszederAtlaszeder
AmbraAmbra Bourbon-VanilleBourbon-Vanille WeihrauchWeihrauch weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.01.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Zimtiger Hochgenuss
Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass sich hier noch niemand an einen Kommentar ran getraut hat....gut, nicht schlimm, dann will ich halt jetzt mal den Anfang machen:
Vorausgeschickt sei, dass ich kein großer Freund von süßen, schweren Düften bin...ich liebe eine aromatisch-holzige Herbe viel mehr. Bei "Silk Way" war ich mir nicht sicher, ob er mir nicht zu orientalisch-schwer sein würde, aufgrund der Ingredienzien...aber nein, es war zwar ein Blindkauf und da kann man ja immer mal danebenhauen, aber ein durchaus Bereichernder! Keine Spur von schwerer erdrückender Süße, obwohl der Zimt herrlich dominant ist...gleich von Beginn an. Der Apfel geht mit dem Pfirsich eine wunderbare Melange ein, zitrische Helligkeit kann man auch ganz zart wahrnehmen....was mich total anmacht, ist diese warme-herbe, fast kuschlig anmutende Zimt-Note, die sich wie eine weiche Stola auf die Haut legt und wunderschön ist. Ich bin ständig am Schnüffeln während ich diese Zeilen tippe....auch Jasmin ist erahnbar, wie ich finde, aber schön im Hintergrund, was ich persönlich gut finde, da ich nicht so ein großer Jasmin-Fan bin. Ich schließe die Augen, stelle mir ein gemütliches, offenes knisterndes, Kaminfeuer vor....und ganz viel Ruhe, Muße und Zeit für mich, ein spannendes Buch, eine Tasse Tee und die Welt draußen hält für ein paar Momente inne, pausiert, genießt und IST einfach! Die Basisnote ist ein einziger Hochgenuss durch eine gekonnt gezauberte Mischung aus Vanille (nicht zu viel, da hier immer die Gefahr von unguter, überbordender Süße entsteht), meinem über alles geliebten Weihrauch und dem perfekten i-Tüpfelchen, nämlich weisser Moschus....der Duft ist pures warmes Wohlfühlen, Geborgenheit und ein Hauch Entschleunigung der Seele! Ich liebe ihn schon jetzt und er wird mich durch den Winter begleiten! Er ist anders, ganz anders als all die Mainstream-Düfte für die kältere Jahreszeit. Wer als gestandene Frau, die weiss, was sie will und vorallem nicht will, etwas Außergewöhnliches sucht, sollte ihn mal versuchen...

MerenwenMerenwen vor 4 Jahren
Ich finde ihn etwas schwach auf der Brust, ein netter Allesgeher. Aber nach 1-2 Stunden ist er nahezu weg bei mir.
AlegriaAlegria vor 7 Jahren
Verwandt mit "Obelisk" aber viel transparenter, weniger würzig und süß.
Ein Hauch von Zimt und Weihrauch; zarte Begleiter durch den Tag....
ProfumaProfuma vor 8 Jahren
Tragend b. mir gleich Pfirsich, Zimt und Moschus von Anfang bis Ende. Sehr fein verwoben u. speziell,anders,löst Dauerschnüffeltick aus :-)

Beliebt von Ted Lapidus

Altamir (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Lapidus pour Homme (Eau de Toilette) von Ted Lapidus BlackSoul Imperial (Eau de Toilette) von Ted Lapidus WhiteSoul von Ted Lapidus Ted Lapidus pour Homme (1978) (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Lapidus pour Homme Black Extreme von Ted Lapidus Création (1984) (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Vu (Eau de Toilette Concentrated) von Ted Lapidus TL pour Lui (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Rumba Passion von Ted Lapidus Oud Noir von Ted Lapidus Poker Face von Ted Lapidus Oud Blanc von Ted Lapidus Fantasme von Ted Lapidus BlackSoul (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Création (2011) von Ted Lapidus Rumba (2009) von Ted Lapidus Ted Lapidus pour Homme (1999) (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Lapidus pour Homme Sport von Ted Lapidus Envol (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Création de Minuit von Ted Lapidus