Spicy Eau de Toilette

Spicy (Eau de Toilette) von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.0 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Süß
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit PfefferPfeffer
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
9.05 Bewertungen
Haltbarkeit
8.06 Bewertungen
Sillage
7.76 Bewertungen
Flakon
7.610 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 09.06.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Spicy (Eau de Parfum Concentrée) von The Merchant Of Venice, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Altholz

57 Rezensionen
Altholz
Altholz
2  
Mensch, den kenn ich doch?!
Eröffnet frisch würzig mit Grapefruit, Bergamotte und einer kaum wahrnehmbaren Mini Portion Pfeffer.

Die folgende Rosengeranie schiebt das Zedernholz etwas in den Hintergrund, trotzdem sind beide Komponenten wahrnehmbar.

Im Drydown gesellt sich noch Vetiver dazu und zwar einer der lieblicheren Art. Patchouli kann ich nur leicht wahrnehmen, wahrscheinlich ist es nur in geringer Dosis vorhanden. Über allem schwebt eine leichte Süße, die aber niemals als extrem bezeichnet werden kann, sondern nur die Gesamtkomposition etwas abrundet.

Wie kommt meine Überschrift zustande? Nun, nach wenigen Minuten des Aufsprühens kam mir der Duft sehr bekannt vor. Zuerst dachte ich an Timbuktu und dann noch an Terre d'Hermès Eau de Toilette .

So ganz trifft das natürlich nicht zu, denn es ist beileibe kein Dupe. Aber irgendetwas von beiden hat dieses Eau de Toilette definitiv.
Befürworter der beiden genannten Düfte sollten diesen hier zumindest mal antesten, denn er geht definitiv in die gleiche Richtung!
0 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 5  
Eau de Würzholz... erst grimmig, dann gutmütig
Bei diesem Duft stehe ich mal wieder allein auf weiter Flur, er hat den einzigen Besitzer vor mir gewechselt. Und daraus schließe ich, dass "Spicy" vom Venezianischen Markt wohl nicht in deutschsprachigen Ländern vertrieben wird. Muss wohl dem Orient vorbehalten sein??
Doch bin ich dankbar dafür, sowas "Exotisches" schnuppern zu dürfen. Leicht "grimmig" kommt er daher, der würzige Bursche, wenn ich ihn frisch aufsprühe. Pfeffrig , etwas aufgehellt durch Grapefruit und Bergamotte. Dann ein Hauch Rose, der ihn etwas "milder" stimmt.
Dann kommt die "holzige Seele", graugrün silbrig in kleinen Büscheln benadelt, fast weich beim Anfassen: ZEDER, und zwar nicht nur das Holz, auch die Nädelchen. Grün, holzig, waldig, hell-frisch. Sonnenstrahlen werden in einem flirrenden Muster auf Waldboden verteilt. Er dampft noch vom vorangegangenen Regenschauer.
In kleinen Schüben ergießen sich weitere Holzige Düfte über das "Riechorgan", um sich dann im verwöhnten Stammhirn als Patchouli und Vetyver zu entpuppen. Fast wurzelig und grasig, mit einem feinerdigen Nachhall, keinesfalls bescheiden, aber auch nicht schreiend laut. Eher so, als dringe der Duft durch eine Membran aus Gaze, um sich dann auf der "anderen Seite" angenehm präsent zu manifestieren. Nun beginnt eine Art "Singularität", der Duft verändert sich nicht mehr viel, aber man spürt, dass sich in seinem Inneren etwas wie rotierend bewegt. Die Ingredienzien umeinander, um einen nun sehr "gutmütigen" holzig-würzigen Duft zu erzeugen, der an "Freiheit im Wald" denken lässt.
Ein sehr gut gelungenes "Eau de Würzholz" mit wahrem Seelenkern...
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Zitrus-Ladung auf schwerem Holzschiff. Im Zwischendeck Rosen und Geranienblüten. Käpt'n: Vetiver
1. Maat: Patch. Erreichen Gewürzinsel !
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice