Speedlife Woman 2007

Speedlife Woman von Tom Tailor
Ein Parfum von Tom Tailor für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

ApfelApfel BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich WassermeloneWassermelone
JasminJasmin PfingstrosePfingstrose RoseRose
SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 15.11.2021.

Wässriger Apfel
~ Inspiration ~
Von Tom Tailor hatte ich bisher nur das „Ocean“ getestet und mir daraufhin den 30ml Flakon übers Internet bestellt, da er (in den meisten Drogeriemärkten) nicht mehr zu kaufen ist. Nun kam ich unvermittelt zu einer Probe von „Speedlife“.

~ Flakon ~
Die gebogene runde, geriffelte Form sorgt sogleich für einen Wiedererkennungswert.

~ Duft ~
Beim Auftupfen erschnuppere ich sogleich einen frischen, grünen Apfel, mit etwas zitrischer Bergamotte. Pfirsich und Wassermelone halten sich leider im Hintergrund. (Pfingst-)Rosen und etwas Jasmin sorgen für eine dezente, florale Note. Mit Sandelholz, Vanille und etwas Vetiver klingt es warm aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur ca. 2-3 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Man kann ruhig mehrere Sprüher verwenden, da es einen angenehm frischen Hauch zurücklässt.

~ Anlass ~
Ein leichter, apfelig-aquatischer Sommerduft, den man auch super als Büroduft nehmen kann, wenn man leicht duften, aber nicht auffallen möchte.

~ Fazit ~
Mit Apfeldüften hab ichs ja nicht so… Dieser hier ist mir auch zu eintönig - zwar fruchtig, aber unsüß (die Früchte sind noch nicht reif).

Schön frisch und sehr zart - einfach zum Wohlfühlen
Lange habe ich nach einem Duft gesucht, der absolut unaufdringlich ist. Gerade jetzt im Sommer reagiere ich oft recht empfindlich auf Parfüms, mein Mann sowieso. ;-) Speedlife ist genau so ein leichter und sehr zarter Duft.

Der Auftakt ist erwartungsgemäß fruchtig, Pfirsich und vor allem Wassermelone - hmmm - spielen hier die erste Geige. Ich liebe Wassermelone in Düften. Sie geben dem Duft eine ganz typ. frische, aquatische Note, die ich sehr mag. Mein Sohn, der von Duftpyramiden (noch) absolut keine Ahnung hat und diese hier natürlich auch nicht kennt, sagte zu mir: "Mama, Dein neues Parfüm duftet genauso, als wenn Oma einen ganz frischen Apfel aufschneidet und es prickelt so ein bisschen" (Bergamotte). Und ich muß ihm hier recht geben. Speedlife ist ein durch und durch zarter Duft, der einen nicht mit einem ganzen Obstkorb erschlägt.

Wenn die Kopfnote verfliegt, und das dauert immerhin rund eine halbe Stunde, sollten Jasmin, Pfingstrose und Rose zum Vorschein kommen. Davon rieche ich nicht viel, außer einer wunderbar frischen Blumigkeit, bei der eine luftig-zarte Pfingstrose dominiert. Auch die Basis bleibt irgendwie frisch und trotzdem warm und weich und vor allem nicht süß.

Die Haltbarkeit ist wahrlich nicht berauschend, nach 3 Std. ist das meiste bereits verduftet. Was bleibt, ist ein Hauch unsüßer (!) Vanille auf der Haut, der noch einmal so an die 2 Std. bleibt. Ist bei dem Preis allerdings auch nicht weiter tragisch.

Summa sumarum ist Speedlife ein schöner Duft, sehr frisch und leicht - ideal für empfindliche Nasen und recht körpernah. Man muß aber schon ein Fan solch leichter Düfte sein, denn das ist hier def. der Fall. Leider bekommt man ihn inzwischen nur noch übers Netz, aus den Läden ist er wohl inzwischen weitgehenst verschwunden. Zumindest ich habe ihn noch nirgends entdecken können.

Auch wenn es ein günstiger Drogerieduft ist - ich mag ihn einfach und fühle mich sehr wohl mit ihm. Da er nicht mehr hergestellt wird, werde ich mir wohl noch einen kleinen Vorrat anlegen. Dafür muß ich dann noch nicht mal das Konto plündern. ;-)

Erfrischend
Irgendwo hatte ich das mal gerochen und dann zugeschlagen, als das Parfum bei Schlecker verschleudert wurde. Wassermelone pur, zumindest anfangs. Sehr lecker. Einige Minuten später rieche ich auch Apfel und ein wenig Vanille.
Ein fruchtiger Sommerduft, apettitlich, erfrischend, wenn man Wassermelone mag.

Leider hält er nicht so lange, aber für den Preis kann man öfter nachlegen.

Beliebt von Tom Tailor

Tom Tailor for Him von Tom Tailor By The Sea Woman von Tom Tailor Rock Your Life for Him (Eau de Toilette) von Tom Tailor Adventurous Extreme von Tom Tailor East Coast Club Woman von Tom Tailor Bodytalk Woman von Tom Tailor True Values for Him von Tom Tailor Tom Tailor for Her von Tom Tailor Liquid Man (Eau de Toilette) von Tom Tailor Ocean for Women von Tom Tailor Pure for Her von Tom Tailor Be Mindful Man von Tom Tailor Speedlife Man (Eau de Toilette) von Tom Tailor College Sport Woman von Tom Tailor Cool Mind von Tom Tailor Pure for Him von Tom Tailor Tom Tailor (2011) (Eau de Toilette) von Tom Tailor Bodytalk Man (Eau de Toilette) von Tom Tailor Be Mindful Woman von Tom Tailor By The Sea Man von Tom Tailor Adventurous von Tom Tailor