Baby Blue Jeans 1995

Baby Blue Jeans von Versace
Flakondesign Gianni Versace
Ein Parfum von Versace für Herren, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist zitrisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte LimetteLimette MandarineMandarine
GalbanumGalbanum IrisIris RosmarinRosmarin
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.08.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Blue Jeans von Versace
Blue Jeans
Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace
Versus Uomo Eau de Toilette

Blau-gelber Sommercocktail

Baby Blue Jeans habe ich seit zirka einem Jahr. Ich habe ihn bei Bipa gesichtet, einfach so getestet ( da ich auch das Gegenstück für Damen kenne, Baby Rose Jeans ) , obwohl es ein Herrenduft ist, für gut befunden und mitgenommen. Baby Blue Jeans startet mit zitrischer, erfrischender Limette und einer leichten Süße ,die ich der Mandarine zuschreibe. Ich glaube auch etwas Minze und Zitronenmelisse wahr zunehmen, obwohl diese nicht in der Duftpyramide enthalten sind. Nachdem sich die zitrischen Kopfnoten verzogen haben sorgt etwas Iris für eine leichte Pudrigkeit, diese ist jedoch nur sehr zart. Die Iris wird von Rosmarin gewürzt, was mir sehr gefällt.
Die Basis ist leicht holzig-dezent süß mit Sandelholz, zarter Vanille, die hier nie aufdringlich wird und holziger Zeder.
Die Haltbarkeit beträgt bei mir ungefähr vier Stunden, die Sillage sehe ich im mittleren Bereich und wird dann mehr hautnah.
Ich empfinde Baby Blue Jeans als Unisex-Duft, er kann problemlos auch von Frauen getragen werden. Männlich ist dieser Duft so überhaupt nicht. Sehr schade, dass er eingestellt wurde. Als ich ihn zuhause ein paar Tage getragen habe und mich dieser Duft sehr überzeugt hatte, habe ich mir im Laden noch die restlichen zwei Flakons gekauft, da er abverkauft wurde. Ich habe es nicht bereut.

Grasse1988Grasse1988 vor 7 Jahren
Als 12 Jähriger durfte ich mir stolz einen Duft aussuchen.
Dieser hier traf meine Wahl.
Aus Nostalgie wird er nun wieder beschafft :)
RosaviolaRosaviola vor 7 Jahren
Mit Rosmarin gewürzte Limette, ein bißchen Iris und Minze. Ein wunderbarer Sommerduft-auch für Frauen!
ShaunBakerShaunBaker vor 1 Jahr
Tatsächlich dem Versus sehr nahe, dazu kommen leichte Zino, bzw. Beau de jour vibes. Ein 90er Duft nach meinem Geschmack!
SchüchaSchücha vor 6 Jahren
Überraschung: erinnert stark an das Versus Uomo von Versace - sozusagen Patenkind vom Onkel Uomo :) Frisch, spritzig, würzig u. leicht grün!
NostraNostra vor 6 Jahren
Beginnt wirklich nicht sehr lecker aber nach 10-15 Min stellt sich ein blumigholziger Duft ein den man gerne an einem warmen Tag trägt

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Versense von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace