Comme une Evidence Homme 2008

Comme une Evidence Homme von Yves Rocher
Flakondesign Federico Restrepo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 61 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Zitrus
Frisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZypresseZypresse BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer KardamomKardamom MuskatMuskat blumige Notenblumige Noten
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz GuajakholzGuajakholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.661 Bewertungen
Haltbarkeit
5.844 Bewertungen
Sillage
5.641 Bewertungen
Flakon
6.753 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
RiechArt

13 Rezensionen
RiechArt
RiechArt
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Klarglas zu Braunglas - fruchtig zu holzig-bräunlich
Das Papierstreiflein mit dem Duft sprang mir aus der Vielzahl von 4 vorrätigen Herren-Düften entgegen. Comme une Evidence Homme – diese Woche (Dezember 2016) im Angebot bei Yves Rocher. Nicht übel. Im Büro angekommen, ungeduldig das schwarze Pappschächtelchen von seiner Kunststoffhülle befreit und aufgenestelt. Schöner Flakon in einem „Klarglas zu Braunglas Verlauf“. Der Farbverlauf spiegelt meiner Meinung nach sehr schön die Veränderung des Duftes mit der Zeit wieder. Beginnen wir mit dem klaren Glas.

Ein paar Spritzer unter Hemd und jahreszeitlich wie immer dicken Pulli. Beeindruckt. Eine wunderbare Woge fruchtiger, gemüsiger und holziger Noten. Der Pfeffer ist toll mit dem Bergamotte vermengt – trotzdem beide Facetten klar unterscheidbar. Ich sollte bei einer der nächsten abendlichen Kochrunden mal die Kombination Pfeffer – Bergamotte erproben. Vielleicht kurz und stark gekochter Earl-Grey Tee mit frisch gemahlenem Pfeffer als Aromagrundgerüst für eine Nachspeise… - doch zurück zum Evidence. Der Radius (Sillage ist wohl der entsprechende Fachterminus, hier im Forum. Ich muss bei Sillage dummerweise immer an das landwirtschaftliche Pendant „Silage“ denken und da ist die Silage nichts, woran man wirklich schnüffeln wollte – also bleibe ich bei Radius. Das ist Mathematik und damit geruchsneutral als Formulierung) in der ersten Stunde ist ziemlich mächtig, trotz drei Lagen Stoff auf dem Körper. Ich erkenne die typischen vibrierenden Nüstern meiner Mitmenschen, die zeigen, dass der Geruch ihre Riechkölbchen erreicht hat. In dieser Stunde überwiegt der pfeffrig-fruchtig-zitrische Duft, aber das Holzige beginnt unter deren leichtflüssigen Wogen schon zu wabern. Ein bisschen nimmt der Duft – nach vielleicht zwei Stunden oder drei etwas von diesen „alten Gerüchen“ wie dem 1881 von Cerruti an – nicht annähernd so massiv, ganz fein altmodisch, männlich und vermischt mit etwas Honigartigen und etwas Harzigen. Jedenfalls einer dieser tollen Gerüche, die sich mit der Zeit verändern. Das Zitrische verliert sich und macht einem etwas wilderen, unbeherrschten Ensemble Platz, das schwerer zu analysieren ist - von der Nase - und diese daher sehr beschäftigt. Er passt zu meinem Schweiß, das merke ich – aber das muss jeder für sich erproben. Winzigste Mengen Phosphor könnten dabei sein – jedenfalls sehe ich - mit geschlossenen Augen den Geruch analysierend - eine Streichholzschachtel-Reibefläche vor mir. Und Myrrhe. Ganz, ganz wenig. Das ist jetzt der braun-beige Teil des Flakons. Wirklich – genau meine Assoziation, braun-beige. Ein klein wenig kantig. Wild und unbeherrscht. Einzig die Haltbarkeit insgesamt könnte ein wenig höher sein. Nach 4-5 Stunden ist kaum noch etwas wahrnehmbar. Da will das Fläschchen also mitgeführt werden, um nach zu sprühen. Trotzdem für diesen Duft meine persönliche, klare Empfehlung. Ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...
2 Antworten
Deep666

39 Rezensionen
Deep666
Deep666
Wenig hilfreiche Rezension 0  
Gewöhnungsbedürftig
Hatte ich mal geschenkt bekommen,ist über Drogerie Niveau, aber nix besonderes.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
HPKrugHPKrug vor 5 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner Duftverlauf. Auftakt dezent zitrisch, HN angenehm würzig, und im DD abgerundet mit Holzigkeit. P/L 8
0 Antworten
QuorumQuorum vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Drogerieduft hin oder her. Ob ich will oder nicht. Nach 30 Minuten rieche ich nur noch Eau Sauvage von Dior (1966). Und das über Stunden.
1 Antwort
Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Leider nur ein Drogerieduft.Stechend und synthetisch.
Für den Preis aber ganz ok
0 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr angenehmer frisch-pfeffriger und zedrig-holziger Duft, der im guten Sinne modern ist. Gutes Preis-Leistungsverhältnis bei Onkel Yves!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

14 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher