Moment de Bonheur L'Eau 2014

Moment de Bonheur L'Eau von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.

ApfelApfel MairoseMairose VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.08.2023.

Überzeugt leider nicht
Wow Yves Rochers Talent Düfte richtig echt duften zu lassen, hat mich schon oft fasziniert. Jetzt dieses Apfelparfum, also wer Äpfel mag, für den ist dieser Duft vielleicht das richtige Geschenk.
Ich finde am Anfang ist das der echteste Apfelduft den ich je, abgesehen von einem Apfel selbst, gerochen habe, obwohl es dann leider auch schnell vom realen Duft abweicht, da er schnell etwas pudrig wird.
Dadurch sehe ich nicht mehr das Bild von jemanden, der in einen grünen Apfel beißt, sondern jemanden der sich im Apfelgarten hübsch macht.
Dann wandelt der Duft sich weiter, wird süßer und geht damit leider in Richtung Spülmittel, was bei Düften mit Äpfeln (oder Zitronen) die vorhersehbare Gefahr ist.
Warum auch immer beginnt es dann auch noch irgendwie zitronig zu werden und damit ist das Schicksal für mich besiegelt.

Rehabilitiert
Im Frühjahr bekam ich im Zuge einer Bestellung vorab ein 5ml-Teströhrchen dieses neuen Duftes zugeschickt. Ich war damals gar nicht begeistert und konnte Loreta in so ziemlich allen Punkten zustimmen.

Aber trotzdem, irgendwie ging er mir immer wieder durch den Kopf. Das EdP mag ich gern, warum dieses hier nicht? *grübel* Und Äpfel in Düften mag ich doch eigentlich auch gern. Ich kam nicht dahinter.

Bei einer meiner letzten Bestellungen durfte ich mir das erste Produkt gratis ins Warenkörbchen legen. Also los, versuchs noch mal mit ihm, dachte ich mir. Ein Versuch schadet nicht und kostet ja auch nichts. Im schlimmsten Fall verschenkst Du ihn eben.

Und tatsächlich, er gefällt mir. Eindeutig MdB, nur mit einer schönen, zarten und frischen Apfelnote im Auftakt. Unaufdringlich und frisch. Nach einiger Zeit ähnelt das EdT dann dem EdP, ist nur insgesamt leichter. Die schöne grüne Rosennote und das Zedernholz - alles da.

Nun trage ich dieses neuen YR schon den dritten Tag in Folge und das soll schon was heißen bei mir. Oft wechsle ich meinen Duft im Laufe des Tages noch einmal, weil mir ein anderer irgendwie passender erscheint. Nicht so hier, ich kann mich einfach nicht daran satt riechen. Das Zedernholz in der Basis entwickelt sich so herrlich pudrig-cremig und der Apfel zu Beginn (ich liebe Äpfel in jeglicher Form!) ist wunderbar frisch und zart, ebenso die Rose, die sich nach einiger Zeit zeigt. Alles ist wunderbar harmonisch aufeinander abgestimmt. Ich bin froh, ihm damals noch einen Chance gegeben zu haben. Dieser Duft passt zu mir wie der Apfel - äh, die Faust - aufs Auge!

SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Der Apfel gibt der Rose eine frühlingshafte Frische. Ein sehr leichter Duft ohne große Präsenz.
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Ein Korb voller süßer Äpfel und ein Strauß roter Rosen
Riecht schon künstlich,aber nicht unangenehm stechend.
HB+SG eines L'eau entsprechend
LicorneLicorne vor 10 Monaten
Zart-frischer Apfel, zart-frische Rose, zart-sanfte Bäumchen im Hintergrund. Freundlich, herzlich, sanft. So stelle ich mir Avalon vor.
KysariaKysaria vor 2 Jahren
Netter Frühlingsduft, knackiger Apfel mit etwas Rose und Holz. Ich mag den Apfel - aber außergewöhnlich ist er nicht.
LeminiLemini vor 6 Jahren
So eine helle, zarte, fruchtige Rose :-) Zart dosiert!
Stark dosiert, an mir eher Rosen-Apfelsirup...
Mittlerweile eines meiner Must-Haves

Beliebt von Yves Rocher