Kouros Plein Air 1991

Kouros Plein Air von Yves Saint Laurent
Ein Parfum von Yves Saint Laurent für Herren, erschienen im Jahr 1991. Der Duft ist animalisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Eingetragen von Lancaster85, letzte Aktualisierung am 16.01.2024.

Pflege auf griechisch...
Die Kouros Pflegelinie Plein Air, was soviel heißt wie: unter freiem Himmel/ an frischer Luft, bestand aus vier Produkten: ein Body-Splash, eine wunderbar, samtige, leichte Body-Lotion, einer Gesichtscreme und einem sehr natürlich tönenden Selbstbräuner.
Diese Serie kam ergänzend 10 Jahre nach erscheinen von Kouros auf den Markt. Sie wurde hauptsächlich für sehr pflegebewusste und sportliche Männer konzipiert.
Das Körpersplash ist perfekt als tägliche Körperpflege für Männer mit Tendenz öliger Haut geeignet, da es fettfrei ist und sofort einzieht. Die Haut wird gepflegt und erfrischt.
Die leichte Body-Lotion hat nur einen leichten Lipidanteil und pflegt die trockenere Männerhaut passend.
Die Gesichtscreme für Tag und Nacht spendet Feuchtigkeit und schützt vor Umwelteinflüssen.
Der natürliche Selbstbräuner rundet die Serie ab und zaubert auch im Winter leichte, gesunde Bräune auf Gesicht und Körper.
Ich habe leider selbst nur das Body Splash, mittlerweile ist es sehr schwer an die Produkte zu kommen, da die Serie laut meiner Info Ende der 90er schon wieder eingestellt wurde.
Das Body Splash ist identisch mit dem klassischen Kouros vom Duft her, hat aber einen geringeren Duftölanteil als das EdT und verfliegt somit schneller auf der Haut. Zurück bleibt glatte und erfrischte Haut am ganzen Körper.
Der Flaconform des Bodysplash ist dem klassischen Flacon von Kouros sehr ähnlich, nur die Farbe ist bläulich, der Deckel und der Fuß sind dunkelblau.
Ich bitte jeden, der mehr über die Serie weiß es zu ergänzen, vielen Dank.

Beliebt von Yves Saint Laurent