Red Temptation Elixir 2023 Parfum

Red Temptation Elixir (Parfum) von Zara
Ein neues Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AmberAmber PralinePraline SafranSafran BitterorangeBitterorange JasminJasmin MoosMoos MoschusMoschus KorianderKoriander
Eingetragen von MsAd89, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ich bin glücklich ;D
Ich bin heute extra ziemlich weit gefahren, um Red Temptation Elixir (und ein paar andere neuere Zaradüfte) zu testen, und stellte im Geschäft dann fest, dass der Tester vom Elixir natürlich schon geklaut wurde... Ein 30 Euro Blindkauf? Ich musste echt gut überlegen. Red Temptation habe ich nur in der kleinen Rollerflasche, weil es einfach einen Unterton hat, der mir sehr schweißig und maskulin vorkommt und ich das somit nur tragen werde, wenn ich alleine bin. Auf meiner Haut riecht es irgendwie belästigend... trotzdem hat es irgendwie was (wahrscheinlich die BR DNA), was ich- ganz alleine -trotzdem gerne ab und an rieche. Nachgekauft hätte ich es aber nicht. Ich weiß nicht warum, aber meine fragwürdige aber oft rechtbehaltende Intuition hat mir gesagt, dass das Elixir ne andere Nummer sein wird. Eigentlich ganz schön leichtsinnig, wenn man viele andere Bewertungen bedenkt, die ich sogar im Vorab gelesen aber ignoriert habe..... ^^ Als ich das Elixir endlich testen konnte, war mein Freund noch anwesend. Um diesen gegebenenfalls zu verschonen, sprühte ich das Elixir nur in den Karton, also quasi auf Papier. Der Geruch, den ich dann wahrnahm, zauberte mir ein Gefühl von Enttäuschung herbei... Irgendwie roch es für mich fast wie Red Temptation, aber ohne jegliche Fruchtigkeit und Frische... Nicht mal ansatzweise. Irgendwie staubig und fast unangenehm.... Ich ließ mich jedoch nicht beirren und wartete ab, bis mein Freund auf und davon musste und sprühte das Elixir auf meinen Arm. Ihr wisst schon, Hautchemie und so. Was sich hier entfaltet, ist einfach so anders als Red Temptation Original. Ich bin der Meinung, Parallelen zu Cloud zu riechen, was ich aber eigentlich noch gar nicht sooo oft gerochen habe, also lassen wir das mal lieber außen vor. Wenn ich mir Mühe gebe, rieche ich definitiv die Praline und auch etwas Koriander; alles andere ist so schwer für mich zu greifen! Auf mich wirkt der Duft eher im Gesamten, ich habe da auch eine glasklare Assoziation: absolut gestört leckerer Zahnarztgeruch. Ich glaube das klingt für viele unnachvollziehbar und/oder abstoßend, aber ich hab schon immer gesagt, dass bestimmte Zahnarztpraxen einfach einen Geruch haben, der mich süchtig macht. Ich LIEBE diesen Duft und ich kann kaum fassen, dass ich sowas jetzt in einem Fläschchen habe und riechen kann, wann immer ich möchte. Ich empfinde das Elixir als potentiell weniger aufdringlich/belästigend als Red Temptation. Es ist zwar nicht das Parfum, was meine feminine Seite am besten unterstreicht und dadurch mein Ego boosted, aber es wird garantiert mein neues Wohlfühlparfum! Eine Sache noch: vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich glaube, dass ich hier nur Zahnarztgeruch und überhaupt keinen Pflastergeruch rausrieche! Der Geruch ekelt mich nicht mal auf irgendeiner Ebene zu auch nur einem Prozent an. Am besten riecht er, wenn man die Nase direkt reinhält, kein Milimeter Entfernung, hahaha. Sowas hatte ich lange nicht mehr. Bin total froh, die 30 Euro haben sich gelohnt und ich hab jetzt Zahnarzt in a bottle. Perfekt.

WasserhahnWasserhahn vor 10 Monaten
Sehr nah am Amber Ruby, etwas süßer und trotz Nasenblindheit länger riechbar. H 6-8 Std würde ich sagen. P/L Super.
Zu empfehlen
Netti77Netti77 vor 9 Monaten
0.5
Sorry,
Der schlechteste Dupe den ich unter der Nase hatte.

Essenz der medizinischen Noten aus BR540.
ParfumdudenParfumduden vor 9 Monaten
Guter Klon mit leider etwas schwächerer Haltbarkeit und Sillage. Es fehlt Natürlichkeit und Tiefe, aber bei dem Preis…
WagnisWagnis vor 1 Monat
Im Drydown ähnelt es exakt dem Magic Mushrooms von Bohoboco mit Noten von Moos und Grapefruit. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
MaLi16MaLi16 vor 10 Monaten
Süßere, intensivere Version vom EdP!!
Mega Duft der auch lange hält

Beliebt von Zara