Les Absolus d'Annick Goutal - 1001 Ouds 2015

Les Absolus d'Annick Goutal - 1001 Ouds von Goutal
Flakondesign Sylvie de France
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 49 Bewertungen
Ein Parfum von Goutal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Rauchig
Orientalisch
Harzig

Duftnoten

GuajakholzGuajakholz MyrrheMyrrhe RoseRose PapyrusPapyrus PfefferPfeffer BirkeBirke OudOud

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.049 Bewertungen
Haltbarkeit
7.844 Bewertungen
Sillage
6.945 Bewertungen
Flakon
8.151 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 24.04.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Fluida

49 Rezensionen
Fluida
Fluida
1  
Nur in kleinen Dosen
Zum Auftakt geht’s ja noch – leicht frisch und verhalten holzig-süss. Aber dann… eine Steigerung sondergleichen, eine Kombination von frisch gespitztem Bleistift mit nicht näher definierter Süsse. Schwer lastet dieser Geruch auf meiner Brust, das Atmen wird gleich ein wenig mühsamer, ich kann mich ihm nur in kleinen Dosen vorsichtig schnuppernd nähern. Ich habe mich gefreut, diesen Duft auszuprobieren, mit Annick Goutals kann ich oft etwas anfangen, aber dieser hier ist eine Enttäuschung. Die schwülstige Süsse kommt stickig und gewichtig, sich wichtigmachend daher, das Holz riecht abgestanden und stumpf. Die Myrrhe dagegen scharf und stechend, von einer möglicherweise beschwichtigenden Rose kann ich nichts ausmachen. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, weil ich den Duft nicht so lange um mich haben mag. Mal wieder ein gescheiterter Versuch, mich Oud anzunähern findet hier sein Ende.
1 Antwort
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Hofnärrin

51 Rezensionen
Hofnärrin
Hofnärrin
Top Rezension 14  
Schweigen und Geniessen
Annick Goutal passt bei mir fast immer, was ich von keiner anderen Marke sagen kann. Folglich hatte ich etwas Angst vor diesem Test. Angst, 1001 Ouds könnte mir missfallen. Den Namen finde ich originell. Durchaus möglich, dass 1001 Ouds das tausendunderste Oud ist, welches auf den europäischen Markt geworfen wird. Stellt sich die Frage, ob es sich behaupten kann. Ich will es hoffen!
Nachdem der Alkohol verflogen ist, breitet sich der Duft auf meiner Haut aus, als würde er dorthin gehören. Spontan erinnert er mich an Oud Assam von Rania J. An die Phase, wo der Kuhstall verdampft und einem hübschen alten Holzschränkchen Platz macht, das sich leider viel zu schnell wieder verabschiedet. Hier verabschiedet sich nichts viel zu schnell. Meine Haut duftet über Stunden nach trockenem altem Holz. Im Hintergrund nehme ich Schokolade wahr. Sie verleiht dem Duft etwas Süsses, ohne ihn süss zu machen. Von Kuhstall keine Spur.
Ich habe den Eindruck, dass hier mit grosser Sorgfalt gearbeitet worden ist. Das Endprodukt ist so absolut harmonisch, dass es schon beinahe an Langeweile grenzt. In der Tat verspüre keinerlei Lust, über diesen Duft grosse Reden zu schwingen. Viel lieber geniesse ich – und schweige.
4 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Wo ist das Oud? Vielleicht unter den würzig-floralen Noten? Ne, da isses nich. Ich finde, der sollte nicht 1001 Oud, sondern 0,01 Oud heißen.
5 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
1001 vergilbte Seiten/verblasste Zeilen
Die Rose_Der Myrrhezweig[gepresst]
Pergament-transparent
Kraut/Wachspuder/Öl
dunkelsüß in Wellen
6 Antworten
AzaharAzahar vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Hm Oud? Muss man wissen
dass es ein Goutal ist ist dagegen sofort klar
Myrrhe Ardente light -der Teil ist toll
Und irgendwas Ölig-Sprittiges
4 Antworten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Edelholz+Myhrre+Gewürze, es folgt animalisch-medizinisches Oud+Myrrhe. Oud dimmt zu weiterer Edelholznote. Exquisit für Business+Offizielles
1 Antwort
HermeshHermesh vor 8 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Staubig-pudrig, leise und zahm, durchaus angenehm. Aber alles andere als Oud.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
RivegaucheRivegauche vor 8 Jahren
Unisex-Parfum
NEU von Annick Goutal: Les Absolus
@Gerry, ich hatte bisher auch so meine Probleme mit Amber Düften gehabt. Schlussendlich bin ich durch einen Tausch bei TFs "Amber Absolute" gelandet, den ich einfach göttlich finde, obwohl er preislich auch nicht...

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Goutal

Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal Nuit et Confidences von Goutal Ninfeo Mio von Goutal Encens Flamboyant (Eau de Parfum) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Goutal Sables von Goutal Eau du Sud von Goutal Nuit Étoilée (Eau de Toilette) von Goutal Songes (Eau de Toilette) von Goutal Étoile d'une Nuit von Goutal Vanille Exquise von Goutal Petite Chérie (Eau de Parfum) von Goutal Bois d'Hadrien von Goutal Mandragore Pourpre (Eau de Toilette) von Goutal Duel (Eau de Toilette) von Goutal Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien Absolu von Goutal Les Nuits d'Hadrien von Goutal Mandragore von Goutal Nuit Etoilée (Eau de Parfum) von Goutal Grand Amour (Eau de Parfum) von Goutal