Le Parfum

Le Parfum - Baby 2006

Le Parfum - Baby von Mugler
Le Parfum - Baby ist ein Parfum von Mugler für Damen und Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist süß-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

brauner Zuckerbrauner Zucker MilchMilch saure Sahnesaure Sahne

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.07.2020.
Dieser Duft war Teil des "Le Parfum Coffret". Die Kollektion wurde angeblich von Patrick Süsskinds Roman "Das Parfüm" inspiriert und zu dessen Filmstart herausgebracht.
Das Parfum war Teil der Kollektion „Le Parfum”.

GlamourAngel
Der Beginn einer großen Arbeit....
Aufgrund eines Forumbeitrages über das Thierry Mugler Coffret zum Buch und Film von DAS PARFUM von Patrick Süskind habe ich beschlossen, nach und nach die komplette Duftkollektion (immerhin 15 Düfte!) des Coffrets zu kommentieren.

Ich gehe dabei ganz klar nach Reihe vor, das erleichtert mir die Auswahl, sonst picke ich mir nur die einfachen Düfte raus, trotz allem ist der Beginn einfach, denn der erste Duft ist:

BABY

Ich weiß jetzt schon, das der Kommentar recht kurz wird, denn Baby ist einfach und macht keine Entwicklung durch.
Baby riecht für mich irgendwie wirklich nach einem echten Baby.
Da ich selber keine Kinder habe, weiß ich aber nicht, ob Babys selber so riechen, oder die Creme, Babypuder, die Nahrung etc.

Aber sie verströmen so einen warmen, leicht süß-milchigen, reinen, ganz dezenten Duft und so riecht auch Thierry Muglers Baby!

Ich rieche eine feine Milchnote heraus, eine leichte Süße, was warmes und weiches.
Das ganze aber ultra dezent, nur wahrnehmbar, wenn man seine Nase direkt dran hält.

Der Duft ist total unaufdringlich, aber wirklich sehr schön.

Einfach, aber genau so, wie ich mir den Geruch eines Babys aus der Flasche vorstellen würde.
Es gibt ansonsten keine Entwicklung bei diesem Duft und bereits etwa eine Stunde später ist er verflogen.

-----

Kleine Infos zu dem Coffret und meiner Bewertung:

Das Coffret beinhaltet 15 verschiedene Düfte, die nicht als Parfum (ausser Aura) gedacht sind, sondern als olfaktorisches Dufterlebnis zum Buch und Film von DAS PARFUM.
Sie kommen in 7,5mL Glasflakons, nur Aura beinhaltet mit 15mL die doppelte Menge.

Ich werde die Düfte zwar Bewerten, aber diese Bewertung sollte man nicht ganz so ernst nehmen.
Die Düfte sind nicht zum tragen gedacht!
Auch ein recht angenehmes "Baby" würde ich nicht tragen.
Ganz zu schweigen von "Paris 1738", den zweiten Duft der Kollektion, der nach gammeligen Fisch, Urin, Scheiße, Kotze und Schweiß riecht.
Aber so müssen die Düfte nunmal riechen, denn sie stellen Szenen des Buches nach.

Ich bewerte also nach Tragbarkeit, nicht nach Duft zum Buch, denn dann würden viele eine sehr hohe Bewertung bekommen, was mir aber widerstrebt.

Baby ist auf jeden Fall ein schöner Auftakt.
Süsslich, milchig, total dezent und tragbar. 70% dafür!

1 baby
Die beiden jungen süssen Christophs haben nur mit 25 Ingredienzen einen süssen Schnuckel Wonne Proppen Duft entwickelt. Die beiden haben sich bei einer Lebensmittel Aromatikerin von den Geheimnissen der Muttermilch inspirieren lassen!
sweet and sour like fresh washed baby skin! Hey, brauner Zucker (das kommt mir irgendwie bekannt vor,... Pierre?), Iles flottantes (dieses Eischnee Dessert würde ich gerne mit Louce teilen, auch ohne Puderzucker...), Creme fraiche mit Caramel und Mürbeteiggebäck! Herrlich!
Das Parfum:
"Und am Kopf, da hinten auf dem Kopf da riechen Sie am besten..."

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler