Miroir Miroir - A Travers Le Miroir 2008

Miroir Miroir - A Travers Le Miroir von Mugler
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 48 Bewertungen
Miroir Miroir - A Travers Le Miroir ist ein beliebtes Parfum von Mugler für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet. Der Name bedeutet „Spiegel, Spiegel - Im Spiegel”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Süß
Würzig
Frisch

Duftnoten

AbsinthAbsinth holzige Notenholzige Noten TuberoseTuberose

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.748 Bewertungen
Haltbarkeit
7.735 Bewertungen
Sillage
6.632 Bewertungen
Flakon
8.540 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Avantgardist

25 Rezensionen
Avantgardist
Avantgardist
1  
Wundervoll und einmalig
Ein unglaublicher Duft, mit nichts anderem zu vergleichen. Die Salznote und Frische findet man ganz entfernt ähnlich auch bei Parfums d'Elmar - Yaringa. Wer also einen der beiden Düfte mag, sollte das Geschwisterlein sich auch mal zur Nase führen.

Gleich nach dem Aufsprühen entfaltet sich eine Mischung aus Kamille, Honig und Salz, die nicht nur eine Kopf- sondern auch gleich eine Herznote ist. Alles nicht in der Duftpyramide enthalten, aber für mich ganz deutlich zu riechen. Lakritze? Ich kann verstehen, wie man das so interpretieren kann, aber für mich steht es fest : Kamille! :-) Holz und Absynth? Rieche ich persönlich rein gar nix davon.

Haltbarkeit und Sillage sind beide im Mittelmaß anzusiedeln, wobei man den Duft in Körpernähe schon deutlich wahrnimmt. Bedingt durch seine Signatur erdrückt er einen aber auch nicht. Es kommt immer mal wieder ein angenehmes Wölkchen vorbeigeweht, das einem ein Lächeln entlockt.

Der Flakon ist hochwertig, dabei angenehm zurückhaltend. Die Verpackung (rundum verspiegelt - Mirroir eben) ist der eigentliche Hingucker.

Jahreszeitlich sehe ich A Travers Le Miroir zwischen Frühling und Herbst. Für den Sommer durch die Salznote angenehm frisch, für die kühleren Monate bringt er ausreichend Süße mit. Für den Winter ist er vielleicht einen Hauch zu zurückhaltend. Durch den besonderen Mix aus frisch und süß ist A Travers Le Miroir auch eindeutig als Unisexduft einzuordnen.

Leider gibt es diesen tollen Duft nicht mehr - wer ihn also irgendwo finden kann, sollte einfach mal auf Verdacht zuschlagen!
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Likörhaltiges olfaktorisches Statement mit sehr eigenem Charakter: relativ süß, holzig, floral, ohne wuchtig zu wirken.
0 Antworten
MareikeMareike vor 8 Jahren
Absinth und weiße Blüten. Medizinisch und hypnotisch. Eine gelungene, aber recht spezielle Kreation.
1 Antwort
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Duftet nach einem feinen Kräuterlikör. Ein paar Blümchen sind auch dabei. Weit im Hintergrund rieche ich auch ein bisschen Lakritze. Toll!
0 Antworten
LiesaArtsLiesaArts vor 5 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Was für ein toller, einzigartiger Duft. Ich war skeptisch wegen dem Absinth, aber der Duft ist sehr angenehm!
0 Antworten
AnekAnek vor 5 Jahren
7
Duft
Kräuterig-zitrisch-frisch. Wenig Blume. Wie Medizin-Lakritz-Minzen-Likör. Sehr einmalig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Alien Fusion von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler