Livet Vatten 2019

Livet Vatten von Pana Dora
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Pana Dora für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Zitrus
Blumig
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ArtemisiaArtemisia BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange ZitronenblüteZitronenblüte
Herznote Herznote
AlgenAlgen Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Basisnote Basisnote
EicheEiche SandelholzSandelholz TuberoseTuberose VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
6.35 Bewertungen
Haltbarkeit
7.25 Bewertungen
Sillage
6.25 Bewertungen
Flakon
8.09 Bewertungen
Eingetragen von Lasagne, letzte Aktualisierung am 31.10.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 15  
Neugier vs. Vernunft....
Vor kurzem ist ein Discoveryset dieser recht neuen Marke bei mir eingetroffen.

Mal wieder hat die Neugier die Vernunft besiegt ....denn „neu“ bedeutet in aller Regel „aktuelle“ Dufttrends, und da bin ich ja nun bekanntlich völlig raus :-D.....

Einer (nämlich dieser hier) war dabei, der mein Herz für einen kleinen Moment ein bisschen höher schlagen ließ....

LIVET VATTEN startet krautig-frisch, leicht bitter und mit einem zitrischen Blütenhauch.......in diesem Stadium ist die Gesamtanmutung hellgrün, unsüß und elegant.....mit dem Einsetzen der Algen in Kombination mit Johannisbeere entsteht bei mir nahezu der Eindruck eines Fougeres.....

Dieser Eindruck hält sich allerdings nicht besonders lang......Im weiteren Verlauf geht es dann zunehmend wärmer und aromatischer zu.....der Duft wird, weicher, holziger und für meine Nase sogar ein wenig pudrig....

Und ab hier beginne ich auszusteigen....mit jeder weiteren Minute gewinnt die für arabische Parfumeure oft typische Basis die Oberhand.....ich kann nicht genau benennen, welche Duftnote oder welcher Akkord es ist, der mir den Duft letztendlich verleidet.....möglicherweise das Sandelholz.....aber sicher bin ich mir nicht.....auch eine gewisse Süße hält nun Einzug....vermutlich von der Tuberose ausgehend.....und das ist nun auch nicht so wirklich mein Fall......

Synästhetisch gesehen vollzieht sich im Duftverlauf ein Wandel vom Hellgrün zu Hellbraun mit grünen Sprenkeln.....

Auch wenn PANA DORA letztendlich nicht „meine“ Marke werden wird, bin ich dennoch überzeugt, dass die Düfte durchaus ihre Liebhaber finden können und werden......einen Test würde ich auf jeden Fall empfehlen.....schon allein wegen der traumhaften Flakons ;-).....

PS: Von einer Bewertung sehe ich in diesem Fall ab, da es einfach grundsätzlich nicht meine Duftrichtung ist......
14 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Wir machen uns ein Parföng aus Zitronen-Bonbons,4711 und Haarfestiger. Die Schweden werden mich hassen dafür aber schön ist was anderes!
22 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Säuerliche Zitrusnoten auf brizzeliger Jo-Beere ...
*zum Glück keine Algen*
eher blumig-seifig das Ganze ...
um im Holzkasterl auszuklingen!
13 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Startet klassisch floral mit leicht seifiger Tendenz, um sich dann über eine säuerliche Note in holzigem Allerlei zu verlieren. Nix für mich
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Pana Dora

Moonlight von Pana Dora Imperial Wood von Pana Dora Forever Love von Pana Dora Aqua de Dora von Pana Dora Oud Republic von Pana Dora Kropp Och Själ von Pana Dora Dorasima von Pana Dora XVI von Pana Dora Emanuele von Pana Dora Swedish Wood (Extrait de Parfum) von Pana Dora Grand Musk von Pana Dora Velvet Iris von Pana Dora Dux Orientis von Pana Dora Swedish Leather von Pana Dora Swedish Wood (Eau de Parfum) von Pana Dora Patchouli Dust von Pana Dora Baron von Pana Dora Blombukett von Pana Dora