Forum durchsuchen

Wie riecht der Bösewicht?

Wie riecht der Bösewicht? vor 3 Jahren

Hallo Parfumos,

Ich bin noch ganz neu in der Welt der Parfums, konnte aber für mich schon herausfinden, dass gerade die mystischen, lauten, auf viele abstoßend wirkenden Düfte mir am Meisten gefallen.

Kennt ihr es wenn der Bösewicht euch sympathischer ist als der Held einer Geschichte? Der Joker im Gegensatz zum Batman (zumindest der Heath Ledger Joker😋) Harley Quinn, Loki, Darth Vader, Don Corleone, Maleficent, Bill the Butcher aus Gangs of New York, John Kramer aus Saw oder Dmitri Karamasow von Dostojewski's Gebrüdern Karamasow... Die Liste könnte endlos weitergehen.

Auch in der realen Welt gibt es sie, die überaus charismatischen Killer wie Ted Bundy, Charles Manson, Pablo Escobar oder Al Capone.

Ich frage mich welche Parfüms ihr mit solchen Bösewichtern assoziiert. Welche geruchliche Aura umgibt den Joker wenn er Bruce Waynes Party crashed? Welcher Duft könnte ende des 19. Jahrhunderts im Londoner East End die Prostituierten betört und zugleich mit Angst erfüllt haben..?

vor 3 Jahren

Ich kann nicht sagen wieso, aber mir kam direkt Kokain Black IntenseKokain Black Intense in den Sinn.

vor 3 Jahren

Ich würde da zunächst mal unterscheiden zwischen dem „Möchtegern - Bösewicht“ und dem tatsächlichen „Bösewicht“….

Ersterer würde wahrscheinlich laute und provozierende Düfte wählen, um sich ein vermeintliches „Bösewicht-Image“ zu erschaffen….

Letzterer hingegen würde so ziemlich alles unternehmen, um nach außen hin „unter dem Radar“ zu bleiben und nach Möglichkeit als Gentleman wahrgenommen zu werden……er würde also vermutlich klassische und edle Herrendüfte wählen Wink……

Re: Wie riecht der Bösewicht? vor 3 Jahren
Traumtaenzer

Welcher Duft könnte ende des 19. Jahrhunderts im Londoner East End die Prostituierten betört und zugleich mit Angst erfüllt haben..?


Mir ist bei London im 19. Jahrhundert gleich Rake & RuinRake & Ruin eingefallen. Der ist scheußlich gut für das, was er sein will: rauchig, dreckig und fast schon kriminell. Würde ganz zu dem Thema passen.

Ansonsten behaupte ich, dass man bei Bösewichten mehr ihren Charakter als ihre Taten mit einem Parfum wiedergeben würde. Ansonsten könnte man jedem To Be - Bad GuyTo Be - Bad Guy zuordnen. Wobei ich bei Mafia-Größen wie Al Capone immer an starke Moschus-Düfte denken muss 😆 Brooklyn 99 lässt grüßen.

vor 3 Jahren

Da die italienische Mafia erstmals in Amerika die Geldwäsche über Waschsalons betrieb – daher die Bezeichnung Geldwäsche - wäre für Al Capone vielleicht Holle 01 - Eau de WaschsalonHolle 01 - Eau de Waschsalon passend gewesen. Auf der anderen Seite, gehörte Al Capone zu den Freunden der italienischen Oper. Und da widerum hätte OperaOpera gut gepasst. 😀  Vermutlich trug er aber ein konservatives Herrenparfum. Importiert aus Italien. Logisch!

vor 3 Jahren

Don Corleone im schwarzen Anzug und weißen Hemd sitzt vor dem Kamin und trägt Tobacco OudTobacco Oud .

Der Darth Vader mufft unter seinen Klamotten eher nach Bat (2020)Bat (2020) .

vor 3 Jahren

Der duftet klassisch , nach dem original ARAMIS 😈,

oder nach ANTAEUS von Chanel

vor 3 Jahren

Oder Knize Ten.

vor 3 Jahren

Nee nee, nach AkowaAkowa ☺️

vor 3 Jahren

Ich find die bösen Wichter da eigentlich fast nicht zu vergleichen. Der Joker ist ein ganz anderer Typ als Al Capone und noch mal gaaaanz was anderes ist Ted Bundy.

Ich glaub ECHTE böse Wichte pfeifen auf Duft, ernsthaft. Ich vermut, dass sie nicht mal Deo verwenden Very Happy Glaub auch nicht, dass jmd, der Frauen ermordet besonders Wert darauf gelegt hat, sie mit Düften zu beeindrucken. Solche Leute sind keine Charismatiker, die auf ein besonderes Duft-Statement wertlegen, die sind einfach gaga.

vor 3 Jahren

Aber mystisch, laut, viele mit Angst und Abscheu erfüllend: Patchouli. Satan züchtet Patchouli vermutlich in seinem Keller. Very Happy 

vor 3 Jahren

Wenn auch Ladys gelten, dann Nicole Kidman in einer noch zu schreibenden Rolle, und sie trägt Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum zu perfekt manikürten Nägeln.

vor 3 Jahren

Für mich passt da The BestThe Best ganz prima 😃

vor 3 Jahren
Pollita

Für mich passt da The BestThe Best ganz prima 😃

Klingt interessant, allerdings kann ich es nirgends finden. 

Wo bekommt man das? 

Bösewicht-Duft ;-)) vor 3 Jahren

Darth Vader, mir übrigens irgendwie sympathisch, trägt Patchouli ShadowPatchouli Shadow , schön dunkel-kellerig! Und der Teufel trägt Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum , sehr dezent verführerisch, er ist übrigens ein Gestaltwandler.... , als Dame! Und als Herr Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette)Sir - Irisch Moos Eau de Toilette , um konservative Seriosität vorzutäuschen !

vor 3 Jahren

Poison Ivy riecht nach "Portraits - The Revenge of Lady Blanche | Penhaligon's" ...grün, blumig und giftig 😏

vor 3 Jahren

Ich muss an "Join The Club - Don | XerJoff" denken, das wäre dann der Gangster-Mafioso-Bösewicht

vor 3 Jahren
Susan

Ich würde da zunächst mal unterscheiden zwischen dem „Möchtegern - Bösewicht“ und dem tatsächlichen „Bösewicht“….

Ersterer würde wahrscheinlich laute und provozierende Düfte wählen, um sich ein vermeintliches „Bösewicht-Image“ zu erschaffen….

Letzterer hingegen würde so ziemlich alles unternehmen, um nach außen hin „unter dem Radar“ zu bleiben und nach Möglichkeit als Gentleman wahrgenommen zu werden……er würde also vermutlich klassische und edle Herrendüfte wählen Wink……

Ganz wichtiger Punkt. Und deswegen ist der passendste Duft natürlich Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto GentiluomoVery Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie riecht der Bösewicht?
Gehe zu