Forum durchsuchen

Düfte nur für sich

1 - 25 von 29
Düfte nur für sich vor 3 Jahren

Ist eigentlich auch jemand von Euch so komisch und trägt manche Düfte nur abends daheim beim entspannen am Sofa, zum Kuscheln mit der Familie oder zum Schlafen? Ich habe Rien intense incense bisher ausschließlich daheim getragen, für den job wäre der nicht passend und für andere Gelegenheiten(zum einkaufen, in der ubahn etc..) mag ich ihn irgendwie nicht verschwenden..und jetzt besitze ich ganz neu rouge smoking und ich glaub bei dem wirds mir ähnlich gehen... 

vor 3 Jahren

Geht mir auch bei ein paar Düften so. Vor allem, wenn sie eigentlich gerade nicht zur Jahreszeit oder irgendeinem Anlads passen, ich aber doch den Duft vermisse.  

vor 3 Jahren

Sind wir nicht allen ein bißchen komisch?! 😉

Ja, gerade jetzt z.B Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum  einfach so, zum chillen & glücklich sein.

vor 3 Jahren
Katalina

Sind wir nicht allen ein bißchen komisch?! 😉

ja, das stimmt wohl Smile 

vor 3 Jahren

Ich mache das vor allem mit Düften so, die sehr hautnah sind und die draußen in der schnellen, von jeglichen Gerüchen und anderen Reizen überfluteten Welt total untergehen würden. Diese Düfte trage ich dann gerne als meine me-time-Düfte. 🙂

vor 3 Jahren

Ich liebe Düfte wie "Casamorati - Lira (Eau de Parfum)  Angels' ShareAngels' ShareTinharéTinharé  The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - SetaGrape PearlsGrape Pearls 

für den Job und im Sommer sind die mir zu heftig.Zum Ausgehen ziehe ich meine eleganten Chypredüfte vor.Als Kuscheldüft auf der Couch und zum Einschlafen sind sie am meisten in Verwendung.

vor 3 Jahren

Man zündet sich doch auch eine Duftkerze an - nur so für sich? 

Mit Düften handhabe ich das ähnlich. Vorallem die ganz leisen zarten - oder die ganz warmen trag ich je nach Laune. 

Allerdings dann wirklich nur einen Sprüher auf den Unterarm. Und nicht auf Hals und Oberkörper wie den Tagesduft Smile 

vor 3 Jahren

Mach ich genauso, dabei variieren die Düfte die ich zuhause trage, meist trage ich links und rechts auf der Hand einen auf und genieße die Aromen. Einfach so🙂

vor 3 Jahren

Vermutlich die Hälfte meiner Düfte trage ich nur abends 🙂 Fast eineinhalb Jahre Homeoffice haben die Einsatzbreite dieser Parfums etwas vergrößert (Mittwoch, 07:30, № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense - warum nicht auch mal?), aber im Prinzip ist es fast ein Ritual: Feierabend, Freizeit, ein anderer Duft. Bei mir allerdings im Unterschied zu einigen bisherigen Antworten eher die Kracher ...

vor 3 Jahren

Ja, ich find das normal. Es gibt genügend Düfte, NACH denen ich nicht riechen möchte - AN ihnen aber wohl, und das sehr gern. Wie ein Trüffelschwein am Handgelenk.

Letztens erzählte mir ein Freund ganz irritiert, sein Sohn würde sich beduften: nur für sich. Ich verstand ihn nicht so recht und fragte irritiert zurück: für wen denn sonst? Ich weiß gar nicht, wer komischer guckte……

vor 3 Jahren

Ständig, immerzu, nahezu täglich ... 😊

vor 3 Jahren

Seit Corona trage ich meine Düfte eigentlich immer nur für mich selbst, da ich zu Hause arbeite 😏.

Ich kaufe Düfte auch gar nicht, um damit aufzufallen / anderen zu gefallen / ein Statement zu setzen etc., sondern nur, weil ich persönlich die Düfte gerne mag und es liebe, daran zu schnuppern.

Ich wechsle am Tag mehrfach den Duft je nach Stimmungslage. Abends tendiere ich aber auch definitiv zu den Gourmands - zum Abschalten und Entspannen 😊.

vor 3 Jahren

Schon vor Corona und den Zeiten des mobilen Arbeitens hab ich das so gehandhabt. Ich pass eher dann auf, wenn ich Außentermine habe. Da gibts nur leichtere undd nicht zu süße Düfte, die meine Kunden nicht stören. Schließlich sollen die sich auf meine Arbeit fokussieren und nicht auf meinen Duft. 😀

Düfte für andere tragen? Wie soll ich das anstellen? Ich kann ja gar nicht wissen, was den anderen gefällt. Geschmäcker sind schließlich so unterschiedlich. 😉

vor 3 Jahren

Letzte Zeit trage ich häufiger Düfte nur für mich. Neu ist auch, dass ich manchmal zum Schlafen Düfte nehme. Orientalische Düfte passen für mich oft abends. Zum Experimentieren gibt es auch mal verschiedene Düfte gleichzeitig.  Das mache ich lieber erstmal für mich alleine,  bevor ich mein Umfeld damit konfrontiere.

Interessanterweise beinhalten die Düfte, die ich am liebsten nur für mich trage, oft Weihrauch. Wird nicht umsonst in den Kirchen geräuchert. Zur inneren Einkehr. 

" Nude" von Rihanna ist sehr schön, hält aber nur kurz. Zu Hause kann ich unkompliziert nachsprühen und gute Laune verbreiten.

Zuletzt bearbeitet von Fleurrare am 24.08.2021, 11:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hm? Trägt man Düfte nicht prinzipiell in erster Linie für sich selbst? Also zumindest, wenn man aus dem Alter heraus ist, in dem man(n) alle erdenklichen Federn aufstellt, um die Paarungsbereitschaft zu begünstigen? Ich wette, dass die Meisten es so handhaben, zumindest jene, die hier mitlesen. Also alles ganz normal. Smile

vor 3 Jahren

Düfte kaufe ich ausschließlich für mich und benutze sie dementsprechend vor allem, wenn ich (allein) zuhause bin. Viele in meinem Umfeld können auch nichts mit Düften anfangen, von daher halte ich mich da eher zurück. Im Büro wird auch eher Leichtes aufgetragen.

Also ganz normal, denke ich Smile 

vor 3 Jahren

Ich trage alle meine Düfte zu jeder Zeit nach Lust und Laune, auch die stärkeren. Auf der Arbeit, zu Hause, in der Freizeit, zum Schlafen.

Auf der Arbeit - ich arbeite mit kranken Menschen - immer sehr dosiert, ein Sprüher reicht manchmal schon. Die Dosis macht das Gift.

Und ich trage sie für mich, immer. Weil ich mich mit einem Duft, den ich mag oder liebe, wohl fühle und das dann auch ausstrahle.

Allerdings befinden sich in meiner Sammlung wohl auch keine Düfte, die wirklich polarisieren oder sehr ausgefallen sind.

vor 3 Jahren
Goldbaerchen

Man zündet sich doch auch eine Duftkerze an - nur so für sich? 

ne, mach ich eigentlich nie..ich mag keine künstlich beduftete wohnung..auch keine beduftete wäsche und nicht mal beduftete kosmetik Wink einzig räuchere ich manchmal- zu weihnachten, silvester und so.. aber ich liebe alles was mit düften und gerüchen zusammenhängt, ich rieche auch im wald an allen blumen, pilzen...

Ja, ich find das normal. Es gibt genügend Düfte, NACH denen ich nicht riechen möchte - AN ihnen aber wohl, und das sehr gern. Wie ein Trüffelschwein am Handgelenk.
genau das ist es manchmal für mich auch. ein duft der sehr polarisiert..den mag ich wenn ich mit vielen menschen zusammen bin nicht tragen. der rien intense incense  war für mich anfangs so dass ich dachte, der wäre untragbar, aber ich fand den einfach soo toll, also hab ich irgendwann einfach zugeschlagen in dem wissen dass ich ihn wohl nur daheim tragen werde. und das hab ich noch nie, bisher gehörten für mich parfums eher in die kategorie: man macht sich morgens fertig, die haare schön, ev. make up und eben ein oder zwei spritzer parfum und verlässt dann das haus.
Düfte für andere tragen? Wie soll ich das anstellen? Ich kann ja gar nicht wissen, was den anderen gefällt. Geschmäcker sind schließlich so unterschiedlich. 😉

ne, natürlich trage ich düfte für mich- genauso wie ich mich wohler fühle wenn ich nett angezogen aus dem haus gehe..aber halt auch in dem wissen dass ich auf andere wirke und in den allermeisten fällen möchte ich einen positiven eindruck hinterlassen, so also auch im bezug auf die olfaktorik ,-) Ich arbeite mit Schwangeren, Babies..da ist starke Düfte einfach nicht angebracht, zum Essen gehen mag ich auch keinen starken Duft und für Disco bin ich-Corona hin oder her-sowieso schon zu alt Wink 

vor 3 Jahren

ne, natürlich trage ich düfte für mich- genauso wie ich mich wohler fühle wenn ich nett angezogen aus dem haus gehe..aber halt auch in dem wissen dass ich auf andere wirke und in den allermeisten fällen möchte ich einen positiven eindruck hinterlassen,...

Das ist bei mir anders. Am meisten dufte ich, wenn ich allein daheim bin Very Happy Für mich sind Parfums (Düfte allgemein) ein ultimativer Wohlfühlfaktor. Ich schwelge dann... auf Duftwolken... für mich allein im Zimmer... und grins mir eins vor lauter Glückseligkeit. Ist echt so. Tolle Musik und toller Duft. Toller Film und toller Duft. Ich glaub, ich geh mich jetzt einsprühen. 

vor 3 Jahren

Vor allem Eaux de Cologne machen mir zu Hause am WE Spaß, üppig gesplasht fühle ich mich erfrischt, wach, sauber und klar....bei den Hermès Colognes gerne unterstützt mit der Creme aus der Aludose. 

Wunderbar... vor 3 Jahren

... Ich finde das ganz wunderbar, Düfte für sich selbst zu tragen. Wie ein leckeres Abendessen, das man sich kocht, ein schönes Kleid, dass man sich anzieht, ein Buch, das man gern liest. Einfach eine kleine Geste der Wertschätzung für sich selbst, ein kleiner Liebesbeweis für die eigene Seele... ❤️

Meist trage ich sehr kuschelige, einhüllende und lang anhaltende Düfte für mich, die Wohlbefinden und Ruhe in mir auslösen (garantiert, weil ich ähnliche Duftnoten als Kind wahrgenommen habe - die Psychologen unter euch mögen meine Theorie bitte diskutieren 😜). Damit kann ich einfach super entspannen, mich erden und es mir gut gehen lassen. 🙏

vor 3 Jahren

Meistens ist es so, wenn ich nach 10 Stunden nach Hause komme, nochmal die Düfte dran sind, die einen Tag im Büro nicht überstehen würden. Also nach Feierabend rechts auf den Arm einen Duft und links einen anderen, nur für mich. Nach dem Duschen nehme ich gern "Nivea (2015) | Nivea" oder wenn ich es erfrischend mag Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne . Zum Schlafen immer wieder gern mein geliebtes Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum .

vor 3 Jahren

Für mich gehört es zum Feierabend-Ritual, einen schönen Duft nur für mich aufzutragen.
Am besten erst Duschen, dann beduften, und dann ins frisch bezogene Bett! Aaaaah! 🥰

vor 3 Jahren

Ich hatte bis vor ein paar Monaten Joop Wow! als guilty pleasure zuhause und eigentlich nur abends nach dem duschen zum einschlafen oder an faulen Sonntagen auf der Couch getragen. 

vor 3 Jahren

Für mich sind Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace und auch Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum  Kandidaten für solche Gelegenheiten. Besonders ersteren finde ich einfach viel zu rauchig, um ihn der Öffentlichkeit zuzumuten 🙈

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte nur für sich
Gehe zu