Forum durchsuchen

Cremig-blumig, für solche, die das eigentlich nicht mögen?

26 - 37 von 37
vor 2 Jahren

@BeatriceA: Da hast du natürlich vollkommen Recht, es ist jedoch nicht so, dass ich komplett ausschließe diese Düfte dann zu testen - deshalb frage ich ja! -, da das Duftempfinden etwas sehr Subjektives ist, habe ich allerdings schon recht oft die Erfahrung gemacht, dass ich die gelisteten Noten dann doch recht präsent wahrnehme (z.B. bei Vanille). Und meistens nimmt man das, was man nicht mag, auch noch viel deutlicher wahr. Deshalb bin ich zurückhaltend und stelle solche Düfte eher hinten an, ich schließe sie jedoch nicht kategorisch aus.

Flieder habe ich nicht ausgeschlossen, das stimmt Jana, allerdings habe ich vor Fliederdüften immer Respekt, weil viele Pflegeprodukte öffentlicher Sanitäranlagen damit beduftet sind, die Assoziation ist dann immer nicht so prickelnd. Die Parle Moi de Parfums sind m.E. meist recht abstrakt, finde ich, insofern könnte ich es mal probieren.

Den Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette hatte ich mal einige Jahre. Ich glaube, in diesem Fall ist der Unterschied zwischen EdT und EdP nicht so gravierend. Jedenfalls habe ich ihn zuletzt noch mal getestet und festgestellt, dass er einfach nicht mehr mein Duft ist. Ansonsten finde ich ihn wunderschön!

Bei Aegea BlossomAegea Blossom bin ich angesichts der Kommentare, der Orangenblüte und der Tatsache, dass diese Düfte in diese amerikanische "ich dufte so blütenrein" Richtung gehen auch eher vorsichtig.

P.S.: Ich empfinde z.B. den AngéliqueAngélique auch als verhalten süß. Keiner der Kommentatoren, die natürlich nicht repräsentativ sein müssen, beschreibt das so und ich habe ihn trotzdem. Ist halt auch alles eine Frage der Gesamtkomposition.

Zuletzt bearbeitet von Iny am 09.02.2022, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich könnte dir noch den Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum vorschlagen.

Der hat zwar eine recht zitrische Eröffnung, wird im Drydown aber sehr cremig, blumig. 

vor 2 Jahren

Den Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum hat MossGreen auch schon vorgeschlagen, der ist bereits in der engeren Auswahl : )

vor 2 Jahren
Iny

Den Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum hat MossGreen auch schon vorgeschlagen, der ist bereits in der engeren Auswahl : )

Oh, das habe ich dann wohl überlesen Wink

vor 2 Jahren
Iny

habe ich allerdings schon recht oft die Erfahrung gemacht, dass ich die gelisteten Noten dann doch recht präsent wahrnehme (z.B. bei Vanille). Und meistens nimmt man das, was man nicht mag, auch noch viel deutlicher wahr. Deshalb bin ich zurückhaltend und stelle solche Düfte eher hinten an, ich schließe sie jedoch nicht kategorisch aus.


Das kenne ich - und es macht die Suche umso schwieriger.

vor 2 Jahren
Jana05

Wie sieht es eigentlich mit Flieder aus? Hast Du oben zumindest nicht ausgeschlossen 🥴

Der Totally White/126Totally White/126 hat schon eine leichte Cremigkeit, ist dabei klar und leicht.

Oh, gute Idee, da kommt mir der "A Drop d'Issey | Issey Miyake"  in den Sinn! 

Außerem Pure DKNY - Vanilla / A Drop of VanillaPure DKNY - Vanilla (die Vanille ist sehr schwach hier!!)

Hast Du einmal die Colognes von Korres versucht? Ich habe mir in Griechenland letztes Jahr in der Apotheke das hier geholt: Pure Greek Olive - Olive BlossomPure Greek Olive - Olive Blossom , der ist SEHR sanft, leicht seifig, etwas pudrig, ich mag ihn sehr, meiner Meinung nach unterschätzt die Colognes von Korres. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Bitter EndBitter End  | Roads  vielleicht oder #L'Original Préparation Parfumée von Andrée Putman https://www.parfumo.de/Parfums...
oder #Famagusta von Erik Kormann https://www.parfumo.de/Parfums...


vor 2 Jahren

Ich würde Sortilège (2014)Sortilège (2014) vorschlagen, der ist auf jeden Fall Test wert.

vor 2 Jahren 1

Viel habe ich noch nicht geschafft, aber zumindest mal ein Zwischenstand:

19571957 - schöne Basis, der Weg dahin ist mir jedoch etwas zu seifig und er passt auch nicht zu mir.
Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne - Kaum Vanille- oder Tonkasüße, aber irgendwie von allem zu viel? Ich vermute, ich mag diese laute Mimose nicht. Schön ist er aber.
The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum - bezaubernde Kopfnote und alle Komponenten super miteinander verschmolzen. Wenn der so bliebe, wäre das schön, nach 2 Stunden finde ich ihn allerdings anstrengend, etwas zu laut ist er auch, aber sonst toll.
Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum - den Eindruck eines Oliven- oder Zitronenhains kann ich gut nachvollziehen. Ist hübsch gemacht, in der Basis ist mir jedoch zu intensiver Moschus und irgendwie mag er mir auch nichts erzählen.

Den L'Original / Préparation ParfuméeL'Original habe ich schon früher mal getestet, der riecht für mich leider nach Zigarettenrauch, nicht so mein Fall.

An den anderen Empfehlungen bin ich noch dran, aber alles so nach und nach.

Danke euch 🙂

Zuletzt bearbeitet von Iny am 04.03.2022, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Danke für dein Feedback 😊 vor 2 Jahren

Das ist nett von dir! Auch immer wieder interessant zu erfahren, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. So empfinde ich The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum als sehr leise und hautnah und würde mich über etwas "lauter" freuen. 😅

Du hast angegeben, die Iris-Düfte bereits zu kennen, dennoch werfe ich noch 1 in den Topf: Violet IdaViolet Ida

Sag uns auf jeden Fall, wenn du doch den richtigen findest! Es bleibt spannend. 

Update vor 2 Jahren 1

Ich habe noch nicht alle Vorschläge geschafft, aber zumindest ein Update für 4 Düfte.

19571957: Mir zu "französisch" und etwas zu süß für mich, die Kombi Neroli + Honig + Moschus scheint nicht meins zu sein, außerdem etwas zu pudrig.

Foin Fraîchement Coupé (2013)Foin Fraîchement Coupé (2013). Spannend und gut, aber so gar nicht meine Richtung. Fand ich sehr laut (kräftig und viel Sillage) und erinnerte mich an einen französischen Seifenladen mit edelsten, bedufteten Seifenstücken.

Totally White/126Totally White/126: Die Fliedernote war noch akzeptabel, die Moschusbasis dann so gar nicht mehr, hätte ich am liebsten abgewaschen.

La Peau NueLa Peau Nue: Zu lieb, zu pudrig und vor allem zu wenig frisch und ich bilde mir eine leichte Süße durch Vanille ein.

Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés (hier nicht empfohlen): Wesentlich angenehmer und frischer als La Peau NueLa Peau Nue, letztlich aber zu viel Neroli.

Aktuell stöbere ich gerade ein bisschen bei den "Designern", vielleicht finde ich dabei das, was mir vorschwebt.

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremig-blumig, für solche, die das eigentlich nicht mögen?
Gehe zu