Forum durchsuchen

Wanderpaket „Chypre: Vintage vs. Neu“ *VOLL*

1 - 25 von 41
Wanderpaket „Chypre: Vintage vs. Neu“ *VOLL* vor 2 Jahren 4

Hallo! 

Das Wanderpaket richtet sich an Neulinge, welche die Duftfamilie der Chypres erkunden möchten ebenso wie an alte Hasen, für welche die seltener zu findenden Vintages interessant sein dürften. 
Es beinhaltet sieben alte und sieben neue Chypres. Teilnehmen können bis zu zehn Interessenten. Kommentare und Rezensionen sind erwünscht, aber natürlich freiwillig. 
Andreas

Vintage:

1. Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette (Version ca. 1970)

2. IrisiaIrisia 

3. XPEC OriginalXPEC Original 

4. La Nuit (Eau de Toilette)La Nuit Eau de Toilette 

5. Portos (Eau de Cologne)Portos Eau de Cologne 

6. Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette 

7. 7ᵉ Sens / Septième Sens (Eau de Parfum)7ᵉ Sens Eau de Parfum 

Neu:

1. "Essence Noble | Le Galion" 

2. MaaiMaai 

3. DryadDryad 

4. Young Hearts (Eau de Parfum)Young Hearts Eau de Parfum 

5. Azemour Les OrangersAzemour Les Orangers 

6. The Afternoon of a FaunThe Afternoon of a Faun 

7. Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette)Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette (Neue Version von 2015, die netterweise von Knopfnase beigesteuert wird)  

Teilnehmer:

1. Birdee

2. Knopfnase

3. JonasP1

4. Wassa1912

5. Petzie

6. AUReA

7. BaSinga

8. MichH

9. LysdeKerk

10. Maxi85

11. (nachgerückt) QueenVic

12. Falls noch Proben übrig: Modona

Zuletzt bearbeitet von Anarlan am 15.02.2022, 06:09, insgesamt 10-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Als Vintage- und Chypre-Fan wäre ich hier auch sehr gerne dabei Smile Danke!

vor 2 Jahren

Würde sehr gerne teilnehmen, Chypre gehören zu meinen absoluten Favoriten! Und auf Vintage Pour Monsieur bin ich besonders gespannt!

vor 2 Jahren

Guten Abend,

ich würde auch sehr gerne an diesem Brief teilnehmen, ich hab Chypre ein wenig für mich entdeckt in letzter Zeit und kenne tatsächlich keinen einzigen der 12 gelisteten Düfte. Es wäre mir daher eine große Freude wenn ich mitmachen dürfte

🧪 vor 2 Jahren

Hallo, guten Abend,

danke für diese schönen, interessanten Wanderbrief. Ich würde sehr gern teilnehmen. Mit Chypre kenne ich mich noch kaum aus und würde super gerne etwas Neues lernen. 

Viele Grüße 

Aurea 

vor 2 Jahren

Sehr kreative Idee!

Chypredüfte sind sehr schwierig mMn, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Danke!

vor 2 Jahren

Kleines Update:

Knopfnase ist so lieb und steuert unter „Neu“ noch Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette)Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette in der 2015-er Version bei und von mir (es ist ja nicht so, dass ich nicht noch ein paar Schätzchen im Schrank hätte) kommt als Gegenstück in der Kategorie Vintage noch 7ᵉ Sens / Septième Sens (Eau de Parfum)7ᵉ Sens Eau de Parfum dazu. Ein pechschwarzer Killer-Chypre …

vor 2 Jahren

Wenn noch ein Plätzchen frei wäre, würde auch ich gerne teilnehmen. Chypre-Düfte findet man immer seltener.

vor 2 Jahren

Oh ja, toll! Ich bin zwar chypre-begeistert, aber mir ist noch keiner der Düfte untergekommen und ich würde mich sehr darüber freuen mittesten zu dürfen!

vor 2 Jahren

Das wär genau mein Ding, wäre gerne dabei!

VG Max

vor 2 Jahren

Sehr interessant! Insbesondere MaaiMaai möchte ich gerne einmal probieren.

Falls noch Platz ist, würde ich gerne mitspielen.

Liebe Grüße,

xx

We are complete! vor 2 Jahren 3

Huii, das ging flott!

Die Liste ist komplett, jetzt muss ich schleunigst abfüllen und dann geht die Reise los zu Birdee!

Viel Spass Euch allen, lasst gerne ein paar Statements oder Kommis da!

Gruß

Andreas

vor 2 Jahren

Danke für die Möglichkeit, lieber Andreas. Bin schon neugierig auf die Parfüms und darauf, Chypre dann richtig ausmachen zu können.🙂

Allen viel Spaß und eine gute Woche

💎Aurea

vor 2 Jahren

Boa ich komme fast immer zu spät.

So eine schöne& seltene Parfüm Erfahrung.

Wenn nach der 11 „Probanden“ noch Reste ,an den ich noch schnüffeln kann verbleiben,

bitte hier bin ich …ich entsorge es für Euch 😜

mit Chypré ExtraordinaireChypré Extraordinaire

parfümierte Grüße 🖖🏻  

Love & Hate den Preis🥺

vor 2 Jahren

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass am Ende noch was übrig ist … 😉

vor 2 Jahren

Huhu, das Päckchen ist wohlbehalten angekommen! 😃 

Ich sag Bescheid, wenn ich es an Knopfnase weiterschicken werde. Was nicht allzu lange dauern wird, weil ich einige der Düfte schon kenne und ich mich fix ans testen machen werde. 😊

vor 2 Jahren

Das Päckchen ist heute auf die Reise zu Knopfnase gegangen. 🙂

Vielen Dank noch einmal an Anarlan für die Möglichkeit, wieder einige leckere Chypres testen zu können. Die Kaufwunschliste hat sich dadurch ein wenig verlängert. 😉

vor 2 Jahren 1

Leider habe ich diesen Wanderbrief erst spät gesehen. Aber trotzdem: Ich habe noch eine kleine Ergänzung beigesteuert, die zwischen alt und neu steht: neo-Vintage, aber nicht IFRA-konform. Ist jetzt auf dem Weg zu JonasP1. Viel Spaß Euch allen.

vor 2 Jahren

Das Paket ist heute auf den Weg zu JonasP gegangen. 
Es war mir ein Fest und ich danke Dir, lieber Anarlan, für ein ganz besonderes Erlebnis.
Bis auf den MaaiMaai fand ich alle großartig und wird zeitnah der ein oder andere einziehen. 
Euch allen eine tolles Dufterlebnis!

Lieben Gruß, Knopfnase 

vor 2 Jahren

Der tolle Wanderbrief samt der spannenden Zugabe von Sebastian kamen gerade bei mir an. Ich freue mich aufs Testen! Smile

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief macht sich am Montag auf den Weg zu Wassa. Vielen Dank für die Möglichkeit, diese spannenden Düfte zu testen!

Liebe Grüße,

Jonas

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute (15.03.22) angekommen. Vielen Dank an JonasP1 für das Weiterleiten. Jetzt geht's an's Testen! LG!

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute (28.03.22)  weitergezogen. Ganz lieben Dank für die wunderbare Möglichkeit, so viele tolle Chypres zu testen!

Ankunft 01.04. vor 2 Jahren

Guten Tag,

der Brief ist soeben wohlbehalten gelandet. Danke für die Möglichkeit. Ich melde mich dann später nochmal

Abreise 11.04. vor 2 Jahren

Mahlzeit,

der Wanderbrief ist nun auf der Weiterreise zu AUReA. Erneut ganz großen Dank an Anarlan für diese (einmalige?) Chance ein paar alte Schätze zu erschnüffeln. der Vintage Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette ist echt ein toller Duft. Generell eine tolle Erfahrung, die meisten Vintage Versionen waren alle deutlich älter als ich, das ist schon etwas besonderes. 

Von den neuen Chypres hat mir der "Essence Noble | Le Galion" richtig gut gefallen, da werde ich mir eine Abfüllung von besorgen und die Marke ist auf die Liste derer gewandert von denen ich auch mal quer durchs komplette Sortiment schnüffeln möchte.

Allen nachfolgenden Teilnehmer:innen wünsche ich genau so viel Spaß beim testen wie ich ihn hatte.

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderpaket „Chypre: Vintage vs. Neu“ *VOLL*
Gehe zu