Forum durchsuchen

Sylvaine Delacourte Wanderbrief - BEENDET

26 - 47 von 47
26.02. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Mitschnüfflerinnen, 

der Wanderbrief hat heute Mittag die Weiterreise zu Kaathi85 angetreten. Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Die 5 Vanille-Düfte kannte ich bereits. Die fand ich allesamt gut, wertig, teilweise etwas zart. 

Besonders geflasht hat mich LilylangLilylang - ein wunderschöner cremiger Blumenduft, Ylang im Vordergrund, Tuberose und Jasmin ganz zahm, Moschus einfach cremig-weich und nicht seifig. Hat so einen pudrig-vanillig anmutenden Unterbau, ich hätte meinen Arsch drauf verwettet, dass Heliotrop und / oder Iris in der Duftpyramide auftauchen wird. Der ist toll, der schönste Ylang-Duft, den ich bisher geschnüffelt habe, sonst habe ich meist diese Haaröl-Assoziation, hier nicht. Ich möchte ein Abfüllung. 

Bei den Orangen-Düften gab es auch eine Top-Kandidaten: OsirisOsiris ist ein sehr hübscher, warmer Orangenblütenduft, angenehm süßlich, wunderbar warm und lichtvoll im Drydown. Hier möchte ich auch eine Abfüllung haben. 

SmeraldoSmeraldo hat mich auch erstmal total begeistert - ebenfalls ein toller Duft, erinnert mich nach einem kurzen, herbfrischen Auftakt in den ersten 2-3 Stunden sehr an Angélique NoireAngélique Noire. Wird dann wunderbar cremig mit leichter Süße, die Angelikanote verliert sich leider. Trotzdem gut.

OlyssiaOlyssia und OscarineOscarine gefallen mir auch gut, sind schön gearbeitet. 

OzkanOzkan ist ein sehr hübscher Lederduft, die Ledernote sehr dezent und süß-cremig hinterlegt, ich denke an zartes, geschmeidiges, helles Leder. Absolut gefällig und unaufdringlich. Ein Hauch von Lederpflege kommt durch, das ist aber das einzige Manko.

DovanaDovana ist ein schöner Iris-Puderduft mit Heliotropsüße, Moschus bleibt dezent im Hintergrund. Ganz hübsch, aber mir persönlich fehlt das Besondere. 

OranzoOranzo erinnert mich extrem an Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne - okay, aber nicht mein Beuteschema. 

Auf FlorentinaFlorentina hatte ich mich sehr gefreut, nachdem ich ja just diese Woche mit DianthusDianthus meine Liebe zur Gartennelke entdeckt habe. FlorentinaFlorentina ist ein hübscher Kuschelduft, sehr dezent, rieche vornehmlich Heliotrop, Mandel und Benzoe. Blumen gibt es nur im Auftakt, Nelke rieche ich gar nicht. Schade. 

HelicrissHelicriss ist für mich der Schwächste aus dem Paket, er erinnert mich etwas an Kräutersalz, passt einfach nicht an mir. Wirklich "bäh" ist er aber nicht. 

Auch bei den beiden Serien stelle ich fest: Die Düfte sind allesamt wertig gebaut, es gibt keinen totalen Fail. Grade bei SmeraldoSmeraldo merkt man, dass Sylvaine Delacourte früher im Hause Guerlain tätig war, die Ähnlichkeit ist doch gravierend. Schade, dass der sich so verläuft nach hinten raus. Aber am Ende des Tages habe ich eine Abfüllung von Angélique NoireAngélique Noire hier, und es gibt zwei neue Kandidaten für Abfüllungen. Ich freu mich auf den Sommer ☀️  

@FleckiBlacki: Vielen herzlichen Dank für diesen Wanderbrief und dafür, dass du es mir ermöglicht hast, weitere Düfte von Sylvaine Delacourte kennenzulernen 🥰

Allen, die nach mir schnuppern werden, wünsche ich viel Freude an den Düften und freu mich darauf, vielleicht von euren Eindrücken zu lesen! 

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen! 

Ankunft 01.03. vor 2 Jahren

Guten Morgen zusammen,

der Wanderbrief hat mich gestern erreicht. Dankeschön an Aukai für dein Pröbchen an mich 🌺

Freu mich aufs Testen! 

Liebe Grüße, 

Kathi

Versand 08.03. an Murabella vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin fertig mit Testen dieser wunderschönen und spannenden Düfte und bedanke mich herzlich bei der lieben FleckiBlacki für die Duftreise 💕 Das Briefchen ist auf der Reise zu Murabella, Sendungsnummer teile ich ihr noch mit. 

Mein kleines Resümee kommt später. Hab mein Notizbuch gerade nicht bei mir 😊

LG Kathi 

Ankunft 09.03. vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute angekommen. Danke für die schönen Extraproben, liebe Kathi! 🌼🌸☘️

vor 2 Jahren 3

Ihr Lieben,

ich wollte euch ja gern noch ein kleines Resümee dalassen. Nein, ich habe nicht bis jetzt mein Notizbuch gesucht! 🤣 Das ist ja eh im täglichen Einsatz beim Düfteln 💜

Von jedem Themen-Set haben mir jeweils 2 Düfte am besten gefallen. Insgesamt hat mich das Orangenblüte-Set am meisten überzeugt, und das Moschus-Set am wenigsten.

Moschus:

LilylangLilylang : Sehr pudriger Weißblüher, wird im Verlauf weniger süß und kalkiger. Ein kühler Duft.

SmeraldoSmeraldo : Fruchtig-pudriger gute Laune Duft, aber auch grün-herb. Hebt sich am meisten ab von den anderen Moschus-Düften.

Vanille:

ValkyrieValkyrie : Der süßeste, sinnlichste und betörendste aller Delacourte Vanillchen. Und ich glaube auch der lauteste. Die anderen sind teilweise etwas leise/hautnah. 

VanoriVanori : Eine grün-holzige, unsüße Vanille, hautnah, cremig. Ich nehme etwas Bambus wahr. Mal eine andere Vanille als sonst so!

Orangenblüte (hier haben mir neben den 2 Favs noch mehr Düfte gut gefallen, aber ich bin auch O-Blüten-Lover):

OzkanOzkan : Mein Favorit! Eine sehr ungewöhnliche maskulin-herbe Orange, angenehm, warm, frisch geduscht. Was ist das bitte für eine absolut gelungene Kombi aus Leder, Patch und Safran?! 🥰

OlyssiaOlyssia : Auch ein sehr besonderer Duft! Neroli und Kardamom (der steht dem Duft ausgezeichnet!). herb und würzig, kühl und erfrischend, sauber und edel Very Happy

LG Kathi

Abreise 19.03. vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist auf dem Weg zu AOther.

Liebe FleckiBlacki, vielen Dank für die Möglichkeit, diese wunderschönen Düfte kennenlernen zu dürfen 💕. Mir haben sie alle sehr gut gefallen!

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende Euch allen! 🌼🌸🍀

Angekommen am 21.03 vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist soeben bei mir angekommen Smile

Ein ganz großes Dankeschön an Murabella für die tollen Abfüllungen aus meiner Merkliste :-*

Freue mich aufs Testen und melde mich wieder sobald der Brief wieder auf die Reise geht

Abreise am 24.03 vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat sich auf die Weiterreise gemacht Smile

Am Interessantesten fand ich LilylangLilylang und OzkanOzkan

Von den Vanilledüften gefällt mir VahinaVahina am Besten

vor 2 Jahren

Der Brief ist gestern wohlbehalten eingetroffen. Ich bin schon sehr gespannt Smile

vor 2 Jahren 1

Liebe FleckiBlacki,

ich werde diese Runde aussetzen müssen.

Mina33 weiß schon Bescheid und sendet an die nächste Teilnehmerin. 

Lieben Gruß 

Aurea 

vor 2 Jahren 1

Ich konnte den Wanderbrief heute weitersenden. Ganz herzlichen Dank für diese Möglichkeit. Die Marke hat unheimlich kreative Kreationen dabei, vieles, was ich so noch nicht gerochen habe. Einen Totalausfall gab es nicht, mein Favorit ist VanoriVanori aber auch FlorentinaFlorentina oder ValkyrieValkyrie  sowie HelicrissHelicriss haben mir gefallen. 

vor 2 Jahren 1

Der WB ist bei Thurasai angekommen Smile

Seid heute morgen unterwegs vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

der Brief befindet sich seit heute morgen in der Post.

Mein Favorit: SmeraldoSmeraldo  Ich empfinde ihn als wunderbar grün-cremig. Die Birne am Anfang ist ganz toll, obwohl ich mich noch kaum auskenne, habe ich die gleich erkannt. Ich liebe Birne!

Herzlichen Dank, dass ich mit dabei sein durfte. Es war mein erster Wanderbrief und es hat super viel Spaß gemacht.

Herzliche Grüße

Thurasai

Ankunft 08.04. vor 2 Jahren 1

Der Brief ist gerade angekommen - vielen Dank an Thurasai für die liebe Beigabe und an die Deutsche Post, für den schnellen Versand (manchmal wundert man sich).

Liebe Grüße an alle,

xx

Abreise 16.04. vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu Tute.

Ich hatte zuvor noch gar keine Berührung mit der Marke und bin daher sehr dankbar für diese Testmöglichkeit. Mein Favourit ist eindeutig ValkyrieValkyrie , allerdings habe ich mit diesem, wie auch mit den meisten anderen Düften der Marke, ein H&S Problem, insbesondere bei Betrachtung des Preises.

Liebe Grüße an alle,

xx

Ankunft 20.04. vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

die Sendung kam heute an 😍 Jetzt geht es ans Testen 💕

Vielen lieben Dank auch für deine schöne Beigabe, QueenVic! 😍🤗

unterwegs zu RiJa vor 2 Jahren 1

Die Sendung ist schon unterwegs zu RiJa, Sendungsnr. hat sie auch schon.

Vielen Dank noch mal an Luca für den Wanderbrief und dass ich noch als Nachrückerin teilnehmen dufte! ❣️

Feedback der Düfte:

Für manche habe ich schon Statements geschrieben. 

FlorentinaFlorentina  und VahinaVahina  kannte ich bereits und habe mittlerweile auch Flakons. Sie sind und bleiben meine Favoriten.

Von den Moschusdüften mag ich ebenfalls DovanaDovana und von den Vanilledüften VanoriVanori sehr gern, welche ich noch ausgiebiger testen möchte. Auch toll fand ich die Orangenblütendüfte, davon möchte ich mir das Testerset bestellen. 

vor 2 Jahren 1

Der Brief ist gerade bei mir angekommen, vielen Dank für die Möglichkeit ❤️  ich freue mich aufs testen! 

Abreise vor 2 Jahren 1

Der Brief geht heute weiter zur nächsten Parfuma. 

Die Düfte von Sylvaine Delacourte haben mir sehr gut gefallen - allesamt sind sie elegant, zart und feminin. Meine Favoriten waren OzkanOzkan, der etwas von "Cuir Beluga | Guerlain" hatte und OsirisOsiris. Diesen muss ich unbedingt weiter testen. ValkyrieValkyrie ist auf meiner Wunschliste gelandet 😍. 

Vielen Dank für die tolle Gelegenheit! 💛💐

Ankunft 07.05. vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben,

heute ist der Brief bei mir angekommen. Danke an RiJa für die Beigabe 🌸🙂

Bin sehr gespannt auf diese Düfte. Vielen Dank Fleckiblacki für die Möglichkeit 💗

Sonnige Grüße an alle

Aurea 🌕

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist auf dem Rückweg zu seiner Initiatorin. Mir haben die Düfte gut bis sehr gut gefallen. Von

OzkanOzkan benötige ich eine Abfüllung,

ValkyrieValkyrie und

VahinaVahina landen auf meiner Merkliste.

Danke, liebe Fleckiblacki, daß ich teilnehmen durfte 🌺🌸

🌕 Aurea 🌕

vor 2 Jahren 1

Schön, dass ihr alle dabei wart 🤗❤

Liebe Moderatoren, könnt ihr bitte diesen Thread bei Gelegenheit schließen? Vielen Dank!

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Sylvaine Delacourte Wanderbrief - BEENDET
Gehe zu