Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

5776 - 5800 von 7928
vor 2 Jahren 9

Also ich habe meine Ausbildung in einem Altenheim gemacht und abrbeite seit meinem Abschluss in einem Krankenhaus.. Es kann schon sein das es da speziell oder sagen wir mal "anders" riecht aber das hat nichts mit unhygiene/ungewaschen zutun. Wir waschen die Patienten/Bewohner tagtäglich. 😀

vor 2 Jahren 3

Ist halt einfach so, dass sich der Körpergeruch im Lauf der Jahre verändert.
Irgendwo in den Untiefen von Parfumo gibt's da auch einen Blog dazu.

vor 2 Jahren 1
ChaiTee

Ist halt einfach so, dass sich der Körpergeruch im Lauf der Jahre verändert.
Irgendwo in den Untiefen von Parfumo gibt's da auch einen Blog dazu.

Genau, das ist Fakt. Und warum und wieso spielt hier auch keine Rolle. Wollte nur anmerken, dass besagte Dame offenbar freiwillig dank des Parfums danach riechen möchte und ich das nicht nachvollziehen kann. 

vor 2 Jahren 9

Heute habe ich mein Baccarat Hairmist eingepackt, weil ich es im Souk verkauft habe, da kommt mein Freund und sagt: "Verkauf doch mal das rosane Biest...ach ne, sowas will ja eh keiner." 

Er meint Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 🤣🤣🤣

vor 2 Jahren
LuckyLisa

Heute habe ich mein Baccarat Hairmist eingepackt, weil ich es im Souk verkauft habe, da kommt mein Freund und sagt: "Verkauf doch mal das rosane Biest...ach ne, sowas will ja eh keiner." 

Er meint Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 🤣🤣🤣

😂😂😂
Die Delinas scheinen für viele eine Herausforderung zu sein. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  und Delina La RoséeDelina La Rosée  fand ich selbst auch nicht einfach. Den Delina ExclusifDelina Exclusif  mochte ich sehr. Aus meinem Umfeld krieg ich das Feedback: „…riecht nach Klebstoff…“ - Toll 😟

(Muss dazu sagen, dass viele Schokodüfte an mir im DD gern nach Babykotze riechen, echt unsexy -  meine Hautchemie ist vielleicht nicht unbedingt einfach).

vor 2 Jahren 9

Vor zwei Tagen..

Ich hatte früher Feierabend und mein Mann und ich wollten einkaufen fahren. Er wartete unten im Auto und ich noch schnell  zwei Spritzer Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense drauf.


Ins Auto reingehüpft, paar Sekunden später:

Er rümpft die Nase.. 

Er: Was trägst'n du da komisches?

Ich: Einen Rosen-Oud-Duft, den hab ich noch nicht so oft getragen. Ich find der passt zum Regenwetter

Er verzieht genervt das Gesicht

Nach dem Einkaufen in der Wohnung angekommen:

Er: Boah die ganze Wohnung riecht nach deinem komischen Parfum

Ich: 🤣🤣

Er: Ey sorry Schatz aber du riechst wie ein Iltis. Sprüht sein Tobacco OudTobacco Oud überall rum

Ich: Findest du nicht das du es ein bisschen übertreibst? 🤨

Er: Nee hier riechts nach toter Oma, die hier schon ewig hier rumliegt

Ich: 🙄


Nach dem Abendessen:


Er schnuppert an meinem Hals. 

Er: Hmmm du riechst so toll. Gibt mir nen Kuss...

Ich: Ach jetzt gefällt der dir auf einmal? Vorhin roch ich noch wie ein Iltis 😒

Er: Ja vorhin hat ich auch noch hunger...

Was soll man dazu sagen 😅🙈

vor 2 Jahren 1

Gestern kam mein Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum  auf arbeit an  und lag dann sehr präsent auf meinem Schreibtisch 

Unser Azubi kam vorbei, war ganz interessiert , fragte ob der mal sprühen darf und sagte dann „Jap das riecht richtig geil aber absolut weiblich“ 😄

vor 2 Jahren 3
Piccolina
ChaiTee

Ist halt einfach so, dass sich der Körpergeruch im Lauf der Jahre verändert.
Irgendwo in den Untiefen von Parfumo gibt's da auch einen Blog dazu.

Genau, das ist Fakt. Und warum und wieso spielt hier auch keine Rolle. Wollte nur anmerken, dass besagte Dame offenbar freiwillig dank des Parfums danach riechen möchte und ich das nicht nachvollziehen kann. 

Vielleicht hast Du ja eine Anosmie auf die schönen Noten des Parfums?
Dass "alte Menschen" grundsätzlich schlecht riechen halte ich für unwahr.

vor 2 Jahren 6
KJV
Dass "alte Menschen" grundsätzlich schlecht riechen halte ich für unwahr.

Das steht doch auch nirgends geschrieben. 
Gegenbeispiel: (Fast) jeder kann sich was unter 'Jungsumkleide in der Sporthalle' vorstellen. 
Auch ganz ohne dass man da hineininterpretieren muss, dass alle Jungs sich nie waschen.

vor 2 Jahren 9
KJV
Piccolina
ChaiTee

Ist halt einfach so, dass sich der Körpergeruch im Lauf der Jahre verändert.
Irgendwo in den Untiefen von Parfumo gibt's da auch einen Blog dazu.

Genau, das ist Fakt. Und warum und wieso spielt hier auch keine Rolle. Wollte nur anmerken, dass besagte Dame offenbar freiwillig dank des Parfums danach riechen möchte und ich das nicht nachvollziehen kann. 

Vielleicht hast Du ja eine Anosmie auf die schönen Noten des Parfums?
Dass "alte Menschen" grundsätzlich schlecht riechen halte ich für unwahr.

Danke.

Ich finde diese Verallgemeinerung generell schwierig und auch den Ansatz sich generell nicht mit seiner eigenen Wortwahl auseinander setzen zu wollen. 

Wie oft lese ich hier " omaduft" "riecht nach alter Frau" wahlweise auch "Alter Mann"

oder " Tuntenhaft" "schwul" etc. 

ungewaschene ,alte Menschen fällt für mich genau in diese Verallgemeinerung. 

Und doch, sorry, für mich spielt es eine Rolle und bei 11x Zustimmung scheine ich mit meiner Meinung, die ich ausgesprochen höflich formuliert habe nicht alleine zu sein. 

Ich verstehe deswegen deine putzige Tonalität nicht.

Und jetzt bin ich hier raus 

Gruss an alle gutduftenden Oldies 

Zuletzt bearbeitet von Alegra am 29.04.2022, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Jedes mal wenn ich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  trage, kommt mein mann geschockt: 

- was hast du denn wieder anbrennen lassen? (Ich habe es nicht so gut in der Küche und tu nur sehr selten kochen🙃)

Naja, ich mag Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum trotzdem und für mich riecht er sehr angenehm 😊

vor 2 Jahren 2

Heute beim gemeinsamen Frühstück auf der Arbeit:

Meine Chefin, die neben mir sitzt:

"Also ich riech ja seit ich Corona hatte nicht so gut. Gestern zum Beispiel habe ich in einem Raum mit frischer Farbe und Silikon nichts gerochen.

Aber dein Parfüm sh1x, das riech ich!"

Ich dachte mir schon, dass es ihr wohl zu stark ist. Sie hat bisher noch nie etwas kommentiert. Ich habe wahrscheinlich schon 20-30 verschiedene Düfte in ihrer Gegenwart getragen.

"Stört es?"

"Nein, riecht gut. Riecht ihr das denn auch?", fragt sie in die Runde der 6 anderen Kolleginnen.

Es hat sich nur eine Kollegin gemeldet. Eine sehr nette, die ich auch sehr mag. Sie hat mir schon mal ein Kompliment gemacht und das ist bei mir auf der Arbeit eher selten. Es gibt zwei Kolleginnen, die kommentieren und geben Komplimente. Dem Rest könnte es egaler nicht sein.

"Ja, ich rieche es auch. Sehr angenehm.", antwortet die nette Kollegin.

Es waren fünf Sprüher von Turathi (Blue)Turathi (Blue). Zum Glück habe ich erst gestern einen Backup-Flakon gekauft. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob 180ml wirklich reichen.

Ist ja immerhin noch weniger als ein großer 200ml Flakon.

Meiner Freundin gefällt er auch sehr und für mich ist es der wahrscheinlich beste Sommerduft, der mir bisher unter die Nase gekommen ist.

Ich bin sonst eher ein Fan von süßen, gern auch tabaklastigen Winterdüften.

vor 2 Jahren 11
Alegra
KJV
Piccolina
ChaiTee

Ist halt einfach so, dass sich der Körpergeruch im Lauf der Jahre verändert.
Irgendwo in den Untiefen von Parfumo gibt's da auch einen Blog dazu.

Genau, das ist Fakt. Und warum und wieso spielt hier auch keine Rolle. Wollte nur anmerken, dass besagte Dame offenbar freiwillig dank des Parfums danach riechen möchte und ich das nicht nachvollziehen kann. 

Vielleicht hast Du ja eine Anosmie auf die schönen Noten des Parfums?
Dass "alte Menschen" grundsätzlich schlecht riechen halte ich für unwahr.

Danke.

Ich finde diese Verallgemeinerung generell schwierig und auch den Ansatz sich generell nicht mit seiner eigenen Wortwahl auseinander setzen zu wollen. 

Wie oft lese ich hier " omaduft" "riecht nach alter Frau" wahlweise auch "Alter Mann"

oder " Tuntenhaft" "schwul" etc. 

ungewaschene ,alte Menschen fällt für mich genau in diese Verallgemeinerung. 

Und doch, sorry, für mich spielt es eine Rolle und bei 11x Zustimmung scheine ich mit meiner Meinung, die ich ausgesprochen höflich formuliert habe nicht alleine zu sein. 

Ich verstehe deswegen deine putzige Tonalität nicht.

Und jetzt bin ich hier raus 

Gruss an alle gutduftenden Oldies 

Man kann natürlich auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen und irgendwas in Aussagen reininterpretieren, was niemand gesagt hat, und sich dann darüber empören.

Ich denke, die meisten haben kapiert, welchen Geruch ich gemeint habe (danke auch für den Vergleich der Jungsumkleidekabine) und somit ist das Thema für mich abgehakt. 

vor 2 Jahren 3
ChaiTee
KJV
Dass "alte Menschen" grundsätzlich schlecht riechen halte ich für unwahr.

Das steht doch auch nirgends geschrieben. 
Gegenbeispiel: (Fast) jeder kann sich was unter 'Jungsumkleide in der Sporthalle' vorstellen. 
Auch ganz ohne dass man da hineininterpretieren muss, dass alle Jungs sich nie waschen.

Ehrlich gesagt: Nein, ich weiß nicht wie's in einer "Jungsumkleide in der Sporthalle" riecht.
Aber ich weiß dass "alte Menschen" nicht grundsätzlich schlecht riechen.
Weder meine Großeltern noch meine Eltern haben jemals schlecht gerochen.

vor 2 Jahren 11
KJV
ChaiTee
KJV
Dass "alte Menschen" grundsätzlich schlecht riechen halte ich für unwahr.

Das steht doch auch nirgends geschrieben. 
Gegenbeispiel: (Fast) jeder kann sich was unter 'Jungsumkleide in der Sporthalle' vorstellen. 
Auch ganz ohne dass man da hineininterpretieren muss, dass alle Jungs sich nie waschen.


Aber ich weiß dass "alte Menschen" nicht grundsätzlich schlecht riechen.

Das hat auch hier nie jemand behauptet. Warum hängt ihr euch an dieser einen Aussage denn nur so auf? Piccolina hat ihren Standpunkt ganz eindeutig erklärt. Ihr legt Usern hier Worte in den Mund (alte Menschen riechen grundsätzlich schlecht) wobei diese das so nicht geschrieben haben. 

vor 2 Jahren 2
Piccolina

Mir dreht sich der Magen um. Meine "Arbeitskollegin" hat seit zwei Tagen einen Duft drauf, das ganze Büro riecht nach "altem, ungewaschenen Menschen". Kennt ihr diesen Geruch? Widerlich!!!

Da wir aber sowieso nicht miteinander reden, kann ich auch nichts deshalb sagen, sonst fühlt sie sich wieder nur gemobbt, wie immer. Man darf Madame niemals kritisieren. 

Aber mal ehrlich, was ist denn das für ein schlimmes Parfum??? Wer verkauft - und vor allem - wer kauft denn bitte so etwas Scheussliches und trägt das dann auch noch freiwillig...?!

Was die trägt würde mich echt mal interessieren. Könnte es dieses komische Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum  sein? 

vor 2 Jahren 3
Fenice
Piccolina

Das ist ein spezieller Geruch, den man oftmals an sehr alten Menschen in Altersheimen / Spitäler etc. riecht.

Dem kann ich zustimmen. Ich war auch schon öfter in einem Altenpflegeheim jemanden besuchen und dort herrschte tatsächlich ein seltsamer, undefinierbarer Geruch, den man auch an dem ein oder anderen Bewohner dort "schnuppern" konnte, somit ist die obige Aussage korrekt. Auch beim Sprechen vernahm man teilweise einen Geruch, welcher an Magnesium erinnerte (ob das an den Gebissreinigern lag, weiß ich nicht). 

Ausdünstungen von Medikamenten, Inkontinenz, Wunden verursachen diesen "speziellen" Geruch 

vor 2 Jahren 3
Scorpio
Fenice
Piccolina

Das ist ein spezieller Geruch, den man oftmals an sehr alten Menschen in Altersheimen / Spitäler etc. riecht.

Dem kann ich zustimmen. Ich war auch schon öfter in einem Altenpflegeheim jemanden besuchen und dort herrschte tatsächlich ein seltsamer, undefinierbarer Geruch, den man auch an dem ein oder anderen Bewohner dort "schnuppern" konnte, somit ist die obige Aussage korrekt. Auch beim Sprechen vernahm man teilweise einen Geruch, welcher an Magnesium erinnerte (ob das an den Gebissreinigern lag, weiß ich nicht). 

Ausdünstungen von Medikamenten, Inkontinenz, Wunden verursachen diesen "speziellen" Geruch 

Also nichts was mit dem Alter zu tun hätte...

vor 2 Jahren 10
KJV
Scorpio
Fenice
Piccolina

Das ist ein spezieller Geruch, den man oftmals an sehr alten Menschen in Altersheimen / Spitäler etc. riecht.

Dem kann ich zustimmen. Ich war auch schon öfter in einem Altenpflegeheim jemanden besuchen und dort herrschte tatsächlich ein seltsamer, undefinierbarer Geruch, den man auch an dem ein oder anderen Bewohner dort "schnuppern" konnte, somit ist die obige Aussage korrekt. Auch beim Sprechen vernahm man teilweise einen Geruch, welcher an Magnesium erinnerte (ob das an den Gebissreinigern lag, weiß ich nicht). 

Ausdünstungen von Medikamenten, Inkontinenz, Wunden verursachen diesen "speziellen" Geruch 

Also nichts was mit dem Alter zu tun hätte...

Wenn ihr die Diskussion noch fortführen wollt, wäre eventuell ein eigenes Thema dafür angebracht.

vor 2 Jahren 5

Heute um die Mittagszeit hatte ich mir Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  auf die Handgelenke gesprüht. Vorhin kam mein Mann von der Arbeit und sagte nach einer Weile mit strengem Blick: "Das, was du da trägst riecht nicht gut....ich sage dir woran es mich erinnert: An die alten, von der Sonne beschienenen Steine des Knossos Palastes auf Kreta. Ja, genauso riecht das." 

Keine Ahnung wie er nun darauf gekommen ist 🤣🤯🤣🤦🏻‍♀️ 

Er hat jedenfalls für einen Erheiterung meinerseits gesorgt 😁🥳

vor 2 Jahren 3
JexThoth

Heute um die Mittagszeit hatte ich mir Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  auf die Handgelenke gesprüht. Vorhin kam mein Mann von der Arbeit und sagte nach einer Weile mit strengem Blick: "Das, was du da trägst riecht nicht gut....ich sage dir woran es mich erinnert: An die alten, von der Sonne beschienenen Steine des Knossos Palastes auf Kreta. Ja, genauso riecht das." 

Keine Ahnung wie er nun darauf gekommen ist 🤣🤯🤣🤦🏻‍♀️ 

Er hat jedenfalls für einen Erheiterung meinerseits gesorgt 😁🥳

Da der Palast von Knossos in seiner heutigen Form eh so 'ne Art Disney-Land für Archäologen ist: passt doch. Smile

vor 2 Jahren 6
JexThoth

Heute um die Mittagszeit hatte ich mir Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  auf die Handgelenke gesprüht. Vorhin kam mein Mann von der Arbeit und sagte nach einer Weile mit strengem Blick: "Das, was du da trägst riecht nicht gut....ich sage dir woran es mich erinnert: An die alten, von der Sonne beschienenen Steine des Knossos Palastes auf Kreta. Ja, genauso riecht das." 

Keine Ahnung wie er nun darauf gekommen ist 🤣🤯🤣🤦🏻‍♀️ 

Er hat jedenfalls für einen Erheiterung meinerseits gesorgt 😁🥳

Der hat eine ausgezeichnete Nase. Schließlich ist der Duft von Ariana Grande. Ariana kommt von Ariadne und das war in der griechischen Mythologie eine Göttin auf Kreta. 👌

vor 2 Jahren 3

Danke für eure Ausführungen und Erklärungen. So hab ich das noch nicht betrachtet 😁 Das ist ja genial, was er gesagt hat 🤩🤩🤩

vor 2 Jahren 1

Meine Kollegin meinte heute ich würde so *fröhlich duften, einfach nach Frühling .

Sie fand ihn toll

Es war PerfectPerfect 

Ich mag ihn, finde aber den Flacon furchtbar kitschig 

vor 2 Jahren 1

Ich hatte mal im Büro "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  drauf und jemand fragte, ob hier irgendwo Orangen verschimmeln 😂 War zum Glück nur ne Abfüllung, mir gefiel der Duft ohnehin nicht sooo gut. 

5776 - 5800 von 7928
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu