Forum durchsuchen

Xerjoff Signature-Duft

1 - 25 von 32
Xerjoff Signature-Duft vor 2 Jahren

Hallo!

Ich bin gerade dabei in die Welt der Nischendüfte einzusteigen und habe diesbezüglich vor mir einen Xerjoff Duft zu kaufen.

Dieser Duft sollte ein Signature sein, männlich aber nicht zu aggressiv, und da er mein erster Nischenduft ist, würde ich gerne um eure Empfehlungen bitten. 

Vielen Dank im Vorraus!😃

vor 2 Jahren

Ich fange erstmal mit einen sehr teuren Xerjoff an..  mein Liebling ist

IrisssIrisss 🙈

Re: Xerjoff Signature-Duft vor 2 Jahren
Furkan06

Hallo!

Ich bin gerade dabei in die Welt der Nischendüfte einzusteigen und habe diesbezüglich vor mir einen Xerjoff Duft zu kaufen.

Dieser Duft sollte ein Signature sein, männlich aber nicht zu aggressiv, und da er mein erster Nischenduft ist, würde ich gerne um eure Empfehlungen bitten. 

Vielen Dank im Vorraus!😃

Zu aller erst sollte der Duft ja auch zu dir passen und dir gefallen um dein Signature Duft zu werden. Das ganze ist ja eher abhängig von deinen Präferenzen als dass es allgemeine Signature Düfte gibt. Welche Duftnoten gefallen dir denn so? Soll er das ganze Jahr tragbar sein oder könntest du dich auch mit einen für warme, einen für kalte Temperaturen anfreunden? Ich denke das ganze ist eher ein Prozess, du testest dich durch und findest den Duft der dir persönlich am ehesten passt. Aber um auch mal ein bisschen Duft Input zu geben ist der AccentoAccento meiner Meinung nach recht Signature tauglicher Kandidat, auch wenn er mir persönlich nicht zusagt. 

vor 2 Jahren

An Deiner Stelle würde ich - auch nicht auf Empfehlung anderer hin - einen Flakon 'blind' kaufen.
Xerjoff hat sehr viele schöne Düfte unterschiedlicher Richtungen. Was schlussendlich für Dich als Signature taugt, kannst nur Du selbst nach einem Hauttest beurteilen.
Besorg Dir am besten eine Reihe Proben (z.B. hier im Souk) und schnuppere Dich in Ruhe durch.
Meine liebsten Xerjoffs sind u.a.: "Shooting Stars - Aubres | XerJoff" , "Oud Stars - Fars | XerJoff" , IrisssIrisss , "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff" und aus der Casamorati-Reihe Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de ParfumSmile

vor 2 Jahren 1

Uden OverdoseUden Overdose  leicht zu mögen, aber riecht trotzdem sehr hochwertig und einzigartig. 

vor 2 Jahren 2

Man kann es jedem nur ans Herz legen: testen!

In dem Preissegment können Blind Buys schnell extrem ärgerlich werden. 
Viele sind der Meinung AccentoAccento würde immer gehen. Ich kann meiner Abfüllung allerdings nicht viel abgewinnen. Daher wäre diese Anschaffung schon mal in die Hose gegangen  

Ansonsten sind "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" Dauerbrenner. "XJ 1861 Renaissance | XerJoff"  kann für wärmere Tage auch interessant sein. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist ebenfalls recht beliebt, allerdings spezieller. Ohne deine Präferenzen zu kennen, können wir auch gerne weiterhin ins Blaue hinein raten…

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" soll auch ganz nett sein. Das kann ich selbst leider noch nicht beurteilen.  

Besorg dir Abfüllungen im Souk, teste dich durch und trage die Düfte auch zu unterschiedlichen Gelegenheiten und Wetterlagen. Dann sollte sich recht schnell dein Favorit herauskristallisieren. 

DEINE Signatur vor 2 Jahren 4

Es ist schon alles gesagt worden und ich kann mich meinen Vorrednern daher nur anschließen : um den Duft zu finden, der DEINE Persönlichkeit unterstreicht und DEIN Erkennungszeichen, also DEINE Signatur werden soll, musst DU für dich testen - und das mehr als einmal.

Der Souk in diesem Forum ist für mich ein Paradies … ich hatte immer das Glück, perfekte Abfüllungen zu erhalten und Düfte testen zu können, an die ich sonst gar nicht erst gekommen wäre…
Aber oft waren eben auch Düfte dabei, die zwar schön, aber nicht mein Geschmack waren. Und dann war ich durchaus erleichtert, dass ich nur eine Probe erworben hatte anstatt mehrere hundert Euro aus dem Fenster zu werfen.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" und "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" habe ich hier bei Sharings erworben. Sie sind beliebt und so oft gelobt worden und so wunderbar und und und …

Und???? Ja, diese Düfte waren „nett“, aber für MEINEN Geschmack waren sie nicht traumhaft oder wunderbar und schon gar nicht so phantastisch, dass sie für mich so viel Geld wert wären.

Aber vor allem: so möchte ich nicht duften und - wenn mir als Frau die Bemerkung gestattet ist- so sollte für mich auch kein Mann duften. 
Da habe ich schon Schöneres gerochen.

Wenn es für dich Xerjoff sein muss (muss es das wirklich? Warum?) dann gönn dir doch von verschiedenen Xerjoffs ein paar ml.

Und vielleicht testest du noch ein paar andere Nischen-Düfte…

Aber vor allem: lass dir Zeit!

Wie oft ist man hin und weg und beim dritten Test gefällt der Duft doch nicht mehr so. Oder anders herum: Der Duft ist zu Beginn nicht so schön und dann wird es plötzlich die große Liebe…

Dir viel Glück bei der Suche!

vor 2 Jahren 1

Blöde Frage : Warum muss es ausgerechnet Xerjoff sein ? Im Nischenbereich gibt es so viele tolle Düfte - ist doch fast Schade sich von vorne herein nur auf ein Haus festzulegen.

Poste doch mal Deine Vorlieben was Düfte angeht - dann bekommst Du bestimmt noch tolle andere Vorschläge 😀

vor 2 Jahren 1

Also meine Top 3 Düfte von Xerjoff sind bis dato :

AccentoAccento 

IrisssIrisss 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

vor 2 Jahren 1

Ich finde die Xerjoffs sehr schön (unisex-maskulin) :

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

vor 2 Jahren 1

Erst einmal willkommen Smile

Je mehr hier ihre Vorschläge posten, desto größer wird die Auswahl für Dich werden. Und was hilft Dir das? Wie schon viele hier Dir ans Herz gelegt haben: teste Dich durch, hier über den Souk, über Proben diverser Anbieter oder auch bei Xerjoff selbst. Deine Vorauswahl kannst Du ja eingrenzen, indem Du Dich hier durch die Rezensionen arbeitest. Für Deinen Signatur sollte es Dir den Aufwand schon wert sein, oder? 

vor 2 Jahren 2
Caleche
"XJ 1861 Naxos | XerJoff" und "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" habe ich hier bei Sharings erworben. Sie sind beliebt und so oft gelobt worden und so wunderbar und und und …

Und???? Ja, diese Düfte waren „nett“, aber für MEINEN Geschmack waren sie nicht traumhaft oder wunderbar und schon gar nicht so phantastisch, dass sie für mich so viel Geld wert wären.

[...]

Wie oft ist man hin und weg und beim dritten Test gefällt der Duft doch nicht mehr so. Oder anders herum: Der Duft ist zu Beginn nicht so schön und dann wird es plötzlich die große Liebe…

Dem kann ich teilweise zustimmen.

Mir z. B. gefiel "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" absolut nicht, "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  hingegen gefiel mir, ebenso wie "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff" ABER nachdem meine Mutter sagte, dass Amber Star eklig riecht, habe ich den Duft nochmal einem genaueren Test unterzogen und plötzlich eine Note festgestellt, welche mich (warum auch immer) an Oud erinnert und anfing zu stören. Ich mag Amber Star zwar noch immer, jedoch nicht mehr so sehr, wie am Anfang (aufgrund dieser störenden Note).

Bei Reflection ManReflection Man war es umgekehrt... den Duft mochte ich anfangs absolut nicht und habe den Duft dann eigentlich schon aufgegeben. Ende vom Lied: Ich hab dem Duft wirklich unzählige Chancen gegeben und irgendwann fing der Duft dann doch an mir zu gefallen und je öfter ich ihn testete, umso besser gefiel er mir.

Auch bei Grand SoirGrand Soir hatte ich so meine Probleme. Den Duft hatte ich auch mehrfach getestet, nachdem ich den zuerst mit einem vollen Sprühstoß getestet hatte und feststellte, wie brutal der Duft ist. Danach habe immer nur einen halben Sprühstoß genommen und plötzlich fand ich den Duft dann nicht mehr so erschlagend.

Ebenso PegasusPegasus... der wird von vielen sooooooo krass gehypt und nahezu als Parfums de Marlys besten Duft abgestempelt und was ist? Habe den mehrfach getestet (hätte den fast mal blind gekauft) und der gefällt mir einfach absolut nicht, erinnert mich an ein Friedhof/Gartencenter aufgrund des starken Jasmingeruchs.

Ich könnte die Liste noch viel weiter fortführen aber lassen wir das.

Man sollte daher einen Duft mehrfach testen, über viele Monate hinweg, in verschiedenen Jahreszeiten, und verschiedene Anzahl von Sprühstößen, um zu merken, ob der Duft einem tatsächlich gefällt oder nicht bzw. ob aus Abneigung dann Liebe wird oder aus Liebe Abneigung wird.

Man sollte sich niemals von den Meinungen anderer beeinflussen lassen, da dann leider oft nichts gutes bei raus kommt. Ich meine damit jetzt nicht so Meinungen, wie wenn man jemand fragt, wie er/sie/es Duft A oder Duft B so findet und beschreiben würde, und die Person dann sagt/schreibt, dass er/sie/es den Duft persönlich gut findet aber da Noten enthalten sind, die den ein oder anderen stören könnten, sondern so Meinungen wie z. B. Duft A ist der krasseste überhaupt, den muss man einfach kaufen, der sollte in jeder Sammlung sein usw. wie man das leider oft aus YouTube Videos kennt (nur positiv über einen Duft gesprochen wird, als sei er der Heilige Gral, the best of the best, tausend Oscars wert, aber die Schattenseiten gar nicht erst erwähnt werden).

vor 2 Jahren 3
Fenice
Caleche
"XJ 1861 Naxos | XerJoff" und "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" habe ich hier bei Sharings erworben. Sie sind beliebt und so oft gelobt worden und so wunderbar und und und …

Und???? Ja, diese Düfte waren „nett“, aber für MEINEN Geschmack waren sie nicht traumhaft oder wunderbar und schon gar nicht so phantastisch, dass sie für mich so viel Geld wert wären.

[...]

Wie oft ist man hin und weg und beim dritten Test gefällt der Duft doch nicht mehr so. Oder anders herum: Der Duft ist zu Beginn nicht so schön und dann wird es plötzlich die große Liebe…

Dem kann ich teilweise zustimmen.

Mir z. B. gefiel "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" absolut nicht, "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  hingegen gefiel mir, ebenso wie "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff" ABER nachdem meine Mutter sagte, dass Amber Star eklig riecht, habe ich den Duft nochmal einem genaueren Test unterzogen und plötzlich eine Note festgestellt, welche mich (warum auch immer) an Oud erinnert und anfing zu stören. Ich mag Amber Star zwar noch immer, jedoch nicht mehr so sehr, wie am Anfang (aufgrund dieser störenden Note).

Amber Star ist so ein Duft, den ich niemals einem Neuling empfehlen würde.  Völlig überzogener Preis und die Tatsache, dass man ihn offenbar nur im Doppelpack mit einem anderen Duft bekommt, machen ihn für mich ziemlich uninteressant. Ich habe den jetzt schon zwei mal getestet und nie habe ich die Lobeshymnen verstanden, auf mich wirkte der ziemlich banal. Vermutlich habe ich bei dem Preis was "besonderes" erwartet, aber das ist ja völlig subjektiv.

vor 2 Jahren

Könnte mir den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" gut vorstellen 😌

vor 2 Jahren

Casamorati - 1888Casamorati - 1888  ist auch einen Test wert - toller Duft. Ansonsten würde ich zum Starten auch mal "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  und "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  testen

vor 2 Jahren

"Shooting Stars - Amber Star | XerJoff" und "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" sind schon beide auf ihre Art traumhaft schön.

Was noch nicht erwähnt wurde: Du kannst auch direkt bei XerJoff zu einem vergleichsweise günstigen Preis Proben bestellen, das ist sehr unkompliziert und du siehst, dass das Drumherum wirklich makellos ist. Je nach Duft ( "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff" mal wieder) ist es sogar möglicherweise günstiger als der Souk.

vor 2 Jahren 4

Nachdem XerJoff auch schon ziemlich aus der Nische in den Mainstream abgerutscht ist und in jedem Club jeder Zweite nach "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" riecht, würde ich mir einen von den selteneren suchen, z.B. Verona 010Verona 010 

Ich sage nur "HAMMER!!!" Performance und die Ladies fahren total drauf ab! Killer, wenn du weisst, was ich meine ... Wink

vor 2 Jahren 1

mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" kann man nicht viel falsch machen.

AccentoAccento finde ich sehr schön, den solltest du aber zuvor unbedingt testen

vor 2 Jahren

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" und "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" (speziell im Sommer) sind für mich einfach zu mögen, leider sagen mir die bisher gekauften Xerjoff weniger zu "XJ 1861 Decas | XerJoff" Accento OverdoseAccento Overdose "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

vor 2 Jahren

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist sehr gefällig.

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" und AccentoAccento sind auch empfehlenswert.

vor 2 Jahren
Chnokfir

Nachdem XerJoff auch schon ziemlich aus der Nische in den Mainstream abgerutscht ist und in jedem Club jeder Zweite nach "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" riecht, würde ich mir einen von den selteneren suchen, z.B. Verona 010Verona 010 

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, 90% der Leute die ich kenne und sich nicht explizit für Düfte interessieren, haben noch nie etwas von Xerjoff gehört geschweige denn sind bereit 200€+ für einen Duft auszugeben. Mir ist in freier Wildbahn oder im Club noch kein Mensch begegnet der Xerjoff getragen hat. Halte die Aussage für völlig überzogen. Nur weil in einer Parfum Community aktuell jeder 2. Xerjoff trägt ist das nicht übertragbar auf die Allgemeinheit...

vor 2 Jahren
Herzl
Chnokfir

Nachdem XerJoff auch schon ziemlich aus der Nische in den Mainstream abgerutscht ist und in jedem Club jeder Zweite nach "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" riecht, würde ich mir einen von den selteneren suchen, z.B. Verona 010Verona 010 

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, 90% der Leute die ich kenne und sich nicht explizit für Düfte interessieren, haben noch nie etwas von Xerjoff gehört geschweige denn sind bereit 200€+ für einen Duft auszugeben. Mir ist in freier Wildbahn oder im Club noch kein Mensch begegnet der Xerjoff getragen hat. Halte die Aussage für völlig überzogen. Nur weil in einer Parfum Community aktuell jeder 2. Xerjoff trägt ist das nicht übertragbar auf die Allgemeinheit...

ich glaube die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen. Unbestritten hat Xerjoff durch die unzähligen Youtuber einen gewissen Hype erfahren, weshalb sicherlich auch sonst eher Parfum-Unaffine gutbetuchte deshalb vermehrt blind zu Xerjoff greifen weil es in Mode ist. Ich selbst habe aber auch noch nie wirklich jemanden mit einem Xerjoff in freier Wildbahn erlebt Smile

vor 2 Jahren

Ich will es mal so sagen, es kommt immer ganz auf die Location und das Publikum an! 

In Clubs, in denen die Ladies nach potenten, niveauvollen und stilsicheren Männern(!) Ausschau halten, ist XerJoff eines der wichtigsten Erkennungsmerkmale. Punkt.

Aber selbst bei mir im Döner-Treff am Stammtisch ist XerJoff neben Fussball, BMW, Shisha und Bitcoin eines der beherrschenden Themen. 

Jedenfalls bei uns hier in Oberbayern. Mag sein, dass es in anderen Landesteilen anders aussieht. 

vor 2 Jahren 1
In Clubs, in denen die Ladies nach potenten, niveauvollen und stilsicheren Männern(!) Ausschau halten, ist XerJoff eines der wichtigsten Erkennungsmerkmale. Punkt.

Wow. Einfach nen XerJoff tragen und Style, Niveau(!) und Potenz(!) scheinen direkt ins Unermessliche zu wachsen. Wer hätte das gedacht...

vor 2 Jahren
Chnokfir

In Clubs, in denen die Ladies nach potenten, niveauvollen und stilsicheren Männern(!) Ausschau halten, ist XerJoff eines der wichtigsten Erkennungsmerkmale. Punkt.

😂😂

Ist klar. Und ne Roli vom Helmut aus Mallorca darf natürlich nicht fehlen. Die Frauen werden sicher schon vom Anblick schwanger.
Interessant in was für einer Welt hier einige User leben. 

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Xerjoff Signature-Duft
Gehe zu