Forum durchsuchen

Mehrere Düfte an einem Tag

1 - 25 von 34
Mehrere Düfte an einem Tag vor 2 Jahren

Schönen guten Abend, wie macht Ihr das, wenn Ihr an einem Tag mehrere Parfums tragen möchtet? Ich denke da z. B. an einen Arbeitstag und abends möchte man noch ausgehen.

Die Frage klingt vielleicht doof, ich versuche es mal zu erklären. Ich sprühe meist u. a. in den Nacken, also sind auch die Haare "beduftet". Ich müsste also meine Haare waschen, wenn ich keinerlei Duftreste dort haben möchte, was zeitraubend ist und eventuell ja auch nicht immer möglich. Handgelenke oder Kleidung ist natürlich einfacher 😃 Also handhabe ich es so: wenn ich vorhabe, den Duft im Laufe des Tages zu wechseln, sprühe ich den "Erstduft" nur auf die Handgelenke und eventuell noch auf die Kleidung. 

vor 2 Jahren 1

Spannende Frage. Bei mir kommt eigentlich bei solchen Situationen (also, zB Arbeitstag & abends ausgehen) immer ne Dusche dazwischen🤷‍♀️. Von daher achte ich morgens nicht auf bestimmte Körperstellen oder Kleidung zum Besprühen. Sollte es aber mal vorkommen, dass für die Dusche keine Zeit ist, dann wähle ich morgens einen Duft, der für mehrere Gelegenheiten passt und frische nur auf.

Man kann eigentlich drei Düfte am Tag tragen vor 2 Jahren 5

Morgens nach der Dusche ein Eau der Cologne wie ein Bodyspray - mittags dann zwei Sprüh Tee- oder Kaffee- oder Lavendelduft hinter die Öhrkes- Und abends dann was Erotisches auf Hand- und Fußgelenke und in die Kniekehle Wink

vor 2 Jahren 9

Gar nicht. Es wird sich für einen entschieden. Ich dusche doch nicht 2x am Tag wegen Parfum Very Happy

vor 2 Jahren 27

Ich knall einfach dennoch rauf Very Happy Meist verblassen die Düfte im Verlaufe des Tages und da stört es nicht, wenn man abends mit was anderem nachlegt. Jedenfalls mich nicht

vor 2 Jahren 5

Ich weiß nicht, ob ich das jemals gemacht habe, außer ich habe Düfte getestet - da nehme ich dann halt zwei verschiedene Arme für zwei Düfte 😉. Aber so penibel wie ich bei sowas bin, gäbe es für mich vermutlich nur die Möglichkeit, vorher die Haare zu waschen und zu duschen. Ansonsten hätte ich immer das Gefühl einen Duft, den ich eigentlich toll finde zu panschen, weshalb ich auch nix vom Layern halte. Und es würde mir beim zweiten Duft sicherlich auch zu lange zu viel Parfum sein. Ich brauche auch mal parfumfreie Zeit, sonst nervt mich nicht nur das Parfum anderer, sondern zudem noch mein eigenes. 

vor 2 Jahren 5

Bei mir gibts nur ein Parfüm am Tag. Es sei denn, ich gehe vorm Ausgehen duschen. Dann würde ich natürlich auch ein anderes Parfüm wählen. 
Aber ich würde nicht extra für Parfüm duschen gehen. 

vor 2 Jahren 5

Ich nehme meist ca. 8 Parfums nacheinander an einem Tag. Da ich nur 1-2 Sprueher aufs Handgelenk gebe und sehr trockene Haut habe, rieche ich nach 1,5h eh nichts mehr davon (meine Mitmenschen nehmen uebrigens mein Parfum meist nur wahr, wenn sie dicht neben mir stehen) und nehme dann einen thematisch aehnlichen Duft (meist beginne ich mit dem leichtesten meiner taeglichen Serie, z.B. ein Cologne von Malone). 

Im Home office dusche ich meist erst am spaeten Vormittag, manchmal auch ein zweites mal am Nachmittag (ja, meine haut haelt das aus, nehme keine Seife!). Danach kann ich thematisch komplett wechseln.

Ja, das ganze mag irre klingen und erfordert natuerlich eine gewisse Planung. Bei mir funktioniert das gut.

vor 2 Jahren 3

also 2 Düfte am Tag schaff ich schon auch Smile (also tragen und nicht "nur" testen)

Ich trage im Büro meistens eher "leise" Düfte bzw welche mit ner Haltbarkeit von ca 4-5 Stunden und dann Nachmittags/Abends halt einen anderen - wobei ich da trotzdem darauf achte dass die Düfte irgendwie passen, das ist bei meinen Düften aber auch nicht schwer da Vanille und Rose in meiner Sammlung stark vertreten sind. 

Aber in der Regel dusche ich vor dem Ausgehen eh und damit hat sich das mit dem Zusammenpassen erledigt.

Außerdem achte ich darauf Jacken nicht zu beduften, weil das gibt schnell eine ungute Mischung.....

vor 2 Jahren 1
Flowerbomb4

Bei mir gibts nur ein Parfüm am Tag. Es sei denn, ich gehe vorm Ausgehen duschen. Dann würde ich natürlich auch ein anderes Parfüm wählen. 
Aber ich würde nicht extra für Parfüm duschen gehen. 

Ich mache es genau so.

vor 2 Jahren 3

Nö, also nur wegen eines anderen Parfums würde ich auch nicht nochmals duschen. Wenn ich weiß, ich habe abends noch was vor, trage ich einfach von Anfang an einen anderen Duft. Außer ich mach noch Sport dazwischen und dusche, dann lege ich meistens etwas ganz anderes für den Abend auf.

Aber ich sehe das wie Terra. Ich rieche meine Parfums meistens ganztägig, auch dann, wenn ich nur sehr wenig sprühe. Und von Mischexperimenten halte ich auch nichts. Dann bleibts halt bei dem einen.

Wenn ich teste, trage ich meistens nur homöopathische Dosen auf die Arme auf (getupft). Die krieg ich dann mit einer Dusche auch immer wieder gut ab. 

vor 2 Jahren 2

Wenn ich im Home Office arbeite, sprühe ich mittlerweile auch nur noch auf die Handgelenke, da ich eher Lust habe, im Laufe des Tages noch einen anderen Duft aufzusprühen. An den Handgelenken kann man den alten Duft auch eher mal abwaschen.

Bin ich aber im Büro vor Ort oder unterwegs, dann trage ich auch nur einen Duft pro Tag.

vor 2 Jahren 2

Ich trage meistens so 2-3 Düfte am Tag. Da ich fast nur leichte Düfte habe, die nach 4-5 Stunden verduftet sind, funktioniert das ziemlich gut. Da muss ich nicht zwischendrin duschen (ist auch schlecht für die Haut). Aber ich bin auch alleine im Homeoffice und kann damit sowieso niemanden belästigen 😅.

vor 2 Jahren 1

Ich trage tagsüber meine Düfte an den oberen Handgelenken und manchmal (wenn die Düfte nicht abfärben) auf die Kleidung links und rechts unterhalb des Schlüsselbeins. Da ist dann ein Wechsel am Abend leicht möglich ohne unbedingt Duschen zu müssen und da darf dann auch mal ein Sprühstoß auf den Nacken. An Tagen, an denen ich vor der Arbeit trainiere trage ich zum Sport gelegentlich auch einen Duft (gerne zum Testen!), da es danach eh unter die Dusche geht.

vor 2 Jahren

Jetzt im Sommer gehen zwei Parfums am Tag gut - die leichten Colognes haben idR eine kürzere Haltbarkeit als die Winterdüfte.

Da gibts dann morgens 1 Sprüher Parfum A auf den linken Handrücken, und wenn das am frühen Nachmittag verduftet ist 1 Sprüher Parfum B auf den rechten Handrücken. Ganz ohne zusätzliches Duschen.

Edit: Handrücken weil A) gut durchblutet B) keiner Reibung ausgesetzt C) durch Bewegung steigt mir immer mal ein Wölkchen in die Nase und D) ich kann auch mal bewußt dran scnuppern.

vor 2 Jahren 2
Mörderbiene

Jetzt im Sommer gehen zwei Parfums am Tag gut - die leichten Colognes haben idR eine kürzere Haltbarkeit als die Winterdüfte.

Da gibts dann morgens 1 Sprüher Parfum A auf den linken Handrücken, und wenn das am frühen Nachmittag verduftet ist 1 Sprüher Parfum B auf den rechten Handrücken. Ganz ohne zusätzliches Duschen.

Edit: Handrücken weil A) gut durchblutet B) keiner Reibung ausgesetzt C) durch Bewegung steigt mir immer mal ein Wölkchen in die Nase und D) ich kann auch mal bewußt dran scnuppern.

Das könnte ich gar nicht, weil ich nach jedem Toilettengang meine Hände wasche. Hätte sich also schon nach zwei Stunden erledigt bei mir 🤣

vor 2 Jahren
Fille

Das könnte ich gar nicht, weil ich nach jedem Toilettengang meine Hände wasche. Hätte sich also schon nach zwei Stunden erledigt bei mir 🤣

Das mache ich schon auch. Aber dabei schrubbe ich nicht die Handrücken.

vor 2 Jahren 1

Wenn ich morgens um ca. 7.30 einen Duft auftrage, den ich tagsüber gut ertrage (also eher was Zartes) dann habe ich kein Problem damit abends 12 Stunden später einen neuen Duft aufzulegen. Auch ohne Duschen dazwischen. 

Und was eine "No-Brainer-Kombi" für zwei Düfte am Tag ist, ist morgens Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und abends Delina ExclusifDelina Exclusif 

vor 2 Jahren 6

ich trage oft am Tag mehrere Düfte. Meinstens halten die ja keinen ganzen Tag. Morgens was Bürotaugliches. Nachmittags vielleicht was Gemütliches, oder ich teste Düfte, dann werden die halt an der Hand getestet. Die Ausgeh-Düfte sind meistens sowieso so stark das sie evtl. vorhandene Reste  des Morgen-Duftes übertönen. 

Ansonsten - Mut zum Layern! Smile

vor 2 Jahren 1

Ich trage morgens nach dem Duschen einen Duft auf. Manchmal trage ich am Abend noch einen zweiten Duft, manchmal auch nicht. Dass ich morgens eine "Kurzdusche" mache und abends nochmal eine Dusche mit Haare waschen folgt, ändert bei mir übrigens nichts daran, dass man den Duft in den Haaren noch riecht. Mein Freund bemerkt ihn oft trotzdem noch. Da er "für die Nacht" keinen neuen Duft mehr riechen mag (er hat Probleme mit Pollen und auch frisch aufgetragene Düfte lassen ihn gerne mal husten), trage ich auch meistens abends nichts mehr auf. Ein, zwei Stunden vor dem Schlafen ist es okay, solange es nicht Stellen wie die Haare sind und es sich um keinen zu starken Duft handelt. 

vor 2 Jahren 2

Ich trage sehr selten 2 Düfte an einem Tag, lieber nur einen, und ich tu auch nie layern weil mir das gar nicht gefällt, ich mag den individuellen Charakter von jedem meiner Düfte

vor 2 Jahren 1
FrauMieze

ich trage oft am Tag mehrere Düfte. Meinstens halten die ja keinen ganzen Tag. Morgens was Bürotaugliches. Nachmittags vielleicht was Gemütliches, oder ich teste Düfte, dann werden die halt an der Hand getestet. Die Ausgeh-Düfte sind meistens sowieso so stark das sie evtl. vorhandene Reste  des Morgen-Duftes übertönen. 

Ansonsten - Mut zum Layern! Smile

Ich bin da ganz bei dir😊

vor 2 Jahren 2

Ich trage normalerweise auch nur einen, höchstens zwei Düfte am Tag!😊

Eigentlich layere ich auch nicht, aber, hatte mal tagsüber Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum getragen, der war kaum mehr zu erriechen, da hab ich einfach Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense drauf gesprüht, und ich sag euch, ich hab am Abend gleich zwei Komplimente dafür erhalten.😉 Seitdem mach ich das ab und zu, die ergänzen sich echt super. 

Als ich dann auf den Geschmack gekommen bin, hab ich dann auch das Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum mit dem Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense gelayert, ich sag euch, eine Wahnsinnskombi!💥

 

vor 2 Jahren 1

Ich trage fast immer zwei Düfte am Tag, einen morgens zur Arbeit und einen abends zuhause oder zum Ausgehen. Manchmal sind es sogar drei, aber das nur, wenn einer sehr wenig haltbar ist, ich zwischendurch dusche oder wenn ich merke, dass mir ein Duft an dem Tag doch nicht so zusagt, ich also eine falsche Wahl getroffen habe.

Ich dusche aber nie, um einen Duft loszuwerden. Eher umgekehrt: ich sprühe einen (neuen) Duft, weil ich geduscht habe.

Und genau das ist der Grund, warum ich auch nie, wirklich nie, in den Nacken oder die Haare und schon gar nicht extra auf Kleidung sprühe. Ich dusche deutlich häufiger als ich meine Haare wasche, schon weil ich empfindliches Haar habe. Ein Duft, der in den Haaren hängt und dort auch noch viel länger hält als auf der Haut, das passt für meinen Alltag überhaupt nicht. Ich sprühe auf die Handgelenke, die ich unproblematisch und jederzeit waschen kann. Wenn ich weiß, dass ich einen Duft für den Rest des Tages oder auch noch bis in den nächsten Tag hinein tragen möchte, und ihn auch selbst gern deutlich unter der Nase haben möchte, sprühe ich auch ins Dekolleté - aber auch da kann ich mich bei Bedarf noch einigermaßen unkompliziert waschen, ohne gleich zu duschen oder auch noch die Haare mit waschen zu müssen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie verstanden habe, wieso Leute sich Düfte nun gerade in den Nacken sprühen. Aus meiner Sicht hat das nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil.

Mehrere Düfte am Tag!? vor 2 Jahren 2

Da ich oft nach "Duftfamilie" auflege, kommen auch bis zu 3 Düfte am Tag zum Zuge. Beispiel Vetiver: Morgens was Frisches, zum Beispiel Intense VetyverIntense Vetyver , mittags vielleicht Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette  und abends eventuell Sultan VetiverSultan Vetiver , dann "vetivert" es sich von "leiser" bis "lauter" und da stört dann nix. Ebenso wird mit Rosendüften oder "Weihrauch"-Düften und Anderen verfahren. 

Damit kann sich nichts "beißen"! Wink)

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mehrere Düfte an einem Tag
Gehe zu