Intense Vetyver

Intense Vetyver von Zara
Ein Parfum von Zara für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüne Notengrüne Noten VetiverVetiver ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.11.2021.

Minigolf
Von erdigen Wurzeln, feinen Pudern und...
.....grünen Zitrus-Hölzern. In einem Duft, den wohl so mancher unterschätzt.
Nun, Zara ist wohl keine der kostspieligen Marken, kann es aber mit so manchem Duft durchaus mit denen aufnehmen.
Bei diesem Intense Vetiver stehen wirklich die leicht erdig duftenden Wurzeln eines Süßgrases die Hauptrolle. In ihrer besten Form. Eine Melange aus Dunkel und Hell, Grob und fein ergibt einen vorzüglichen "Rèunion- Vetiver" -Duft. Mal wirkt diese wie eine dichte, feuchte Wolke, ein Andermal wie feiner, grün glitzernder Puder. Untermalt von hellbraun- würzigen Tönen, die eventuell Zimt geschuldet sein können. Ziemlich sicher kann meine Nase das ausmachen. Auch wenn es nicht in obiger Ingredienzien-Liste steht!
Eine gewisse Spannung im Parfum wird durch Gegensätze erzeugt, die weder rein in der Kopfnote noch im Herzen des Duftes oder im "Unterbau" auszumachen sind. Frische und grüne Zitrik und dunkel gemaserte Hölzer ziehen durch den gesamten Verlauf, machen den schönen, chypreartigen Duft noch interessanter und wirken bisweilen wie eine Ummantelung aus moosartigen Gerüchen.
Meiner Nase nach ist dieser Zara-Vetiver recht wenig ähnlich zu Grey Vetiver Eau de Parfum , da Letzteres viel knarziger und dunkler ist. Und nicht die ausgewogene Herb-süß-Balance des Zara hat. Im Vergleich: Ford ist ein echter "Waldschrat", Zara ein "Natur-Elf". Beide sind sehr schön, aber auch recht unterschiedlich!

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Gut haltbarer grüner Erdling mit zitrischem Über- und holzigem Unterbau. Puderig-feine rote Sprengsel (Zimt!?) Ganzjahres-tauglich! SCHÖN!!

Beliebt von Zara