Intense Vetyver

Intense Vetyver von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Holzig
Süß
Synthetisch

Duftnoten

grüne Notengrüne Noten VetiverVetiver ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Bewertungen
Duft
8.14 Bewertungen
Haltbarkeit
7.45 Bewertungen
Sillage
7.25 Bewertungen
Flakon
6.39 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.11.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
3  
Von erdigen Wurzeln, feinen Pudern und...
.....grünen Zitrus-Hölzern. In einem Duft, den wohl so mancher unterschätzt.
Nun, Zara ist wohl keine der kostspieligen Marken, kann es aber mit so manchem Duft durchaus mit denen aufnehmen.
Bei diesem Intense Vetiver stehen wirklich die leicht erdig duftenden Wurzeln eines Süßgrases die Hauptrolle. In ihrer besten Form. Eine Melange aus Dunkel und Hell, Grob und fein ergibt einen vorzüglichen "Rèunion- Vetiver" -Duft. Mal wirkt diese wie eine dichte, feuchte Wolke, ein Andermal wie feiner, grün glitzernder Puder. Untermalt von hellbraun- würzigen Tönen, die eventuell Zimt geschuldet sein können. Ziemlich sicher kann meine Nase das ausmachen. Auch wenn es nicht in obiger Ingredienzien-Liste steht!
Eine gewisse Spannung im Parfum wird durch Gegensätze erzeugt, die weder rein in der Kopfnote noch im Herzen des Duftes oder im "Unterbau" auszumachen sind. Frische und grüne Zitrik und dunkel gemaserte Hölzer ziehen durch den gesamten Verlauf, machen den schönen, chypreartigen Duft noch interessanter und wirken bisweilen wie eine Ummantelung aus moosartigen Gerüchen.
Meiner Nase nach ist dieser Zara-Vetiver recht wenig ähnlich zu Grey Vetiver Eau de Parfum , da Letzteres viel knarziger und dunkler ist. Und nicht die ausgewogene Herb-süß-Balance des Zara hat. Im Vergleich: Ford ist ein echter "Waldschrat", Zara ein "Natur-Elf". Beide sind sehr schön, aber auch recht unterschiedlich!
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gut haltbarer grüner Erdling mit zitrischem Über- und holzigem Unterbau. Puderig-feine rote Sprengsel (Zimt!?) Ganzjahres-tauglich! SCHÖN!!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara