Forum durchsuchen

Discoveryset La Maison de la Vanille Voll

1 - 25 von 38
Discoveryset La Maison de la Vanille Voll vor 2 Jahren

Gerne würde ich einen Wanderbrief dieser Marke organisieren.Im Set enthalten sind 14 frisch abgefüllte Duftproben  a 1,5 bis 2ml,es kostet 50€ bei Perfume History .Ich würde mit mir gerechnet 10 Personen als Teilnehmerzahl ansetzen,da brauchen wir nicht ganz so sparsam testen.Es wären also 5€ pro Person an mich zu zahlen.

Versand bitte Großbrief mit PRIO  und es wäre nett eine passende Abfüllung möglichst aus der Merkliste für den Nächsten zu spendieren.Die Testzeit beträgt 14 Tage.Auch eine kurze Bewertung der Düfte wäre nett.

Absolu de VanilleAbsolu de Vanille 

Ambre SecretAmbre Secret 

Arty Positano - Vanille Fleur d'OrangerArty Positano - Vanille Fleur d'Oranger 

"Belle Rencontre - Rose Vanille | La Maison de la Vanille" 

Blue Oïa - Vanille MuguetBlue Oïa - Vanille Muguet 

Intense PatchouliIntense Patchouli 

Noir Toscane - Vanille RaisinNoir Toscane - Vanille Raisin 

Nuit à Salzbourg - Vanille TabacNuit à Salzbourg - Vanille Tabac 

Royal OudRoyal Oud 

Vanille Divine des TropiquesVanille Divine des Tropiques 

Vanille Fleurie de TahitiVanille Fleurie de Tahiti 

Vanille Givrée des AntillesVanille Givrée des Antilles 

Vanille Noire du MexiqueVanille Noire du Mexique 

Vanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar 

Habe euch noch einiges abgefüllt volle Ladung Vanille im Hochsommer🌞

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia 

Tangier VanilleTangier Vanille 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac 

VanigliaVaniglia 

Un bois vanilleUn bois vanille 

VanilleVanille 

???und ein Duft zum Raten 🤔

Freue mich auf eure Teilnahme

Liebe Grüsse Sabine 

Ich habe jetzt mal die Reihenfolge festgelegt ,ihr könnt  ja untereinander tauschen:

1.Ophelia ✔

2.Aukai  ✔

3.Kaathi85✔

4.Surame✔

5.Monoryi✔

6.Rieke2021✔

7.FleckiBlacky✔

8.Apostik✔

9.Murabella✔

10.Schahram🌹

Nachrücker mit Spende an Parfumo

11.Funkifranzi 

Zuletzt bearbeitet von Ophelia21 am 20.10.2022, 09:56, insgesamt 18-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Liebe Sabine, 

ich wäre gerne dabei. Danke für die Organisation! 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Abend! ☮️🍀

vor 2 Jahren

Liebe Sabine,

als Vanille-Fan mache ich doch hier gerne mit. Am liebsten erst in der 2. Hälfte, da ich in der nächsten Zeit schon mehrere Wanderbriefe erwarte.

Lg Rieke 

vor 2 Jahren

Liebe Sabine, 

ohh wie schön! Ich durfte bereits den Nuit à Salzbourg - Vanille TabacNuit à Salzbourg - Vanille Tabac kennen lernen, der seitdem auf meiner ML auf näheres/erneutes Testen wartet und wunderschön ist! Einige andere sind auch auf meiner ML zum erstmaligen Testen. Daher wäre ich supergern dabei 😍

Liebe Grüße und herzlichen Dank, 

Kathi 🌞

vor 2 Jahren

Guten Abend 🌟,

Ich wäre auch sehr gerne dabei! Den Set schaue ich mit seit Anfang des Jahres immer wieder an Smile Vanille-Düfte sind genau mein Beuteschema 🙂

Vielen Dank schon mal für die Organisation💐

vor 2 Jahren 1

😊Huhu Sabine!


Als totaler Vanille Liebhaber wäre ich gerne dabei! Danke für die Möglichkeit! 

vor 2 Jahren

Hallo liebe Sabine,

Den Vanille Noire du MexiqueVanille Noire du Mexique hatte ich vor langer Zeit mal und habe ihn geliebt. 🥰

Ich wäre gerne dabei! Danke für die Organisation! 😊

Liebe Grüße 

vor 2 Jahren 2

Das Set ist unterwegs wir können ja schon mal starten

vor 2 Jahren

Hey, 

ohhh, dürfte ich bitte auch mitmachen. Es klingt so lecker 😋.  

Ich wäre ab Ende August wieder da 😉. 

Danke schon mal im Voraus!!! 😊💐

LG Iryna 

vor 2 Jahren 1

Das Set wird heute geliefert,mache mich dann gleich ans Testen.

Die Reihenfolge habe ich jetzt festgelegt,ihr könnt ja untereinander tauschen. 

Liebe Grüsse Sabine 

vor 2 Jahren

Hallo liebe Sabine,

ich würde sehr gerne mitmachen 🌹. Ich liebe Vanille-Düfte!

Ganz liebe Grüße

13.07. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat mich gestern wohlbehalten erreicht. 

@Ophelia21: Ich danke dir für die schönen Proben 🥰💐

Liebe Grüße und einen schönen, hoffentlich nicht zu heißen Tag euch allen! ☮️🍀

vor 2 Jahren

Liebe Sabine, ich würde sehr gerne mittesten, weil ich plane, mir einen Vanille-Duft dieser Firma zuzulegen.

Danke für den tollen Wanderbrief und liebe Grüße😃

vor 2 Jahren

Liebe Sabine,

ich würde auch gern mitmachen. Vielleicht wäre ja ein schöner Begleiter für den Herbst dabei. Da bin ich nämlich aktuell auf der Suche 😊

LG Franzi 

15.07. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

in aller Kürze: der Wanderbrief ist heute abgereist und kehrt ein bei Kaathi85. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 2308 4024. 

Mir fallen gleich die Augen zu und ich bin ein bisschen durch für heute - darum gibt es an dieser Stelle jetzt erstmal kein Resümee, sonst schlafe ich beim Zähneputzen gleich ein. Aber ich kann euch versichern, dass es auch hier ein paar sehr schöne Düfte gab 🥰

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️🌸

vor 2 Jahren

@Ophelia : Surame und FleckiBlackie tauschen die Plätze. Könntest du die Reihenfolge bitte abändern? Vielen Dank💐

Ankunft 16.07. Bei Kathi vor 2 Jahren

Guten Abend ihr Lieben,

die schönen Vanillchen haben heute Einzug bei mir gehalten. Herzlichen Dank an die liebe Aukai für die schönen Proben von meiner ML! Wo zauberst du nur immer wieder diese Schätzchen her?! 🥰🥰

Ich freu mich aufs Testen! 

LG Kathi 🦋

Das Resümee vor 2 Jahren 1

@Kathi: Ich öffne deine Merkliste und rufe einfach dreimal laut aus "Eins, zwei, drei - Düfte kommt herbei *hex hex*" Dann trudeln die Schätzchen bei mir ein 😉

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen, 

mein Resümee fehlt noch 🙂

Auch in diesem Brief kannte ich schon einige der Düfte: Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum  wohnt als kleine Abfüllung bei mir  - ein schöner, leichter Shalimar, fast transparent bzw. nahezu colognehaft, dabei aber trotzdem balsamisch anmutend. Gefällt mir sehr. Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia  finde ich auch richtig gut und ich habe ein kleine Abfüllung, allerdings weigere ich mich, mich in den zu verlieben. Diese Getue mit so limitierten Sachen gefällt mir nicht, weil jeglicher Mangel in dieser Welt nur durch den menschlichen Verstand ausgelöst wird. In den Tropen verrotten jedes Jahr genug Früchte, um die gesamte Weltbevölkerung zu ernähren. Es gibt genug Sonne und Wind und damit Energie, man muss sie nur in nutzbare Formen umwandeln usw. Es scheitert also nicht an der Fülle, es scheitert am Willen des Menschen, die Fülle allen zukommen zu lassen (weil sich dann eben keiner mehr in menschenverachtende Umstände pressen und ausbeuten ließe). Von daher ist das Hinterherhechten nach vermeintlich begrenzten / limitierten Dingen einfach nicht mein Ding. 

Aber genug mit den hobbyphilosophischen Abhandlungen am Sonntagmorgen (der mich mit frischen 9 Grad in meinen Schlafshorts begrüßt hat - ich bin aktuell also dem Tod durch Erfrieren gefühlt deutlich näher als dem Hitzetod, auf den mich die Massenmedien seit Wochen eingeschworen haben. Habe ich hier schon erwähnt, dass ich die Welt mitunter einfach nicht verstehe??? 🤪). 

Den "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  kannte ich ebenfalls bereits, und auch den finde ich - trotz Orchidee - sehr, sehr schön. Man könnte sagen: Meine Lieblings-Orchidee, auch dieser wohnt als kleine Abfüllung bei mir. 

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac  ist auch ein alter Bekannter. Hier bin ich noch unentschlossen, ob ich ihn WIRKLICH mag. Auf jeden Fall hat er eine schöne Vanille-Note, ist angenehm verharzt und hat einen Hauch von Animalik. Irgendwie gut. Ich habe eine Abfüllung und muss ihn einfach weiter testen, ich könnte mir vorstellen, dass ich ihn irgendwann lieben lerne. 

Tangier VanilleTangier Vanille  kannte ich auch schon - eine pudrige Vanille gepaart mit im Auftakt recht intensiver Rose, die sich aber schnell zurückzieht. Etwas cremiger Moschus rundet ab. Schön gemacht, quasi ein Vanille-Immergeher, sagt meine Nase. 

Auch Un bois vanilleUn bois vanille ist mir als Probe schon untergekommen. Ist ein süß-kuscheliger Vanille-Duft mit für mich schwacher Sillage. Harze und Kokos runden ab. Der riecht gut, ist für mich aber deutlich zu schwach bzw. ich nehme den nur wahr, wenn ich meine Nase direkt an den Arm bewege. 

Eine Reihe unbekannte Düfte gab es auch. Am Besten gefielen mir: 

Intense PatchouliIntense Patchouli 8.5 - macht seinem Namen alle Ehre: ein intensiver Patch, süß und fruchtig. Erinnert mich im DD zunehmend an Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum. Mag ich beide.

Vanille Noire du MexiqueVanille Noire du Mexique  - schöne, dunkle Vanille mit leicht blumiger Note. Toll gemacht, will ich näher kennenlernen.

Vanille Fleurie de TahitiVanille Fleurie de Tahiti  - Vanille mit zarten Ylang-Einsprenkseln, mutet tropisch an und weckt in mir keine Haaröl-Assoziationen, was diese Düfte sonst oft tun. Weihrauch nehme ich nicht wahr.

Blue Oïa - Vanille MuguetBlue Oïa - Vanille Muguet  - riecht nahezu wie Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette. Mag ich. 

Dann gab es eine Reihe von den Düften, die ich okay fand, die in mir aber kein "Möchte ich jetzt öfter schnüffeln" ausgelöst haben: 

Nuit à Salzbourg - Vanille TabacNuit à Salzbourg - Vanille Tabac  - die Kombination aus Tabak, Orange und Nelke vermittelt mir den Eindruck, dass es nach schwarzem Tee riecht. Süß finde ich ihn auch nicht unbedingt, eher würzig.

Vanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar  - leckere Pudervanille, an mir nicht wild, sondern cremig und süß, Lavendel und Bergamotte sorgen dafür, dass er nicht zu klebrig ist. Feiner Duft, aber nicht spektakulär. 

Vanille Givrée des AntillesVanille Givrée des Antilles  - süß, vanillig, blumig - nicht schlecht, aber für meine Nase insgesamt zu ausdruckslos.

Arty Positano - Vanille Fleur d'OrangerArty Positano - Vanille Fleur d'Oranger  - cologneartiger Duft mit leichter Vanillenote im Unterbau. Ist okay, hat für meine Nase aber zu viel Vibes von Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne

"Belle Rencontre - Rose Vanille | La Maison de la Vanille"  - zarte Vanille unter viel seifigem Moschus, eine Rose schwebt über allem. Ist für mich eher ein Seifen- und Sauberduft als ein Vanille-Gourmand. Ein angenehmer. 

Royal OudRoyal Oud  - mal wieder: ein Rosen-Oud, und mal wieder: die Rose hier zu laut für meinen Geschmack. 

Ambre SecretAmbre Secret  - eher flacher Amber-Vanille-Duft, ich nehme ihn kaum wahr. Der Vanille AmbreVanille Ambre  gefällt mir deutlich besser.

Und wie so oft gab es auch ein paar Düfte, mit denen meine Nase einfach nichts anfangen konnte: 

Noir Toscane - Vanille RaisinNoir Toscane - Vanille Raisin  - eine undefinierbare Fruchtnote, etwas Süße, ein Hauch Vanille. Hat was von Kaugummi. Osmanthus zeigt sich meiner Nase leider nicht. 

Absolu de VanilleAbsolu de Vanille  - harzige Vanille. Wenn ich die Pyramide sehe, dann müsste ich mir eigentlich das Ärmchen abschlecken. Tue ich aber nicht. Wirkt irgendwie diffus und konfus und erreicht mich leider nicht. Schade. 

Vanille Divine des TropiquesVanille Divine des Tropiques  - Vanille geht allein am Strand spazieren und trifft die Weißblüher-Gang. Die Mädels kreischen aus der Ferne. Dieses ferne weiße Geblümel liegt wie ein Schleier über der zarten Vanillennote. Göttlich finde ich das eher nicht. 

@Ophelia21: Danke, dass du die Düfte organisiert hast und noch durch weitere, thematisch so gut passende, Vanille-Düfte ergänzt hast 🙏🌸🥰 Auch wenn es für mich einige alte Bekannte waren, schnupper ich die Düfte von Zeit zu Zeit gern mal wieder, um zu prüfen, inwiefern sich meine Wahrnehmung verändert hat. Mit dem "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  konnte ich zum Beispiel seinerzeit, als er mir das erste Mal unter die Nase kam, nicht viel anfangen. Das hat sich entwickelt, und jedes Mal wenn ich meine Abfüllung zücke, finde ich ihn schöner. Ich glaube, der Tangier VanilleTangier Vanille  und der Vanille Noire du MexiqueVanille Noire du Mexique  sind auch Kandidaten, bei denen das passieren kann. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Liebe Grüße ☮️☀️

 

vor 2 Jahren 1
FleckiBlacki

@Ophelia : Surame und FleckiBlackie tauschen die Plätze. Könntest du die Reihenfolge bitte abändern? Vielen Dank💐

Erledigt,ihr habt den Platz gewechselt 

vor 2 Jahren

Hallo Aukai,

du hast mal wieder tolle Bewertungen abgeliefert, war eine richtige Fleissarbeit bei der Hitze.Jetzt bin ich mal gespannt wer schneller testet,Kathi oder du🤗ihr hab immer ein Tempo drauf Wahnsinn !!!!

vor 2 Jahren 1
Ophelia21

Hallo Aukai,

du hast mal wieder tolle Bewertungen abgeliefert, war eine richtige Fleissarbeit bei der Hitze.Jetzt bin ich mal gespannt wer schneller testet,Kathi oder du🤗ihr hab immer ein Tempo drauf Wahnsinn !!!!

Wieso lese ich das denn jetzt erst... Aukai ist die klare Gewinnerin im Speed Schnuppern, ich bin eher Typ "Jenga": möglichst hohe Stapel mit den eingehenden Wanderbriefen bauen! 🙈😅😂

Abflug 02.08. zu Surame vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der schöne Vanillabrief liegt in den letzten Testzügen und wandert morgen weiter zu Surame. Bitte entschuldigt die Verzögerung. Ein liebes Dankeschön an Ophelia21 für diese schöne Testmöglichkeit! Mein Resümée folgt Smile

LG Kathi

Ankunft 05.08. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gerade gut bei mir gelandet. Ganz lieben Dank an Kaathi85 für die schönen Extra-Proben von meiner Merkliste! Ich freue mich auf's Testen! 🤩

Abreise zu Monoryi 15.08. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief macht sich heute auf den Weg zu Monoryi. Ganz lieben Dank noch einmal liebe Ophelia, dass ich hier mitmachen durfte!🙏

Den Vanille Noire du MexiqueVanille Noire du Mexique hatte ich vor längerer Zeit schon einmal und er bleibt auch weiterhin mein Favorit von der Marke. 😊

Ankunft 18.08. vor 2 Jahren

Die Abfüllungen sind gut bei mir angekommen. Danke für die Extra Probe Surame. Ich freue mich schon aufs Testen der Düfte! 

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Discoveryset La Maison de la Vanille Voll
Gehe zu