Forum durchsuchen

Vetiver-Duft mit großer Sillage

Vetiver-Duft mit großer Sillage vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich habe es nun auch mal gewagt und mir den sagenumwobenen Encre Noire von Lalique gekauft.

Der Duft gefällt mir sehr gut. Allerdings ist die Sillage recht gering, was mir bei Vetiver-Düften im Allgemeinen oft auffällt.

Habt ihr Vorschläge für ein Vetiver-Parfüm, welches eine höhere Projektion hat?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

vor 2 Jahren 2

Grüß dich Ghostface,

von Projektion & Haltbarkeit her kann ich da uneingeschränkt Sultan VetiverSultan Vetiver empfehlen.

Ist ein wenig eine andere Richtung als der Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette (versatilerer Vetiver + Absinth) minus

Synthetik (die beim Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette schon deutlich durchkommt, vermutlich dem Preis geschuldet)

hinzu kommt, dass der Sultan VetiverSultan Vetiver definitiv zu den Besten Vetiverdüften überhaupt zählt.

Beste Grüße! 🤗

V.

vor 2 Jahren 1

Ich finde ja der Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum hinterlässt eine schöne und auch recht intensive Duftwolke, wenn mein Mann ihn trägt. Und dabei sehr angenehm. 

vor 2 Jahren 1

Vetiver PatchouliVetiver Patchouli ist definitiv sehr raumgreifend. Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire ebenso. Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver ist Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette in etwas holziger.

Bei mir ist allerdings der Cowboy GrassCowboy Grass noch höher im Kurs. Und strahlt bei mir mehr, als es die durchschnittliche Bewertung suggeriert.

vor 2 Jahren 1

Schlage VitrumVitrum  vor, er ist Vetiver-Weihrauch-Duft und nach meiner Erfahrung beim Test ziemlich heftig. 

vor 2 Jahren 1
TheBladi11

Grüß dich Ghostface,

von Projektion & Haltbarkeit her kann ich da uneingeschränkt Sultan VetiverSultan Vetiver empfehlen.

Ist ein wenig eine andere Richtung als der Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette (versatilerer Vetiver + Absinth) minus

Synthetik (die beim Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette schon deutlich durchkommt, vermutlich dem Preis geschuldet)

hinzu kommt, dass der Sultan VetiverSultan Vetiver definitiv zu den Besten Vetiverdüften überhaupt zählt.

Beste Grüße! 🤗

V.

Für mich ist Sultan VetiverSultan Vetiver auch DER Vetiver Duft schlechthin! Habe bis jetzt nnichts Besseres oder Vergleichbares gefunden! Schlichtweg (m)ein Traum 🔝🔝🔝

vor 2 Jahren 1

Ich vermute, dass Sel de VétiverSel de Vétiver recht gut abstrahlt, wenn Polly schon berichtet, dass Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum gut wahrnehmbar sei.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

An dieser Stelle schonmal ein ganz großes Dankeschön für eure Hilfe 🖤

ich lese mich gerade durch, was die Duftbeschreibungen eurer Vorschläge angeht.

vor 2 Jahren 1

Sultan VetiverSultan Vetiver hat für mich leicht medizinische Vibes, aber die Sillage ist extrem. Fast schon zu stark. 

klassisch und verträglicher finde ich Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire und wenns etwas teurer sein darf Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum 

vor 2 Jahren 1

Spannende Vetiver Düfte sind m.E. (ohne bestimmte Reihenfolge): Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire , Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum , Vetiver JavaVetiver Java, VetiveriaVetiveria , FumidusFumidus , II-III (homage to) HemingwayII-III (homage to) Hemingway 

vor 2 Jahren 1

Ich fand persönlich,  dass der Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette eine irrsinnige Strahlkraft hatte....weiss aber nimmer, ob ich EDT oder EDP getestet hab....ist hier als Duftzwilling zum Lalique gelistet

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vetiver-Duft mit großer Sillage
Gehe zu