Forum durchsuchen

Alice im Wunderland Duft

Alice im Wunderland Duft vor 2 Jahren 1

Moin,

ich plane eine Motto Party mit dem Thema Alice im Wunderland. Ich würde gerne die komplette Location ( Wohnzimmer ca. 70qm) in einen Duft einhüllen.

Da der Film sehr Drogen lastig ist, dachte ich an etwas berauschendes/verrücktes - vielleicht hat ja jemand eine Idee für ein Parfum oder Raumduft, womit ich den Raum für ein paar Stunden einduften könnte. Preislich sollte es jetzt keine Dimensionen sprengen 😅

vor 2 Jahren 1

Namentlich perfekt passen würde natürlich IV-I Lost AliceIV-I Lost Alice 😊 Der ist aber als Raumduft dann doch etwas zu pricy…

 Könnte mir generell etwas vorstellen, das entweder nach Tee oder Gebäck duftet und Bezug auf den „Nicht-Geburtstag“ nimmt…oder vielleicht eine knallige, süße Rose als Reminiszenz an die verrückte Herzkönigin. Parfüm-Assoziationen wären z.B.  Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre , Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum oder Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume 

Letzterer würde sich vllt auch als Raumduft eignen Wink

vor 2 Jahren 2

Klingt für mich nach Vi Et Armis / East IndiaVi Et Armis 😉

Den gibt es auch als Duftkerze. 

vor 2 Jahren 2
RaniJuli

Namentlich perfekt passen würde natürlich IV-I Lost AliceIV-I Lost Alice 😊 Der ist aber als Raumduft dann doch etwas zu pricy…

 Könnte mir generell etwas vorstellen, das entweder nach Tee oder Gebäck duftet und Bezug auf den „Nicht-Geburtstag“ nimmt…oder vielleicht eine knallige, süße Rose als Reminiszenz an die verrückte Herzkönigin. Parfüm-Assoziationen wären z.B.  Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre , Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum oder Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume 

Letzterer würde sich vllt auch als Raumduft eignen Wink

Tolle Vorschläge. ☺️

Ich würde noch Café CabanelCafé Cabanel vorschlagen - der ist ein klassischer "Kaffee-Kränzchen"-Duft mit einer subtilen Rose.

Zwecks Nutzung als Raumduft - das ist prinzipiell mit jedem Duft möglich, am Besten so 10-15min vor dem Beginn der Mottoparty, einige Stoff-Fetzen die du überall im Raum verteilst, ein wenig besprühen (Zellstoff bzw. Taschentücher sind hierfür nicht so gut geeignet, da sich darauf der Duft, meiner Erfahrung anch wesentlich schneller verflüchtigt...)

Grüße & gutes Gelingen! 🤗

V.

vor 2 Jahren 1

Was für eine schöne und eigenwillige Party-Idee! Finde ich cool (bin ebenfalls ein Alice-Fan, allerdings eher von den Büchern).

Ich würde mit Alice in Wunderland genau so wie Ranijuli einen Teeduft assoziieren.  Der Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre passt natürlich thematisch ganz toll, auch wegen der Jahreszeit. Oder ein anderer, günstigerer, Teeduft.

Die Rausch-Assoziationen könnte man mit einem Parfüm mit der Cannabis-Note (solche Düfte waren vor kurzemt sehr hip) unterstützen.

Aber ich würde eher zu Duftkerzen raten - Parfums längere Zeit im Raum zu zerstäuben könnte auch Risiken bergen

Man könnte eventuell noch bei Lush schauen (sie haben auch ein eigenwilliges Image, Briten eben), da könnte man fündig werden

Entschuldige, dass ich keine konkreten Düfte genannt habe, aber ich fand einfach deine Idee so schön. Gutes Gelingen und viel Spaß!🙂

vor 2 Jahren 1

Als Raumduft kann ich mir Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar) sehr gut vorstellen. Immerhin mit Cannabis. Quasi LSD verrückt ist aber kein Duft der Welt 🤣. Vom Namen her passt AddictiveArts - Vision in a Dream PsychedelicAddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic oder "Psychédelique | Jovoy". Ersten kenne ich jedoch nicht und den zweiten Stelle ich mir zu schwer vor. Als Raumduft finde ich frische, helle Sachen viel angenehmer. Als eher heller Duft kommt vielleicht noch Devil in DisguiseDevil in Disguise infrage.

vor 2 Jahren 2
Florecilla

Was für eine schöne und eigenwillige Party-Idee! Finde ich cool (bin ebenfalls ein Alice-Fan, allerdings eher von den Büchern).

Ich würde mit Alice in Wunderland genau so wie Ranijuli einen Teeduft assoziieren.  Der Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre passt natürlich thematisch ganz toll, auch wegen der Jahreszeit. Oder ein anderer, günstigerer, Teeduft.

Die Rausch-Assoziationen könnte man mit einem Parfüm mit der Cannabis-Note (solche Düfte waren vor kurzemt sehr hip) unterstützen.

Aber ich würde eher zu Duftkerzen raten - Parfums längere Zeit im Raum zu zerstäuben könnte auch Risiken bergen

Man könnte eventuell noch bei Lush schauen (sie haben auch ein eigenwilliges Image, Briten eben), da könnte man fündig werden

Entschuldige, dass ich keine konkreten Düfte genannt habe, aber ich fand einfach deine Idee so schön. Gutes Gelingen und viel Spaß!🙂

Oh ja Lush ist auch eine gute Idee. Aktuell gibt es dort zu Halloween allerlei Produkte aus der Lord of Misrule (Perfume)Lord of Misrule Perfume Reihe. Neuerdings glaube ich sogar eine Duftkerze. Das ist ein süß-würziger leicht mysteriöser Duft, den ich mir auch im Wunderland vorstellen könnte 😉 

vor 2 Jahren 1

Die Kerzen von Bath & Bodyworks könnte ich mir da gut vorstellen, die riechen auch sehr intensiv

☆Enchanted Candy Potion 

☆Peppermint Sugar Cookie

☆LOVE Cotton Candy (der Duft ist sooo toll)

Strawberry PoundCake 

https://www.unlimitedbrands.de...

https://www.unlimitedbrands.de...

Und du kannst passend wie ein Kaugummi oder ein Berry-Cone riechen🤣🤣🤣:

https://www.unlimitedbrands.de...

https://www.unlimitedbrands.de...

Oder du greifst auf Wax-Melts für eine Duftlampe zurück...die beduften auch den kompletten großen Raum:

https://www.candle-dream.de/go...

vor 2 Jahren 1

Wow danke für die ganzen tollen Vorschläge! 

Ihr habt mich auf jeden Fall inspiriert und mir sind neue Ideen für die Party gekommen Wink Hätte gar nicht gedacht, dass es so viele Düfte zu dem Thema geben könnte. Ich werde mich die Tage mal durch souken und testen - bei Lush werde ich auf jeden Fall vorbeischauen.

Danke 💯

vor 2 Jahren
Terra

Als Raumduft kann ich mir Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar) sehr gut vorstellen. Immerhin mit Cannabis. Quasi LSD verrückt ist aber kein Duft der Welt 🤣. Vom Namen her passt AddictiveArts - Vision in a Dream PsychedelicAddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic oder "Psychédelique | Jovoy". Ersten kenne ich jedoch nicht und den zweiten Stelle ich mir zu schwer vor. Als Raumduft finde ich frische, helle Sachen viel angenehmer. Als eher heller Duft kommt vielleicht noch Devil in DisguiseDevil in Disguise infrage.

An AddictiveArts - Vision in a Dream PsychedelicAddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic  dachte ich auch als aller Erstes, als mir die Idee mit dem Duft kam... aber leider viel zu teuer und eine wahre Verschwendung dieses Meisterwerks für sowas Very Happy

vor 2 Jahren 2

Du könntest dir ja mal Engel PureEngel Pure anschauen. Ich konnte den noch nicht testen, aber der ist günstig und klingt doch ganz interessant.

Schmutziger Flieder mit schokoladiger Lakritznote gefällig ? vor 2 Jahren 1

Ich würde meinen derzeitigen Favourite als Raumduft wärmstens für eine Party mit verrückten Hutmachern und ähnlichem Gefolge empfehlen:

Echt Kölnisch Wasser Floral Collection LilacEcht Kölnisch Wasser Floral Collection Lilac 

... legt ein berückend berauschendes Flair ins Gemach und darf gelegentlich nachgesprüht werden !

Kostenpunkt derzeit 22 Euro.

Have Fun !!

vor 2 Jahren 1

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997)Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum 

So süß, so nervenbetäubend, so schön Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alice im Wunderland Duft
Gehe zu