Forum durchsuchen

Wie meine Parfumsammlung ergänzen?

Wie meine Parfumsammlung ergänzen? vor 1 Jahr

Hallo Leute,

derzeit habe ich folgende Parfums und frage euch, welche Düfte meine Duftsammlung sinnvoll ergänzen würden:

Widian London

Widian New York

Xerjoff Naxos

Xerjoff Alexandria II

Parfums de Marly Layton

Danke für eure Anregungen!
vor 1 Jahr

Du hast ja schon einige recht preisintensive Düfte in Deiner Sammlung. Ich bin der Meinung dass eine Sammlungsergänzung nur dann Sinn macht wenn Dir wirklich der Sinn nach etwas neuem steht und nicht nur um der Ergänzung willen.

Ich würde mich an Deiner Stelle vielleicht mal ein wenig bei den Klassikern der Parfümwelt umschauen, es muss ja nicht immer Nische und auch nicht immer teuer sein 😀

Dior, Chanel, Guerlain oder YSL vielleicht ?

Sommer/frische Parfums vor 1 Jahr 1

Du hast echt tolle, allerdings überwiegend schwere Düfte in deiner Sammlung. 

Vielleicht von Xerjoff: 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

AccentoAccento 

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" 

Ansonsten vllt. 

PercivalPercival 

"Join The Club - More Than Words | XerJoff" 

Reflection ManReflection Man 

Ambre NuitAmbre Nuit oder Eden-RocEden-Roc 2.erer finde ich persönlich toll für den Sommer

Re: Sommer/frische Parfums vor 1 Jahr
Sooft

Du hast echt tolle, allerdings überwiegend schwere Düfte in deiner Sammlung. 

Vielleicht von Xerjoff: 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

AccentoAccento 

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" 

Ansonsten vllt. 

PercivalPercival 

"Join The Club - More Than Words | XerJoff" 

Reflection ManReflection Man 

Ambre NuitAmbre Nuit oder Eden-RocEden-Roc 2.erer finde ich persönlich toll für den Sommer

Danke für die Tipps. Vor allem Reflection Man hab ich schon auf dem Zettel und warte auf meine 2ml Probe.

Wie siehts aus mit Roja Elysium und LV Imagination?

vor 1 Jahr

ImaginationImagination ist natürlich als frischer Duft zu empfehlen super Duft.

vor 1 Jahr
Sirchelios

ImaginationImagination ist natürlich als frischer Duft zu empfehlen super Duft.

Wie siehst du ihn im Vergleich zu Torino42 und Reflection Man?

vor 1 Jahr

Hätte jetzt auch Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum , ImaginationImagination , "Shooting Stars - Nio | XerJoff" oder Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum empfohlen, damit du auch einen passenden, frischen Duft in deiner hochwertigen Sammlung hast.

vor 1 Jahr 1
Sakana

Du hast ja schon einige recht preisintensive Düfte in Deiner Sammlung. Ich bin der Meinung dass eine Sammlungsergänzung nur dann Sinn macht wenn Dir wirklich der Sinn nach etwas neuem steht und nicht nur um der Ergänzung willen.

Ich würde mich an Deiner Stelle vielleicht mal ein wenig bei den Klassikern der Parfümwelt umschauen, es muss ja nicht immer Nische und auch nicht immer teuer sein 😀

Dior, Chanel, Guerlain oder YSL vielleicht ?

Kann ich bestätigen. Früher war nur Nische interessant für mich- inzwischen hat sich das etwas gedreht & ich bin viel im klassischen Bereich der Vintage Versionen oder der eingestellten Düfte unterwegs. Macht recht viel Spaß einen Egoiste von 1992 auszupacken & zu sehen wie großartig früher Düfte komponiert wurden. Von der Potenz der Düfte brauchen wir gar nicht sprechen. Teilweise atomar Smile 



vor 1 Jahr

Mit nem guten alten "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  anhand der Aufzählung hier im Thread . 
mit alt meine ich ein Batch aus 2015/2016 etc . 

Ruf hin oder her, er gehört einfach in jede gute Sammlung .. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

YSL - tuxedo 

Nishane - Nefs

Killian - intoxicated 

vor 1 Jahr

Mir würde Tom Ford Oud Wood z.B. fehlen. 

Ansonsten sehr schöne Düfte, die ich auch selbst habe/hatte/möchte.

Evt. legst du dir noch was gutes aus dem Designer-Bereich zu, um die Geldbörse zu schonen 😄

Nachdem deine Sammlung auch auf meinen Geschmack zutrifft könnte ich dir hier folgendes empfehlen:

Prada L'Homme Intense

Dior Homme Intense

Victor&Rolf Spicebomb

vor 1 Jahr
PatrickSchi

Mir würde Tom Ford Oud Wood z.B. fehlen. 

Ansonsten sehr schöne Düfte, die ich auch selbst habe/hatte/möchte.

Evt. legst du dir noch was gutes aus dem Designer-Bereich zu, um die Geldbörse zu schonen 😄

Nachdem deine Sammlung auch auf meinen Geschmack zutrifft könnte ich dir hier folgendes empfehlen:

Prada L'Homme Intense

Dior Homme Intense

Victor&Rolf Spicebomb

Braucht man Oud Wood noch, wenn man schon Alexandria II hat?

vor 1 Jahr

Du scheinst schweren Orientalen nicht abgeneigt zu sein, aber dir fehlt noch ein Weihrauch Duft, wie z.B. Interlude ManInterlude Man.

vor 1 Jahr
Loco1887

Braucht man Oud Wood noch, wenn man schon Alexandria II hat?

Weil beide Oud haben? Die riechen ja nicht fast gleich.

Es gibt keine Must-Haves. Du hast, wie schon erwähnt, hauptsächlich schwere, leicht süße bis süße Düfte. Wenn Du was frisches, grünes, aquatisches, harziges, was mit Weihrauch ... haben möchtest, dann teste was in die Richtung oder teste generell mehr. Wir können Dir nur sagen, dass es viele Duftarten gibt, die Du nicht in der Sammlung hast, aber ob Du davon was magst oder sogar, welchen Duft, kann Dir doch keiner sagen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wie meine Parfumsammlung ergänzen?
Gehe zu