Forum durchsuchen

Die ewige Suche nach leckerer Zuckerkette

1 - 25 von 26
Die ewige Suche nach leckerer Zuckerkette vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

ich dachte mal, ich wage meinen ersten Beitrag im Forum.  😇 Und zwar geht es, wie schon in der Überschrift steht, darum, dass ich einen Duft suche, der einen an Zuckerkette/-armband oder Zuckerperlen erinnert, die man sonst so vom Jahrmarkt kennt. 

Ich kann euch nichtmal benennen, ob ich so einen Duft schon mal wo gerochen habe oder ich mir das Ganze nur einbilde, dass sowas existiert, aber da bin ich hier im Forum ja richtig. 

Also, die Süße sollte nicht allzu schwer, sondern sogar eher "federleicht" sein und diese Note mitschwingen. Vanillig riechen mir sie mir nicht, auch würde ich Zuckerwatte, Marzipan oder Marshmallow, die man manchmal in Gourmands vorfindet, vom Duftcharakter her auch anders beschreiben. 

Vielleicht hat jemand ne Ahnung oder Ideen??

Danke Euch! Lonia 🍭

vor 1 Jahr 1

Genau diese Assoziation hatte ich beim L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles! 😊

vor 1 Jahr 1

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero könnte es sein 😌

vor 1 Jahr
Laurali

Genau diese Assoziation hatte ich beim L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles! 😊

Teste ich gerne mal! 

vor 1 Jahr
Neonwhite

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero könnte es sein 😌

Ja, den Versuch ich gerade auch zu ersouken. Wobei ich Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette natürlich kenne und mich der eher an verbrannten Zucker wie bei Mandeln erinnert. Da ist nichts von wer süßen ‚Leichtigkeit‘, die mir irgendwie vorschwebt. 

vor 1 Jahr 1

Brit for Women (Eau de Parfum)Brit for Women Eau de Parfum das erinnert mich sehr an Kirmes, duftet wie gebrannte Mandeln, Zuckerwatte 🥰 oder auch The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her 

vor 1 Jahr
Lonia
Neonwhite

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero könnte es sein 😌

Ja, den Versuch ich gerade auch zu ersouken. Wobei ich Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette natürlich kenne und mich der eher an verbrannten Zucker wie bei Mandeln erinnert. Da ist nichts von wer süßen ‚Leichtigkeit‘, die mir irgendwie vorschwebt. 

Ich kenne Pink Sugar nicht, aber bei Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero hatte ich weder eine Karamellnote, noch Mandeln vernommen. Es roch für mich wie ein Zuckerwasser mit leicht Beerigen Einschlägen Smile

vor 1 Jahr 1

Piazza NavonaPiazza Navona riecht nach Liebesperlen-Armbändern. Aber ich glaube leider, dass dieser Duft nicht mehr erhältlich ist Sad

Du könntest evtl. den "I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess | Kilian" probieren. Federleicht wäre er Smile

vor 1 Jahr 2

Dieser Reminiscence-Duft wäre vielleicht einen Test wert:

"Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence"  - es ist zwar ein Mandelduft, aber mit Zuckerüberzug 🙂

vor 1 Jahr 3

+1 für "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" ...der hat wirklich eine ganz leichte feine Süße

Vielleicht gefällt dir auch OrianaOriana 

vor 1 Jahr 1

Teste mal folgende Düfte:

PeregrinaPeregrina 

Black Collection - IVBlack Collection - IV 

WhiteWhite 

Die haben für mich alle dieses süße wattemäßige

vor 1 Jahr 1

Vielleicht auch Snow Fairy (Body Spray)Snow Fairy Body Spray ?

vor 1 Jahr 2

Versuch doch mal "Moon Flower | Juniper Lane", gibt's bei DM für 15 Euro, manchmal sogar im Angebot (hab ihn zb letzte Woche für 7,50 oder so da bekommen) 

Für den Preis kann nicht viel schief gehen, aber idR haben sie auch Tester dafür da.

LG Judith 

vor 1 Jahr 1

+1 Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero 

+1 "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" 

vor 1 Jahr 1
Neonwhite

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero könnte es sein 😌

An den habe ich auch gedacht.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Zuckrig, federleicht und dabei sogar ein wenig erfrischend geht. SugarSugar heißt da das Patentrezept. Einer meiner Dauerbrenner seit so vielen Jahren. 

Leider lediglich in Großbritannien und in den USA zu bekommen, aber es findet sich ja immer jemand, der auf die Reise geht. 

Dieser Duft erinnert mich an Zitronenkuchen mit Zuckerguss. Wie diese Ketten riechen, weiß ich jetzt leider nicht, aber federleicht schreit nach Sugar. 

vor 1 Jahr 1
Zuckerblume

Versuch doch mal "Moon Flower | Juniper Lane", gibt's bei DM für 15 Euro, manchmal sogar im Angebot (hab ihn zb letzte Woche für 7,50 oder so da bekommen) 

Für den Preis kann nicht viel schief gehen, aber idR haben sie auch Tester dafür da.

LG Judith 

Ich glaube, dass die DNA dieser Marke wirklich genau das sein könnte, was Dir vorschwebt. Ich kenne davon den "Wild Viola | Juniper Lane", und der erinnert mich ganz stark an "solche Süßigkeiten von früher", dazu ist er federleicht und wie Zuckerblume schreibt auch zu einem unschlagbaren Preis zu haben.

vor 1 Jahr 1
Smellie13
Zuckerblume

Versuch doch mal "Moon Flower | Juniper Lane", gibt's bei DM für 15 Euro, manchmal sogar im Angebot (hab ihn zb letzte Woche für 7,50 oder so da bekommen) 

Für den Preis kann nicht viel schief gehen, aber idR haben sie auch Tester dafür da.

LG Judith 

Ich glaube, dass die DNA dieser Marke wirklich genau das sein könnte, was Dir vorschwebt. Ich kenne davon den "Wild Viola | Juniper Lane", und der erinnert mich ganz stark an "solche Süßigkeiten von früher", dazu ist er federleicht und wie Zuckerblume schreibt auch zu einem unschlagbaren Preis zu haben.

Danke, die kann ich direkt mal ausprobieren!

vor 1 Jahr
Scarlett

Piazza NavonaPiazza Navona riecht nach Liebesperlen-Armbändern. Aber ich glaube leider, dass dieser Duft nicht mehr erhältlich ist Sad

Du könntest evtl. den "I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess | Kilian" probieren. Federleicht wäre er Smile

Dankeschön, den von Kilian schau ich mir mal an. 😇

vor 1 Jahr 1
Sabbi084

Brit for Women (Eau de Parfum)Brit for Women Eau de Parfum das erinnert mich sehr an Kirmes, duftet wie gebrannte Mandeln, Zuckerwatte 🥰 oder auch The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her 

Witzig - den Burberry habe ich sogar. Nicht ganz so wie ich mir die Zuckerkette vorstelle, aber mag den Duft auch sehr. 🥰

vor 1 Jahr
LuckyLisa

+1 für "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" ...der hat wirklich eine ganz leichte feine Süße

Vielleicht gefällt dir auch OrianaOriana 

Der "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" wurde jetzt echt oft genannt. Den Versuch ich mal zu bekommen. Und Oriana klingt auch spannend. 

vor 1 Jahr 1

Bei mir hatte damals By Night (White)By Night (White) diese Assoziation ausgelöst. Zuckrig, hell und leicht und sogar etwas „kühl“, was diese Perlen ja zumindest für mein Empfinden auch haben. 

vor 1 Jahr 1

Einst hatte ich bei einem Blindtest diese Assoziation. Ich kopiere Mal was ich dazu geschrieben hatte: "Luftig, süß, erinnert mich an irgendeine Süßigkeit. Ich habe locker eine
volle Stunde gegrübelt und kam einfach nicht darauf, welche Süßigkeit
ich im Kopf hatte. Ich weiß nur es war etwas zuckrig Pastillenartiges mit evtl
blaubeer-geschmack."

Es war AmabileAmabile. Die Bewertungen sagen was ganz anderes als meine Wahrnehmung aber vielleicht ist es einen Versuch wert Wink

vor 1 Jahr 1

Teste mal Anno 1950 / Prima DonnaAnno 1950. Der riecht süß, aber dabei auch eher leicht bei mir, ein wenig wie Kräuterbonbons.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die ewige Suche nach leckerer Zuckerkette
Gehe zu