Forum durchsuchen

Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt?

76 - 100 von 188
vor 1 Jahr 2

Also ich entscheide oft je nach Wetter und Jahreszeit

Im tiefstem Winter würde ich zum Beispiel nicht nach dem Versace Eros Flame greifen sondern nach dem Spicebomb Extreme.

Wenns Heiß ist würde ich den Versace Eros Flame vieeel eher tragen als Spicebomb, obwohl ich Spicebomb vom Geruch viel mehr mag Smile  

vor 1 Jahr

Da ich unter der Woche ohnehin in der Arbeit bin, ist da die Wahl meist recht einfach. Wenn ich mich nicht entscheiden kann, kommt der L'HommeL'Homme  zum Einsatz.

Meist mach ich mir bereits am Vorabend kurz Gedanken was ich tragen will und das wirds dann tags drauf auch. Ich habe keine Lust mir morgens um 5:00 Uhr darüber Gedanken zu machen welchen Duft ich tragen will.

Am Wochenende wirds meist keiner Bürodüfte. Da nehm ich gerne einen anderen oder  halt eine Probe.

Beste Grüße

vor 1 Jahr

Je nach Lust, Laune, Wetter und was so für den Tag gedacht ist alles. Zu manchen Jahreszeiten wird zu manchem mehr gegriffen, doch ich achte auch sehr darauf alle meine Parfüms mal zu verwenden.

vor 1 Jahr 2

Wetter, Termine (Anlässe), Jahreszeit und Laune.

😉

vor 1 Jahr

Wie bei vielen anderen auch ist das bei mir von mehreren Faktoren abhängig: Wochentag (bzw. arbeiten/nicht arbeiten), Tageszeit, Wetter, Stimmung, Klamotten (wobei die genauso von den anderen Faktoren beeinflusst werden), Mondphase und Anzahl der Nymphen, die ich an der Bachquelle im Garten beobachtet habe. Zugegeben: Der Einfluss der beiden letztgenannten Faktoren ist eher als gering anzusehen … 😉

Fürs Büro habe ich drei bis vier „No-brainer“. Aus denen kann ich kurz entschlossen einen wählen, im Büro passen sie alle. Das sind alles (zumindest in meinen Augen bzw. meiner Nase) wenig aufdringliche, meistens eher frische Düfte, mit denen ich mich wohl fühle und die für andere grundsätzlich gefällig sein sollten. Dazu zählen bei mir aktuell Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum, Boss Bottled Night (Eau de Toilette)Boss Bottled Night Eau de Toilette (auch wenn der Name anderes vermuten lässt), Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette oder Mr. Burberry (Eau de Toilette)Mr. Burberry Eau de Toilette. Diese Grundauswahl wird im Sommer noch durch meine CK Eternity for Men Summer Editions ergänzt, von denen ich insgesamt drei habe (2008, 2012 und 2020).

Wenn ich an dem Tag spontan Lust auf was anderes habe, greife ich auf meine erweiterte Büro-taugliche Auswahl zurück. Darunter fallen z.B. Düfte wie Paradise Found for MenParadise Found for Men, Elite Gentleman (Eau de Toilette)Elite Gentleman Eau de Toilette, Lavender for MenLavender for Men oder Paco von Paco Rabanne (den will das Forum nicht richtig verlinken). Möchte ich an dem Tag auch mal im Büro etwas mehr auffallen, darf es auch ein Parfum wie Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette oder Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum sein. Das kommt aber nicht so oft vor.

Wenn ich im Homeoffice bin oder nicht arbeiten muss, bin ich recht spontan und gucke mir ein paar Düfte aus, bei denen ich am Zerstäuber rieche bzw. einen Stoß min die Luft abgebe. Mein Näschen verrät mir dann schon recht gut, wonach mir gerade ist.

Wenn ich alleine bin, lege ich abends auch gerne einen meiner Wohlfühldüfte auf, einfach nur um zwischendurch mal am Handgelenk zu schnuppern und den Geruch zu genießen. Momentan ist das sehr gerne FrustrationFrustration. Aber auch das ändert sich phasenweise bzw. auch abhängig von der Jahreszeit.

vor 1 Jahr

Ich entscheide auch nach Anlass (Arbeit, Ausgehen, Zuhause sein), Wetter, Jahreszeit.

Bei Düften, die ich länger nicht mehr benutzt habe, sprühe ich mir manchmal abends zwei auf die Handrücken, um sie mir wieder ins Gedächtnis zu rufen. Oft nutze ich dann einen davon am nächsten Morgen vor der Arbeit.

vor 1 Jahr 2

Entweder

- ich habe an dem Tag total Lust auf einen bestimmten Duft, also diesen "Dufthunger", dann wird es natürlich der

Oder

- ich verwende wie meistens, wenn ich mich nicht entscheiden kann den Assistenten und verwende einen der Düfte, bei denen das letzte Tragen am längsten her ist (dann aber einen, der zur Jahreszeit und Stimmung passt)

- ich verwende eine Probe/Abfüllung, die entweder noch unbenutzt ist, um etwas Neues zu testen oder die zur Stimmung/Jahreszeit passt

- ich verwende einen Flakon oder Probe/Abfüllung, in der nur noch wenig drin ist zu dem Zweck, den Duft aufzubrauchen (auch hier natürlich passend zu Stimmung/Jahreszeit)

vor 1 Jahr

Wenn ich zuhause bin und nichts vorhabe, teste ich meistens Düfte. So habe ich genug Zeit, den Duft ohne Ablenkung wirken zu lassen.

Wenn ich ein Date habe, trage ich gerne "sinnliche" Düfte mit Sillage.

Auf der Arbeit kommt es darauf an, ob ich dort meinen "Crush" sehen werde oder nicht, falls ja, darfs auch gern mal sinnlicher werden, allerdings dann ohne starke Sillage.

Ansonsten kommt es auf die Jahreszeit und das Wetter und meine Stimmung an.

Und darauf, ob mich gerade ein Duft sehr begeistert.

Ich trage Düfte auch durchaus mehrere Tage hintereinander, es muss nicht jeden Tag ein anderes Parfum sein, zumindest nicht zwingend.

vor 1 Jahr 5

Meine Routine zur Auswahl beginnt meist am Vortag:

1.  ich recherchiere, wie das Wetter wird,

2. danach bereite ich mir meine Kleidung für den nächsten Tag vor,

3. und danach geh ich zu meinem Parfum-Kastl und wähle aus, meist recht schnell und zielsicher. 

4. den Flakon stelle ich mir dann zur Gardarobe raus, damit ich am Morgen nicht gestresst bin.

fertig 😊

vor 1 Jahr 1

Ich entscheide mich rein intuitiv, wenn ich vor dem Schrank stehe, auf welchen Duft ich am meisten Lust habe. Mehr Regeln gibt es für mich nicht. Manchmal entscheide ich mich auch für einen Damenduft meiner Freundin.

Outfit vor 1 Jahr 2

Kann mich dem ganzen nur anschließen, bei mir sind die 3 Hauptkriterien: Anlass, Wetter und Outfit

Duftwahl vor 1 Jahr

Ist bei mir auch täglich unterschiedlich. Mal nehme ich mir vor dem Duschen vor einen bestimmten Duft am Tag aufzutragen und entscheide mich dann doch für einen anderen. Die Jahreszeit ist natürlich schon berücksichtigt. LG Taki

vor 1 Jahr

Ich habe meist ein „Dufttablett“ mit Düften, die ich innerhalb einer Woche tragen möchte und entscheide dann aus dieser Auswahl morgens spontan.

Kriterien sind wie bei vielen anderen auch Stimmung, Kleidung, Wetter.

vor 1 Jahr 2

Spontan und wie ich lustig bin.

Wahl der Duft-Garderobe ... vor 1 Jahr

Bei mir kommt es auf verschiedene Dinge an: möchte ich nur für mich, für andere dezent oder deutlich wahrnehmbar duften? Auch stellt sich für mich die Frage, brauche ich einen Duft, der eine Situation/Wetter etc. unterstreicht, oder " entgegen wirkt"?.     ( Bsp. Möchte ich an einem Kalten Jännertag seine Frische mit Omnia Crystalline unterstreichen, oder mit Manifesto dagegen "ankuscheln". Manchmal möchte ich auch meine Kleidung unterstreichen, bspw einen Lederlook mit einem Leder-Duft.

vor 1 Jahr

Ich teile an der Stelle auch mal meine Routine Smile ich bin auch relativ neu in dem Hobby und ich bin ganz ehrlich. Am meisten Spaß macht es mir jeden Morgen „die Qual der Wahl“ zu haben. Ich stehe morgens auf und bereite mich wie fast jeder Mensch auf meinen Tag vor. Ich dusche und frühstücke zuerst. Danach gehts nochmal ins Bad zum Zähneputzen. In dieser Zeit seit dem Aufstehen überlege ich meist schon welches Parfüm ich heute tragen möchte. Ich mach dies meist abhängig von Wetter und Anlass. Oft fällt es mir recht einfach und ich kann mich schnell entscheiden. Zugegebenermaßen ist meine Sammlung bisher auch noch nicht soo riesig (ca. 15 Parfüms). Nach dem Ausschlussprinzip (Wetter, Anlass) fallen dann meist schon einige wieder weg. Und dann ganz plump gesagt sprühe ich dann einfach worauf ich Bock habe Smile es muss natürlich passen und darf nicht negativ auffallen für die gegebene Situation, aber dafür entwickelt man relativ schnell ein Bauchgefühl, genauso wieviele „Sprüher“ man verwendet. Das ist ebenfalls sehr stark abhängig von Anlass, Wetter und dem Parfüm selbst. Einen schönen Tag euch allen Smile

vor 1 Jahr 2

Bei mir läuft das ziemlich einfach ab. Ich überlege mir meistens schon am Vortag auf welchen Duft ich mal wieder Lust hätte. Das habe ich dann teilweise bis zum nächsten morgen wieder vergessen und dann stehe ich da und denke mir bei jedem zweiten Duft das auf den eigentlich mal wieder Lust hätte oder der passen würde. Am Ende wird es dann irgendwas komplett anderes 😂

Ist also meistens Zufall was am Ende auf der Haut landet - mir fehlt da einfach irgendwie die Disziplin… Macht das ganze aber auch immer wieder aufs Neue spannend, weil man selber nicht weiß was man trägt bis es auf der Haut ist…

vor 1 Jahr 3

Am Pullover vom Vortag riechen und entscheiden was dazu passt oder was es für ein Duft war 😂

Ansonsten:
Ich entscheide mich immer nach dem täglichen Outfit. Bin ich „sportlicher“ unterwegs, dann ein frischer Duft. Bin ich ehr „weiblich“ unterwegs, mehr geschminkt, schicker angezogen, dann sehr gerne was diesen Look unterstreicht.

Es kommt auch darauf an mit wem ich mich treffe. Wenn ich von meinem Mann ein Kompliment zu einem Duft bekommen habe. Trage ich diesen auch dann gerne an einem besonderen Tag. 

vor 1 Jahr 1

Entscheide ich morgens nach Stimmung, Wetter und Anlass 😀.

Zur Arbeit eher hautnahe Düfte oder duftfrei. Für zuhause darf es auch mal ein dicker Kuschler sein. Wenn ich unterwegs bin und andere Menschen treffe lieber wieder zurückhaltend parfümiert. 

vor 1 Jahr 2

Wetter, Lust, was mich anspricht beim durchschnuppern, Anlass, hab auch schon mal "A, B, Buuu" gemacht 🤣

vor 1 Jahr

Da ich noch eine sehr kleine Mannschaft habe, gibt es nicht sooo viele Auswahlmöglichkeiten. 🤣 Aber doch auch nach Anlass, Laune und Jahreszeit.

Hauptsächlich: Gusto !

lg,NOMORE

Zuletzt bearbeitet von NOMORE am 11.03.2023, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich entscheide meistens nach Lust und Laune😊

Natürlich soll es auch zum Anlass und zur Jahreszeit passen 

vor 1 Jahr

Stimmung, Outfit, Anlass sowie Tages- und Jahreszeit spielen für mich eine Rolle.
Möchte ich wahrgenommen werden oder trage ich heute nur für mich(?)

vor 1 Jahr

Im Home Office bin ich frei und nehme wonach mir gerade ist.
Den Kollegen im Büro will ich nicht alles zumuten.
Etwas mehr Gedanken mache ich mir, wenn es am Abend noch weggeht und dann je nach Anlass.

vor 1 Jahr

Kommt ganz auf Tag, Laune und Anlass an. Grundsätzlich entscheide ich mich also einfach für das, auf was ich auf Anhieb am meisten Lust habe, was meistens sehr schnell geht

76 - 100 von 188
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt?
Gehe zu