Forum durchsuchen

Welchen Creed Aventus Clone würdet ihr empfehlen?

1 - 25 von 52
Welchen Creed Aventus Clone würdet ihr empfehlen? vor 1 Jahr

Hallo Liebe Parfumo Community 😊,

ich besitze Zurzeit noch den Club de Nuit intense Man (edt) und bin mit dem Duft, sowie dem H/S sehe zufrieden und das für einen Bruchteil des Preises. Allerdings ist der Flakon fast schon leer und brauche was neues. Hab da die anderen Versionen davon gefunden den Edp, Pure Parfum und die Limited Edition (die schon mehr das doppelte kostet so um die 80 Euro). Die habe ich abgesehen von der Edt Version noch keines davon probiert. Meint ihr der aufpreis von 80 Euro der Limited Edition lohnt sich im Vergleich zu der Edt?

Auch von Mancera Cedrat Boise und Cedrat Boise intense würde mich auch reizen, habe aber auch von denen noch nix probiert. Was persönlich findet ihr von den allen hier genannten am besten?

Mit freundlichen Grüßen 😊

Re: Welchen Creed Aventus Clone würdet ihr empfehlen? vor 1 Jahr 1
Xerok

Hallo Liebe Parfumo Community 😊,

ich besitze Zurzeit noch den Club de Nuit intense Man (edt) und bin mit dem Duft, sowie dem H/S sehe zufrieden und das für einen Bruchteil des Preises. Allerdings ist der Flakon fast schon leer und brauche was neues. Hab da die anderen Versionen davon gefunden den Edp, Pure Parfum und die Limited Edition (die schon mehr das doppelte kostet so um die 80 Euro). Die habe ich abgesehen von der Edt Version noch keines davon probiert. Meint ihr der aufpreis von 80 Euro der Limited Edition lohnt sich im Vergleich zu der Edt?

Auch von Mancera Cedrat Boise und Cedrat Boise intense würde mich auch reizen, habe aber auch von denen noch nix probiert. Was persönlich findet ihr von den allen hier genannten am besten?

Mit freundlichen Grüßen 😊

LOEWE ESENCIA. POUR HOMME...der schwarze Flakon. Für mich der beste Aventus Klon

[entfernt -keine Verkaufsangebote im Forum!]

vor 1 Jahr 2

Für mich ist es "Supremacy Silver | Afnan Perfumes"

Der gefällt mir eigentlich deutlich besser als Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

Re: Welchen Creed Aventus Clone würdet ihr empfehlen? vor 1 Jahr 2
Alfa156
Xerok

Hallo Liebe Parfumo Community 😊,

ich besitze Zurzeit noch den Club de Nuit intense Man (edt) und bin mit dem Duft, sowie dem H/S sehe zufrieden und das für einen Bruchteil des Preises. Allerdings ist der Flakon fast schon leer und brauche was neues. Hab da die anderen Versionen davon gefunden den Edp, Pure Parfum und die Limited Edition (die schon mehr das doppelte kostet so um die 80 Euro). Die habe ich abgesehen von der Edt Version noch keines davon probiert. Meint ihr der aufpreis von 80 Euro der Limited Edition lohnt sich im Vergleich zu der Edt?

Auch von Mancera Cedrat Boise und Cedrat Boise intense würde mich auch reizen, habe aber auch von denen noch nix probiert. Was persönlich findet ihr von den allen hier genannten am besten?

Mit freundlichen Grüßen 😊

LOEWE ESENCIA. POUR HOMME...der schwarze Flakon. Für mich der beste Aventus Klon


Haben die nicht nur den Flakon geändert? Ich habe noch den schwarzen zu Hause, aber da wo ich ihn sonst bestellt habe, haben sie nur noch den grünen. Auch hier auf der Seite sind beide Flakons unter esencia abgebildet. Ich ging deshalb irgendwie davon aus, dass der Duft der gleich ist und nur der Flakon geändert wurde. Ist das nicht korrekt? 

Um noch etwas zur Frage beizutragen: Esencia ist für mich kein reiner Aventus clone. Er beginnt sehr ähnlich wie aventus, entwickelt aber dann recht bald einen eigenständigen Duft der grüner und frischer wirkt. Eine tolle Alternative für mich. 

Abraten würde ich auf jeden Fall von Montblanc Explorer. Denke mit Club de nuit intense oder der Limited Edition hast du schon so ziemlich den besten aventus clone. Was Preis / Leistung angeht fast sicher. 

vor 1 Jahr 1

Ich würde mich für Cedrat Boise entscheiden, weil es kein Klon, sondern ein Spin off ist und wirklich gut funktioniert.

Aber eine billige Version, die du leicht bekommen kannst, ist Mont Blanc Explorer.

Ich habe es an einem Freund gerochen und konnte es nicht erkennen, es roch fantastisch in der Luft..

vor 1 Jahr 3

Hatte schon einige Dupes zu Aventus.

Am besten getroffen fand ich ExplorerExplorer da er an meine damalige 2015er Aventus Version am ähnlichsten rankommt (weniger rauchig, mehr fruchtig).

Richtig schlecht fand ich Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense und L'AventureL'Aventure beide total abartig stechend und der Supremacy dazu noch viel zu überdreht.

Am Ende haben mich aber alle Dupes genervt über den Tag. Das hatte ich beim original nie.

Habe mir jetzt das aktuelle Aventus CologneAventus Cologne geholt - ist eine sehr gute Alternative.

vor 1 Jahr

Der beste Aventus Klon mit Abstand ist meiner Meinung nach Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait . Allerdings auch nicht so preiswert wie andere, die schon genannt wurden. 

Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum oder Nero (Essenza in Olio)Nero Essenza in Olio könnten auch noch eine Option sein.

CDNIM vor 1 Jahr

Ich hatte sowohl Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette als auch Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition und den Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense im Vergleich zu einem "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" von 2016.

Es unterscheiden sich alle deutlich voneinander - soviel vorab.

Da ich einen intensiveren und rauchiger/Birke-lastigeren Duft bevorzuge lief es bei mir auf die CDNIMs hinaus. Der Afnan kann in der Luft gut riechen, ist aber teils echt unangenehm.

Das Limited-Parfum ist für meine Nase etwas runder und schöner und hat nicht diesen "Klostein"-Vibe. Insbesondere zu Beginn ist es daher angenehmer. Im Drydown nähern sich beide Versionen zunehmend an, wobei diese etwas zitrisch-synthetische "Klosteinnote" aus der Nähe beim Edt auch im Drydown etwas vorhanden ist. Das Parfum wirkt hingegen etwas reiner. 

Ich bin dazu übergegangen das Edt einfach am Vorabend auf mein T-Shirt oder Unterhemd für den nächsten Tag aufzusprühen, da es sich suf meiner Haut nicht anders entwickelt und man so direkt mit dem angenehmeren Drydown als dezenten Tagesduft startet. Ist entsprechend eher eine kleine Duftblase, aber wenn man ihn z.B. zum Arbeiten oder einfach tagsüber trägt war das eher von Vorteil. Ob das Edt durch ca. 6 Monate Lagerung langsam die synthetische Zitrusnote verliert, wie hier bereits im Forum empfohlen wurde, kann ich nicht sagen.

Ich habe mein Edt verkauft und das Parfum behalten. Objektiv ist das Edt aber ausreichend, wenn du es nicht frisch aufgesprüht mit Monsterperformance tragen willst.

Im Endeffekt würde ich empfehlen einfach Abfüllungen im Souk zu bestellen und diese selbst zu testen. Kostet nicht viel Geld und du kannst selbst entscheiden, ob es dir Wert ist mehr auszugeben.

Re: Welchen Creed Aventus Clone würdet ihr empfehlen? vor 1 Jahr
Xerok

Hallo Liebe Parfumo Community 😊,

ich besitze Zurzeit noch den Club de Nuit intense Man (edt) und bin mit dem Duft, sowie dem H/S sehe zufrieden und das für einen Bruchteil des Preises. Allerdings ist der Flakon fast schon leer und brauche was neues. Hab da die anderen Versionen davon gefunden den Edp, Pure Parfum und die Limited Edition (die schon mehr das doppelte kostet so um die 80 Euro). Die habe ich abgesehen von der Edt Version noch keines davon probiert. Meint ihr der aufpreis von 80 Euro der Limited Edition lohnt sich im Vergleich zu der Edt?

Auch von Mancera Cedrat Boise und Cedrat Boise intense würde mich auch reizen, habe aber auch von denen noch nix probiert. Was persönlich findet ihr von den allen hier genannten am besten?

Mit freundlichen Grüßen 😊

54 Euro bei parfum-zentrum 

vor 1 Jahr

Ich muss sagen dass ich auch schon einige Dupes probiert, habe wenn es aber rein um die Performance geht ist der Afnan Supremcy Not only Intens ne  Granate.  

vor 1 Jahr 1

Also wenn der Preis nicht unbedingt eine Rolle spielt, dann auf jeden Fall Emperor (Eau de Parfum)Emperor Eau de Parfum 

Da kommt rein qualitativ kein anderer Clone ansatzweise ran. 

vor 1 Jahr

Ich finde Cedrat Boise als Dupe zu nennen ist schon recht weit hergeholt. Ich finde ihn sehr viel synthetischer und irgendwie stechend. Von dem würde ich also abraten. Ich bin ja gar kein Aventusfan, habe aber mal einen Flakon Al Dur Al Maknoon SilverAl Dur Al Maknoon Silver geschenkt bekommen. Die Haltbarkeit und Sillage fand ich extrem (die Bewertungen da sind total realitätsfremd), aber er roch nun auch nicht 1:1 wie Aventus. Jedoch war er schon näher dran als der Mancera.

vor 1 Jahr 1

Ich hab den Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  gehabt und besitze aktuell den Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition 

Dazu noch einen originalen Aventus aus 2015 . 
Fakt ist für mich und meiner Nase , an das Original bzw. den Bauch ( rauchig / süß / fruchtig ) kommt keiner ran . Spätestens im drydown trennt sich die Spreu vom Weizen . 

Ich empfind den Unterschied so Coka Cola und Cola . 

Wenn du kannst , schau dass du einen Aventus aus dem Souk bekommst , zu nem fairen Kurs welchen du dann nur zu besonderen Anlässen trägst , für den Alltag kannst du dir dann mit einem Dupe aushelfen . 

Euch einen guten Duften Rutsch . 

vor 1 Jahr 2

Cedrat Boise mit Aventus zu vergleichen ist schon weit hergeholt..

Frucht und Rauch haben Beide, setzen es mMn aber völlig unterschiedlich um.

Ein guter Dupe mit krasser H/S ist DUA‘s Poseidon

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2

+1 für Poseidon's Elixir 11ZPoseidon's Elixir 11Z

Die Haltbarkeit ist mega 👍

vor 1 Jahr

SuitsSuits 

vor 1 Jahr 2

Aventus bleibt immer Aventus.  Fast alle Aventusdupes getestet, keiner riecht wirklich, wie der Aventus.

Aber unter den vielen Dupes ist der Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait  ganz okay.

vor 1 Jahr

meinte ja letztens das der armaf limited auch zitrisch ist am anfang...seltsamerweise finde ich das jetzt nicht mehr so....aber kann das sein das er im drydown nicht mehr so rauchig wie die 150ml parfum version ist ?

vor 1 Jahr 3

Ich empfehle dir den Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum  

oder L'AventureL'Aventure 

vor 1 Jahr

Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum - schwarzer Flakon !! 
Die günstigere Alternative:  Insurrection II PureInsurrection II Pure - Verpackung & Flakon sehen sehr edel aus. Mein Sohn hat alle drei, wobei Aventus eher am Wochenende zum Einsatz kommt und der Insurrection für die Arbeit ☺️

vor 1 Jahr 2

Keinen. Der originale ist einfach so viel toller.

Sry wenn ich das so sagen muss aber ich habe Aventus mit den Dupes begonnen, und die sind halt alle soo scheiße.. Ja, nach 2 h ist der eine im Drydown geil, und der armaf ist nach 5 Studen gut.. Aber willst du dir das wirklich antun wegen ein paar Euros?

Wenn dir die DNA gefällt, dann kaufst du dir jetzt ein paar Dupes. Aber irgendwann landest du beim original, dann weinst du den 20 Euro hier, 30 Euro da nach..

Ich hatte auch diesen Weg Very Happy

vor 1 Jahr 2
Malv2

Keinen. Der originale ist einfach so viel toller.

Sry wenn ich das so sagen muss aber ich habe Aventus mit den Dupes begonnen, und die sind halt alle soo scheiße.. Ja, nach 2 h ist der eine im Drydown geil, und der armaf ist nach 5 Studen gut.. Aber willst du dir das wirklich antun wegen ein paar Euros?

Wenn dir die DNA gefällt, dann kaufst du dir jetzt ein paar Dupes. Aber irgendwann landest du beim original, dann weinst du den 20 Euro hier, 30 Euro da nach..

Ich hatte auch diesen Weg Very Happy

Es gibt hier viele Düfte die ich nicht mag, jedoch „scheiße“ finde ich keinen. Wie lange ein Duft hält oder ab wann er „gut“ wird, könnte auch manchmal am Träger liegen 😉

vor 1 Jahr 1

Für mich ist You're So VainYou're So Vain der bessere, frischere Aventus. 

vor 1 Jahr 2

Ich finde, dass das preiswerte Mont Blanc Explorer - mit Abstrichen- eine gute Alternative darstellt!

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welchen Creed Aventus Clone würdet ihr empfehlen?
Gehe zu