Forum durchsuchen

Ähnliche Düfte wie Egoiste, Duro, Baraonda?

Ähnliche Düfte wie Egoiste, Duro, Baraonda? vor 1 Jahr 1

Hallo Leute,

Ich brauche erfahrene Nasen die mir Empfehlungen aussprechen können!

Nachdem die Parfümerien in meiner nähe mir nicht wirklich helfen konnten und ich hier im Forum auch keinen ähnlichen Post finden konnte, verfasse ich mal einen eigenen. Ich bin am verzweifeln, etliche proben probiert, aber immernoch auf der Suche nach etwas neuem.

Leider bin ich im Thema Parfum nicht so bewandert. Daher hier mal ein paar meiner Favoriten:


Chanel Egoiste, Nassomatto Duro und Baraonda, Dior homme intense

Ich lasse meine Tester mal absichtlich weg. 
Schlagt mir alles vor was passen könnte!

Zuletzt bearbeitet von F457 am 03.01.2023, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann teste mal den HarmoniousHarmonious. Grund DNA von Dior Homme mit einem modern eigenen Twist

vor 1 Jahr 1

Als Alternative zu Dior Homme intense fällt mir noch der Valentino Uomo Intense ein.

Ähnliche Düfte wie Egoiste würden mich auch interessieren👍🏼

vor 1 Jahr 1

Probier mal Barry LyndonBarry Lyndon. In D schwer zu bekommen, aber vielleicht findest du eine Probe im Souk. Ich rieche bei dem aus irgendeinem Grund Anklänge von Egoiste.

vor 1 Jahr 2

Die Düfte haben doch kaum was miteinander zu tun. Kannst du versuchen näher zu erläutern, in welche Richtung es gehen soll?

Spontan würde mir nur "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" einfallen.

vor 1 Jahr
Terra

Die Düfte haben doch kaum was miteinander zu tun. Kannst du versuchen näher zu erläutern, in welche Richtung es gehen soll?

Spontan würde mir nur "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" einfallen.

Ich habe keine konkrete Richtung die ich suche, da ich mich in dem Thema nicht allzu gut auskenne kann ich leider auch nicht sagen worauf es mir ankommt. 

Aber vielleicht gibt es Empfehlungen aufgrund von den Düften die ich aufgelistet habe?

vor 1 Jahr
F457
Terra

Die Düfte haben doch kaum was miteinander zu tun. Kannst du versuchen näher zu erläutern, in welche Richtung es gehen soll?

Spontan würde mir nur "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" einfallen.

Ich habe keine konkrete Richtung die ich suche, da ich mich in dem Thema nicht allzu gut auskenne kann ich leider auch nicht sagen worauf es mir ankommt. 

Aber vielleicht gibt es Empfehlungen aufgrund von den Düften die ich aufgelistet habe?

Das habe ich mit meiner Empfehlung versucht. Es ist nur wie gesagt schwierig, weil die von dir genannten Düfte sehr unterschiedlich sind. Vielleicht kannst du zumindest sagen, an welchem der genannten Düften man sich am ehesten orientieren soll bzw welchen du davon am besten findest?

vor 1 Jahr
Terra
F457
Terra

Die Düfte haben doch kaum was miteinander zu tun. Kannst du versuchen näher zu erläutern, in welche Richtung es gehen soll?

Spontan würde mir nur "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" einfallen.

Ich habe keine konkrete Richtung die ich suche, da ich mich in dem Thema nicht allzu gut auskenne kann ich leider auch nicht sagen worauf es mir ankommt. 

Aber vielleicht gibt es Empfehlungen aufgrund von den Düften die ich aufgelistet habe?

Das habe ich mit meiner Empfehlung versucht. Es ist nur wie gesagt schwierig, weil die von dir genannten Düfte sehr unterschiedlich sind. Vielleicht kannst du zumindest sagen, an welchem der genannten Düften man sich am ehesten orientieren soll bzw welchen du davon am besten findest?

Am meisten würde mich tatsächlich ein Duft in Richtung Egoiste interessieren, sehr dicht gefolgt von Duro.

vor 1 Jahr 1

Dann bleibe ich mal bei den "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's". Natürlich ist das ein ganz anderer Duft, doch ich sehe eine gewisse Verwandtschaft und denke, der könnte dir bei deinen Referenzdüften gefallen.

vor 1 Jahr 1

Vielleicht ist Deinen genannten Düften gemeinsam, dass sie sie nicht frisch, fruchtig, süß-blumig, pappsüß sind, sondern eher holzig, würzig, harzig mit etwas Süße und etwas Eleganz.

Vielleicht gefällt Dir auch ein eher klassischer Duft wie Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette oder etwas angenehm würzig-holziges wie "Original Collection - X: The Masculine Perfume of the Perfect Pair / X for Men | Clive Christian". Vielleicht auch Royal OudRoyal Oud

Vielleicht auch was für Dich:  Bois d'ArménieBois d'Arménie, Dia ManDia Man, Colonia EbanoColonia Ebano, Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum, Black CalamusBlack Calamus, D600D600, Dark RebelDark Rebel, "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris".

Das ist jetzt wild im Bereich holzig-würzig geraten, aber vielleicht ist ja was dabei.

Auch der von Terra genannte leicht süßliche Barbershop-Duft geht grob in so eine Richtung.

Was sagst Du zu Rosen und Oud? ManRoseManRose, Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum vielleicht, auch wenn es nicht wirklich nach Oud riecht.

vor 1 Jahr
Zod

Vielleicht ist Deinen genannten Düften gemeinsam, dass sie sie nicht frisch, fruchtig, süß-blumig, pappsüß sind, sondern eher holzig, würzig, harzig mit etwas Süße und etwas Eleganz.

Vielleicht gefällt Dir auch ein eher klassischer Duft wie Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette oder etwas angenehm würzig-holziges wie "Original Collection - X: The Masculine Perfume of the Perfect Pair / X for Men | Clive Christian". Vielleicht auch Royal OudRoyal Oud

Vielleicht auch was für Dich:  Bois d'ArménieBois d'Arménie, Dia ManDia Man, Colonia EbanoColonia Ebano, Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum, Black CalamusBlack Calamus, D600D600, Dark RebelDark Rebel, "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris".

Das ist jetzt wild im Bereich holzig-würzig geraten, aber vielleicht ist ja was dabei.

Auch der von Terra genannte leicht süßliche Barbershop-Duft geht grob in so eine Richtung.

Was sagst Du zu Rosen und Oud? ManRoseManRose, Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum vielleicht, auch wenn es nicht wirklich nach Oud riecht.

Hammer Antwort! 
ich werd mich mal durchriechen.
vielen dank für die Vorschläge Smile

vor 1 Jahr
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer ähnlichen Alternative zum Egoiste.
Vorläufige Kanditaren:Herod von Parfums de Marly und Encens Suave von Matiere Premiere.
Beide nicht neu, aber gut.
vor 1 Jahr
Manchmal muss der Weg kein weiter sein. Vom Ausdruck und der Individualität empfehle ich Dir Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette
vor 1 Jahr

Herod ist aber schon viel süßer.

vor 1 Jahr

Da würde ich Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum sehr empfehlen.

vor 1 Jahr

Der Sandalwood CologneSandalwood Cologne ist dem Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette sehr ähnlich, meiner Meinung nach sogar noch besser.

vor 1 Jahr
Terra

Dann bleibe ich mal bei den "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's". Natürlich ist das ein ganz anderer Duft, doch ich sehe eine gewisse Verwandtschaft und denke, der könnte dir bei deinen Referenzdüften gefallen.

Für mich leider zu glatt und unspektakulär. Dennoch kein schlechter Duft!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnliche Düfte wie Egoiste, Duro, Baraonda?
Gehe zu