Forum durchsuchen

Aedes de Venustas, Oriza L. Legrand und Diverses -voll-

26 - 50 von 50
vor 1 Jahr 1

Ist heute bei mir angekommen. Freue mich schon sehr! 

vor 1 Jahr 1

Ist heute erst weiter gegangen, war krank & dann kam Ostern. Tut mir Leid, die Nachfolgerin weiß aber Bescheid. Ein großartiges Haus!

sollte ich mal einen recht puren Weihrauch suchen, wäre Copal AzurCopal Azur Weit vorn mit dabei. 

vor 1 Jahr 1

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

Abflug 21.4. vor 1 Jahr 1

Ich bin fertig und danke Astrid ganz herzlich für das Angebot, diese beiden sehr unterschiedlichen Parfümhäuser kennenzulernen. Der Brief reist heute weiter zu Modesty.

Mein Fazit:

Von Aedes de Venustas war ich sehr begeistert; ein Duft schöner als der andere. Die Haltbarkeit könnte allerdings etwas besser sein. Meine Favorit*innen sind

Cierge de LuneCierge de Lune  - Bei sanftem Mondlicht tanzen Engel in kühler Nacht. Wärmen die Dunkelheit mit zarten Blüten, samtigem Leder + rauchiger Vanille. Sinnlich.

Copal AzurCopal Azur  - Eine verfallene Kapelle auf den steilen Klippen. Weihrauch dringt aus offener Holztür. Meeresgischt peitscht gegen Felsen. Ruhe und Frieden

Iris NazarenaIris Nazarena  - Sanft umhüllt + schützt dieser zarte Iris-Weihrauch-Schleier wie ein Cashmere-Schal. Wechselt von dunkelgrau zu silbergrau. Weich + mystisch.

Oriza L. Legrand hat viel Retro-Charme; aber der Grat hin zu altbacken ist schmal. Seifiges ist auch nicht so meins. Deshalb gab es hier nur eine Favorit*in

Le RégentLe Régent  - Nostalgischer Winterkuschler mit balsamischer Puder-Creme, zarten Blüten + rauchiger Vanille. Dazu ein Hauch Leder wie samtige Haut. Schön!

Von den Tauschproben gefiel mir am besten

Fauni - Fiore MillenarioFauni - Fiore Millenario - Die Faunin stapft durch Blüten, aber vor allem genießt sie Goldene Balsame, süße Harze + kuscheligen Weihrauch in ihrer Holzhütte. Schön!

Der ist bei mir ausgestiegen; dafür reist jetzt China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum mit.

Flops für meine Nase waren Eternia WomanEternia Woman , Rosa Centifolia (2022)Rosa Centifolia (2022) und Oud'ishOud'ish .

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Rieke

vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist soeben angekommen.    Ich bin schon sehr gespannt auf viele Sachen und melde mich, wenn

es weitergeht.  LG

vor 12 Monaten

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich den Wanderbrief gestern schon weitersenden. Aber leider ist etwas dazwischengekommen. Es tut mir sehr

leid für die Verzögerung. Der Brief geht heute auf die Reise zu Mineflora 🌷🌷

Ankunft am 12.05. vor 12 Monaten 1

Der Wanderbrief ist am Freitag wohlbehalten bei mir angekommen.

Ich freue mich schon sehr darauf, die Düfte zu testen.

Allen zusammen einen guten Start in die neue Woche ✨

Abfahrt am 26.05. vor 12 Monaten 2

Den Wanderbrief habe ich heute auf den Weg zu Kathi geschickt 😊.

Vielen Dank liebe @LilacFur, dass du deine Düfte der beiden Marken mit uns teilst 💐. 

Von Aedes de Venustas hat mir neben dem Signature / Aedes de VenustasSignature, welchen ich bereits kannte, der Corfu KumquatCorfu Kumquat besonders gut gefallen. Die Kumquat-Note ist sehr authentisch und der Duft passt für mich besonders gut in den Sommer. 

Auch noch ganz gut hat mir der 16a Orchard16a Orchard gefallen (würziger Ingwer und cremige Zitrone), welcher auf meiner Haut leider eine geringe Haltbarkeit hatte.

Von Oriza L. Legrand hat mir mit Abstand der Déjà Le Printemps (2012)Déjà Le Printemps (2012) am besten gefallen. Für mich riecht der Duft nach einer grün-frischen Frühlingswiese.

Die übrigen Düfte der Marke waren auch spannend, aber haben meinen Geschmack leider nicht getroffen.

Bei den Tausch-Proben habe ich ebenfalls interessante Düfte für mich entdeckt.

Der Saint JulepSaint Julep hat mich mit seiner Kombination aus eisiger Minze und Zucker überzeugen können.

Schön fand ich auch den Sheikh Shuyukh Luxe EditionSheikh Shuyukh Luxe Edition, bei welchem die orientalischen Noten nicht zu stark sind und der zudem ein wunderbares Preis-Leistungsverhältnis hat.

Aus den Tauschproben habe ich entnommen: 1 x "Myth | Ellis" 

Dafür beigelegt habe ich eine Probe Vanille InsenséeVanille Insensée.

Die Proben von Oud'ishOud'ish ist inzwischen leer.

Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Pfingstwochenende ☀️

31.05. bei Kathi vor 11 Monaten 1

Guten Morgen zusammen,

der Wanderbrief hat mich gestern gut erreicht. Vielen Dank an Mineflora für die Probe an mich 😍

Freue mich sehr aufs Testen dieses tollen Wanderbriefs!

LG Kathi 🌞

07.06. An Schalk vor 11 Monaten 1

Hi zusammen, 

der Wanderbrief ist unterwegs zu Schalk. Herzlichen Dank an LilacFur für diese wunderbare Testmöglichkeit! 😍

Mein Lieblingshaus aus diesem Brief ist eindeutig und mit Abstand - Aedes de Venustas ! Da sind wirklich einige Parfumjuwelen dabei 💕 Meine Favoriten sind Corfu KumquatCorfu Kumquat, Cierge de LuneCierge de LuneIris NazarenaIris Nazarena, Signature / Aedes de VenustasSignature. Bei Copal AzurCopal Azur hat mich leider diese Solarnote etwas gestört, der gefiel mir mal besser.

Oriza L. Legrand ist leider in Summe nicht so mein Haus. Die Düfte sind mir zu opulent und "verstaubt" im Sinne von altbacken. Für meine Nase waren sogar einige ganz unangenehme Kandidaten dabei, besonders die mit zu viel (Weiß-)Geblümel. Am schönsten von der Marke finde ich Relique d'Amour (2012)Relique d'Amour (2012) (der war allerdings nicht im WB) und Déjà Le Printemps (2012)Déjà Le Printemps (2012)

Von der "Tauschware" habe ich nichts getauscht. Zwar hatte ich Iris MalikhânIris Malikhân und China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum auf meiner ML, die haben mir allerdings nicht gut genug zum Tauschen gefallen 😉

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 11 Monaten

Ich habe den Brief gerade bekommen. Freue mich darauf! Danke Kathie!

vor 11 Monaten

Ich bin durch. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, die Legrand Düfte sind mir auch zu altmodisch. Trotzdem hat es Spaß gemacht, einige haben mir gefallen, aber tauschen werde ich nichts. Es kann weitergehen an Otakugirl20.

vor 11 Monaten

Das Wanderpaket ist heute angekommen. Ich freue mich schon aufs testen. Vielen Dank für die Probe @Schalk 

vor 10 Monaten

Ich bin fertig mit testen und das Wanderpaket geht als nächstes an Blütentraum. Bei den Tauschproben habe ich den China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum rausgenommen und dafür den clive christian no 1 floral oriental reingelegt. Bei den Aedes de Venustas hat mir am besten der Corfu KumquatCorfu Kumquat gefallen. Vielen Dank, dass ich am Wanderbrief teilnehmen konnte. 

vor 10 Monaten

Der Brief ist gestern bei mir angekommen, ich freue mich schon sehr aufs Testen! 😊

vor 10 Monaten 1

Ursprünglich wollte ich den Brief am Freitag versenden, leider war die Parfumoseite nicht erreichbar. Da ChrVoel momentan keine Zeit zum Testen hat, werde ich den Brief direkt an Knöpfchen schicken. Ich warte nur noch darauf, dass mir die Adresse freigeschaltet wird. Der Brief macht sich spätestens morgen wieder auf den Weg.

Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte diese 2 Dufthäuser kennenzulernen!

vor 9 Monaten

Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Update. Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu mir und laut App auch schon angekommen, mein Briefkasten bleibt aber leer. 
Ich hatte das aber schon mal genauso letztens und nach ein paar Tagen kam es dann doch an, von daher versuche ich mir erst mal keine zu großen Sorgen zu machen. 
Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

LG Julia

vor 9 Monaten

Hallo ihr Lieben, 

danke Euch für die Rückmeldungen. Ich habe im Anfangspost alles übernommen und die Reihenfolge korrigiert.

Lieber @ChrVoel melde dich gerne, falls ich dich, anstatt entfernen, lieber an eine andere Stelle setzten soll!

Liebe @Knöpfchen, ich hoffe der Wanderbrief kommt gut und schnell an bei dir!

vor 9 Monaten 1

Hey LilacFur, danke für deine Nachricht. Ich schaffe es leider gar nicht mehr Wink vielleicht beim nächsten mal ✌️😊 LG

vor 9 Monaten

Hallo an alle,

der Wanderbrief ist weiterhin nicht angekommen. 😥
Blütentraum erstellt einen Nachforschungsauftrag, hoffen wir mal, dass er dadurch noch auftaucht.
Sobald es etwas Neues gibt, sage ich Bescheid.

LG Julia

vor 9 Monaten

Liebe @Knöpfchen , liebe @Blütentraum , gibt es denn ein Update? Was hat die Post auf den Nachforschungsauftrag geantwortet?

vor 9 Monaten 1

Liebe Astrid,

von meiner Seite gibt es bisher leider kein Update, von Blütentraum habe ich bzgl. Nachforschungsauftrag auch noch keine Rückmeldung erhalten.

Schöne Grüße,

Julia

vor 9 Monaten 2

Ich hatte einen Nachforschungsauftrag erstellt, darauf hat die Post aber noch nicht reagiert (das kann wohl bis zu 4 Wochen dauern). 😕

vor 9 Monaten

Okay, dann warten wir nochmal ab. Danke für eure Mühe!

vor 8 Monaten

@Blütentraum  Hast du ein Update von der Post erhalten? Ansonsten würde ich anbieten, dass ich Abfüllungen/Proben der Aedes de Venustas Düfte besorge und einen Mini Wanderbrief für die verbleibenden Teilnehmer erstelle.

Schöne Grüße,

Julia 

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Aedes de Venustas, Oriza L. Legrand und Diverses -voll-
Gehe zu