Sheikh Shuyukh Luxe Edition 2015

Sheikh Shuyukh Luxe Edition von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist orientalisch-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RoseRose SafranSafran ZimtZimt
KaramellKaramell PatchouliPatchouli
AmbroxanAmbroxan VanilleVanille AmberAmber holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

FrauZett
Irgendwas stimmt mit Hasi nicht...!?
...erwachsener Bruder vom "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" oder doch nur ne frisch-orientalische Rosenseife?

Ja ja, so ist das eben mit der Hautchemie. Beim Einen so, beim Anderen so. Den Einen macht er sprachlos vor Glück, der Andere kann ihn nicht schnell genug wieder abwaschen. Aber ich fange mal von vorne an...

Mein Mann und ich lieben "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" , also so richtig LIEBEN!! Jeder von uns hat seinen eigenen Flakon, weil wir dieses unsagbar leckere Schätzchen nicht teilen wollen #Schnuppi-Neid *lach*
Deswegen hat mich der Sheikh Shuyukh Luxe Edition sofort getriggert. Rezessionen gelesen, YouTube Videos angeschaut und ohne viel Heckmeck sofort zugeschlagen - Blindkauf natüüüürlich.

Das Päckchen kam und wurde natürlich gleich komplett zerlegt wie 'n West-Paket, versteht sich.
*Pfffff Pfffff* bei mir und *Pfffff Pfffff* bei Schatzi. 3, 2, 1,...
Rüssel ran und tiiiief eingeatmet...

"Hmmmm omg er ist ja noch viel geiler als ich dachte" und "Bäääh! Was ist das denn für eine S#%*@e" kamen von uns beiden in etwa zur gleichen Zeit. Großes Entsetzen beiderseits!
Ich hatte Herzchen in den Augen, er rümpfte angewidert die Nase. Sowas ist uns echt noch nie passiert.
IRGENDWAS STIMMT MIT HASI NICHT...!?
Bei mir war der erste Auftakt eine Mischung aus Oud for Greatness und "Shaghaf Oud | Swiss Arabian". Wahnsinnig interessant, tiefgründig, gesetzt, sexy und erwachsen. Ein sehr holziges "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" sozusagen. Nach ca 30Min entspannte sich der holzige Ton um einiges und dann habe ich nur noch die leicht holzige, nicht zu klebrige Praline auf meiner Haut. *SabberSabber* Mir tropft der Zahn. Keine Rose, na gut, mit viel Fantasie vielleicht.

Meine bessere Hälfte hingegen kam leider nicht so gut weg. Nach großer Erwartung folgte große Enttäuschung.
Da war nur eine saftig-seifige, orientalische, dichte Rose mit einem Hauch von Süße. Praline? Vanille? Hm, ein Müh von beidem. DAS WAR'S! Nix Holz, nix Tiefe. Und dabei hasst er pure Rosendüfte so sehr. Ich konnte es kaum glauben, so extrem hab ich einen Duftunterschied noch nie erlebt. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gedacht es sind komplett andere Düfte!

Fazit: "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" erwachsener Bruder mit viel Sexappeal bis hin zur orientalischen puren Rosenseife ist hier alles geboten. Unbedingt auf der Haut testen und überraschen lassen.
Für mich ein Flakon mehr den ich nicht teilen muss... *Freuuuu*

Shaghaf Oud ohne Praline
"Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة" riecht wie "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" nur ohne diese süße Pralinen Note und auch die Vanille ist hier sehr zurückhaltend im Vergleich zum Shaghaf.
Dafür ist es die selbe Haarspray Note wie beim "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" die etwas an Oud erinnert, die hier sehr prominent ist.
Rose nehme ich nicht wirklich, wahr, vielleicht mit seeehr viel Fantasie.
Auch den Karamell nehme ich nicht wahr.
Aber wenn hier Karamell drin wäre, was er wahrscheinlich ist, dann auch nicht wirklich realistisch, sondern extrem synthetisch und nicht wirklich süß so wie man es von Karamell eigentlich gewohnt ist.
Alles was ich rieche ist Haarspray "oud" und irgendwas rauchiges.
Extrem orientalisch, das Gegenteil von einem typischen Designer.

Performance? Schlechter als der "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" obwohl sie sich ähneln, aber der ist bekanntlich ein Beast, da kommen nur wenige Cheapies ran.
Der "Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة" performt ok, aber ist definitiv kein Beast.

Wann kann man "Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة" tragen? Für mich eher ein Winterduft oder zumindest dann wenn es nicht zu warm ist.

Ich hab da so meine Probleme mit Oud und speziell mit diesem billig riechenden "Haarspray Oud"
Und da dieses Parfum viel zu viel für meinen Geschmack davon hat, muss ich leider passen.
Und deshalb kommt er bei mir so schlecht weg.
Das muss nichts heißen, da Geschmäcker verschieden sind, kann der euch trotzdem sehr gut gefallen.
Aber für mich war das leider ein "Fail"kauf.

Cremige und Vanille-Bonbons
Dieses Parfüm ist dem Oud Mood (OM) dieses Hauses sehr ähnlich. Der einzige bemerkenswerte Unterschied besteht darin, dass die Oud für holzige Noten geändert wird und Ambroxan und Zimt hinzugefügt werden. Im Allgemeinen ist ein "OM" eher zurückhaltend, sinnlich und leicht anzuziehen.

Der Anfang ist eine Saflorrose und Vanille mit Karamell-Nuancen, wunderschön. Dieser Anfang ist nicht so intensiv wie in "OM", hier ist er zurückhaltender, süßer und nicht so aggressiv, fühlt sich eine süße Rose mit würzigen Nuancen an, sehr hübsch. Von diesem Anfang an wird das Parfüm linear, kompakt und zeigt uns ein Vanillekaramell mit erdigen und erdigen Nuancen auf einem Hintergrund von warmem und cremigem Bernsteinholz, das das Wasser im Mund am meisten gierig und trotz macht Seine süßen Noten, es ist kein cloying Duft oder drückend, im Gegenteil, es ist sinnlich, gemütlich und von arabischer, exotischer Schönheit. Für mich persönlich liebe ich es, und ich mag die Süße nicht sehr, aber die Behandlung der Süße in den Parfüms dieses Hauses ist so exquisit, dass selbst die Widerwilligsten die Süße ohne Probleme ertragen können. Um etwas näher zu kommen, könnte ich sagen, dass es wie die EDT-Version von "OM" mit Zimtnoten und ohne die Tiefe des Ouds wäre, obwohl ja eine Leistung, die weit über der eines AOM liegt allgemeiner EDT.

Die Leistung ist nicht mit einer EDT vergleichbar, es sei denn, es ist eine ganz besondere Leistung, da dieses magische Elixier mehr als 10 Stunden auf der Haut verbleibt, mit einem sehr hohen Weckeffekt in den ersten Stunden und dann allmählich auf mäßig abnehmend. Eine Leistung, die etwas niedriger als "OM" ist, aber immer noch ein Job von Champions.

Nachtparfüm, von kaltem und gemäßigtem Klima, und wenn möglich der Hitze entfliehen, weil ich gar nicht daran denken will, was das mit Wärme sein muss, meine Mutter ...

Wenn Sie orientalisch süß und harzig mit einem blumigen Touch mögen, sollten Sie ein Parfum in Betracht ziehen, das ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. 100% empfohlen.

Sorry für mi schlechtes Deutsch.

PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
Vanillezimt-Karamelldampf
Wohligwarmsocken-Sofablues
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Rosenzucht im Orient.
Karamellig würzig, zimtig und erdig.

Wow, so gefällt mir sogar Rose, staun.
BastianBastian vor 2 Jahren
Ein süßlicher Rosenduft mit Oud Assoziationen....Der Duft ist definitiv gut gemacht...hier stimmt Preis -Leistung.
Aber viel Konkurrenz..*
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Süße Rose mit üppigem Safran. Viel Patch + vanilliges Karamell. Der erste Lattafa, den ich mag. Harmonisch, sinnlich, mit warmen Gewürzen.
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Wieder ein Lattafa-Duft, der mich begeistert. Würzig, doch nicht überladen; rosig und süß - alles raffiniert arrangiert: Orient - ich komme!

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة