Forum durchsuchen

Welches Parfum könnte das sein?

Welches Parfum könnte das sein? vor 1 Jahr

Liebe Parfumo Community,

ich bin auf der Suche nach dem Namen eines Parfums, das ich in letzter Zeit immer öfter rieche:

- Zielgruppe dürfte jung und männlich sein, rieche es oft im Fitnesstudio

- muss eine sehr strake Abstrahlung und Haltbarkeit haben - gefühlt das ganze Studio riecht danach

- von den Duftnoten hätte ich in Richtung Rosen-Oud mit ev. Amber oder Moschus geschätzt, kann mich aber natürlich total irren

- Duftrichtung süß-würzig, holzig-blumig, leicht orientalisch mit dieser Amber/Moschusnote drunter wie z.B. In Musc Shamal oder 1 Million - kann das schwer beschreiben, ich hoffe, ihr wisst ungefähr, was ich meine Smile

- es muss was relativ neues sein, also ich schätze mal so innerhalb der letzten 6 Monate ist es mir verstärkt aufgefallen hier bei mir (Wien)

Hat jemand eine Idee?

LG & Danke

Katharina

vor 1 Jahr

Es ist zwar nicht sehr neu, derzeit aber sehr beliebt: Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 

vor 1 Jahr

Den hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm, weil's den ja schon länger gibt und ich nicht dachte, dass so viele Jungs mit diesem (doch recht teuren) Parfum ins Gym gehen würden... ich hatte eher an einen Drogerieduft oder Montale oder so gedacht...

aber die Duftrichtung könnte auf jeden Fall stimmen - ich habe bisher nur den "normalen" Satin Mood gerochen, noch nie das Extrait... das Rosen-Oudige geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, wenn das Extrait dann noch diese unterlegte Turbo-Frische hat, könnte das hinkommen...

danke für den Tipp!

vor 1 Jahr 1

Der Duft würde theoretisch an einer Person ausreichen, um es im gesamten Studio danach riechen zu lassen. Vielleicht sind es gar nicht besonders viele, die den Duft tragen, sondern nur einer, der ein paar Sprüher mehr aufträgt Very Happy

vor 1 Jahr 1

Ich hätte auf Arabians TonkaArabians Tonka getippt, der würde auch sämtliche Räume füllen.😊

vor 1 Jahr

Den Arabians TonkaArabians Tonka  hatte ich auch schon in Verdacht, den teste ich auf jeden Fall!

vor 1 Jahr

vielleicht Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , der ist ja die letzten Monate immer wieder in Social Media gepusht worden

Mir ist zuletzt auch immer wieder ein Duft bei Jugendlichen aufgefallen der in eine bestimmte Richtung geht, aber da würde ich eher etwas wie Invictus oder einen der Flanker vermuten

vor 1 Jahr

Vielleicht auch Intense CafeIntense Cafe / Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe 

Gibt es ja auch in günstiger Rose Gourmand MenRose Gourmand Men oder Extreme RoseExtreme Rose 

vor 1 Jahr

Die Montale "Cafe's" kenne ich, die sind es sicher nicht; auch Baccarat Rouge kann ich ausschließen, den kenne ich ebenfalls gut.

vor 1 Jahr

Könnte evtl. der Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum sein. Der wird auch von der Jugend ganz schön gehypt und ist inzwischen sogar in der Drogerie zu haben…

vor 1 Jahr

Oud Wood ist es sicher nicht, den habe ich. Da fehlt das blumig-süße, das mitschwingt, also Rose ist ziemlich sicher mit drin.

vor 1 Jahr 3
Bimsilein

Könnte evtl. der Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum sein. Der wird auch von der Jugend ganz schön gehypt und ist inzwischen sogar in der Drogerie zu haben…

In welche Drogerie gibt es TF …..??? 😁

vor 1 Jahr

vielleicht einer in die Richtung? 
die Marke tragen doch grad so viele Junge.

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

vor 1 Jahr

Könnte Date for MenDate for Men sein. Rieche ich persönlich extrem oft in letzter Zeit (auch im Fitnessstudio). 

vor 1 Jahr 1

Bin ich froh, nicht mehr in ein "Gym" zu gehen. Wenn da heute so viele diese, eigentlich besonderen, starken und synthetischen Düfte fürs Trainieren tragen. Das ist nur mehr ein Übertrumpfen und Brüsten. Naja, es könnte wirklich der Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum  oder Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum sein.

vor 1 Jahr

schwer vorstellbar, dass mehrere Leute Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum in deinem Gym tragen. Aber bei dem reicht ja einer Very Happy 

Arabians TonkaArabians Tonka hingegen scheint es über TikTok zu einer ganz bestimmten Zielgruppe geschafft zu haben. Ich habe den bei uns im FitX schön öfter gerochen (und jedes Mal geflucht Very Happy

grundsätzlich soll ja jeder tragen was er will und wo er will, aber das ist schon belästigend teilweise. Noch nicht ganz so schlimm wie die Kloreiniger-Aventusclone-Fraktion a la Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  oder ExplorerExplorer  aber kommt dem schon nahe.

vor 1 Jahr 1
CaroHrmn
Bimsilein

Könnte evtl. der Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum sein. Der wird auch von der Jugend ganz schön gehypt und ist inzwischen sogar in der Drogerie zu haben…

In welche Drogerie gibt es TF …..??? 😁

Bei Müller.

vor 1 Jahr

😁😁😁

Also ich muss sagen, ich finde den Geruch recht ansprechend - würde sowas halt eher im Club als im Fitnesstudio tragen, aber bitte ☺️

Einige vielversprechende Tipps habe ich ja nun bekommen - ich halte euch auf dem Laufenden 👍

vor 1 Jahr

Ich tippe auf einen Clon eines gehypten Duftes z.b Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum oder Arabians TonkaArabians Tonka .

Oder vllt Oud for GreatnessOud for Greatness  

vor 1 Jahr
BeatriceA
CaroHrmn
Bimsilein

Könnte evtl. der Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum sein. Der wird auch von der Jugend ganz schön gehypt und ist inzwischen sogar in der Drogerie zu haben…

In welche Drogerie gibt es TF …..??? 😁

Bei Müller.

Jup. Danke, zumindest in München und in Innsbruck 

vor 1 Jahr 1
BeatriceA
CaroHrmn
Bimsilein

Könnte evtl. der Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum sein. Der wird auch von der Jugend ganz schön gehypt und ist inzwischen sogar in der Drogerie zu haben…

In welche Drogerie gibt es TF …..??? 😁

Bei Müller.

Ich habe im Müller in Lörrach auch schon Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de ParfumLost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum  und noch ein paar andere gesehen . Es waren zwar nur wenige, aber immerhin 😅

vor 1 Jahr

Hätte ich nicht gedacht das Drogerien die Düfte anbietet 😳 

hab die noch nie dort gesehen, aber war ja schon ewig nicht mehr bei Müller drin..find‘s aber nicht verkehrt wenn Drogerien die auch anbieten 😊👍

vor 1 Jahr
Sabbi084

Hätte ich nicht gedacht das Drogerien die Düfte anbietet 😳 

hab die noch nie dort gesehen, aber war ja schon ewig nicht mehr bei Müller drin..find‘s aber nicht verkehrt wenn Drogerien die auch anbieten 😊👍

Bei den Müller Filialen Sortiment kommt es immer darauf an, wie groß sie sind und wo sie sind. In meinem kleinen Örtchen gibt es nichtmal Chanel, Guerlain oder Prada...🙄

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches Parfum könnte das sein?
Gehe zu