Forum durchsuchen

Frühling/Sommerduft mit guter H/S?

Frühling/Sommerduft mit guter H/S? vor 1 Jahr

Hi, ich lese zwar schon länger hier mit und informiere mich fleißig aber beim Thema „frische“ Düfte / Sommerdüfte steige ich noch nicht durch. 
Alle die ich mir so angeschaut habe, die irgendwie empfohlen wurden und teilweise auch recht teuer sind, haben hier eine eher mittelmäßige H/S Bewertung bekommen. Ist es wirklich so dass man keine Düfte bekommt, die zumindest ähnlich gut performen wie schwerere Winterdüfte?

Sauvage ist für mich auch Frühling/Sommer beispielsweise und der performt auf jeden Fall sehr gut. Will ich nur eigentlich nicht mehr so oft tragen der Flakon gammelt seit 3 Jahren nur noch rum. Habt ihr noch Alternativen mit ähnlich guter Performance für den Sommer? Wenn ich beispielsweise 300€ für einen Imagination auf den Tisch lege erwarte ich schon dass der etwas länger als ein paar Stunden hält 

vor 1 Jahr 1

Gute Performance ist relativ. Ein frischer Sommerduft kann glaube ich nicht 10h "durchballern" ohne dabei Kopfschmerzen zu verursachen. Der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum hatte bei mir eine echt gute Haltbarkeit. Der Turathi (Blue)Turathi (Blue) hält gefühlt ewig. Beides würde ich aber nicht als Parfüms bezeichnen, die 100% massentauglich sind.

vor 1 Jahr 1

Die Zitrusnoten und Minznoten verfliegen halt immer sehr schnell. Generell Noten, die frisch riechen, können selten eine extreme Haltbarkeit aufweisen, sonst wären sie nicht mehr so frisch. Was allerdings lange halten kann bei Sommerdüften sind oft würzige Noten oder Teenoten.

Der Turathi (Blue)Turathi (Blue) hält z.B. sehr lange, seine schnellen Noten haben jedoch auch nur eine durchschnittliche Haltbarkeit und was bleibt sind die weniger frischen Noten. 

vor 1 Jahr

Le Barbier de TangerLe Barbier de TangerImaginationImagination und auch DGAFDGAF haben mir letztens sehr gut gefallen Smile

vor 1 Jahr

Ein frischer Duft im Barbershop Stil der bei mir ewig hält ist der Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Ich kann dir wärmstens den Jean Paul Gaultier Pride 2022 empfehlen. Ein wunderschöner Sommerduft welcher wirklich sehr lange auf der Haut hält. Ich hab ihn vor 4 Tagen auf ein T-shirt gesprüht und kann ihn heute immer noch riechen. Und dazu projiziert er sehr gut. 

vor 1 Jahr 1
Werya

Ist es wirklich so dass man keine Düfte bekommt, die zumindest ähnlich gut performen wie schwerere Winterdüfte?


Das hängt mit den Duftmolekülen zusammen, da diese bei frischen Düften kleiner sind als bei süßlicheren Düften. 
Daher haben es frischere Düfte schwieriger lange zu halten da diese Moleküle schneller verpuffen. 
(es darf gerne Korrigiert werden wenn ich falsch liege)
Deswegen werden frische Düfte gerne gepusht durch synthetische Inhaltsstoffe wie Ambroxan oder ISO-E Super wodurch die Haltbarkeit verlängert werden kann.

vor 1 Jahr

+1 für den zitrisch-frischen Turathi (Blue)Turathi (Blue) 

Ansonsten frisch-grün H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum  oder cremig-zitrisch Missoni WaveMissoni Wave 

vor 1 Jahr

Meiner Erfahrung nach werden Haltbarkeit und Sillage prinzipiell eher niedrig bewertet. Ich denke es hängt oft damit zusammen, das Träger Duft blind werden, ihre Umgebung den Duft aber sehr wohl noch wahrnimmt. Wenn dich ein Duftprofil anspricht, würde ich immer dazu raten dir eine Abfüllung zu bestellen und dir einen eigenen Eindruck zu machen. Ich habe es schon oft erlebt, dass Düfte denen eine schwache H+S nach gesagt wurde an mir sehr stark und lange ausstrahlen. Die Bewertungen würde ich also nur als ganz grobe Tendenz einordnen und nicht als Ausschlusskriterium nehmen. 
Hier noch ein paar Sommerdüfte deren Haltbarkeit und Sillage m.M nach aber unbestritten sind.
Allen vorweg ImaginationImagination, eine der stärksten Sillages und längste Haltbarkeit die ich bis jetzt bei frischen Düften erlebt habe 

Reflection 45Reflection 45 

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette  hat schon eine gute H+S ich denke der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum dann sicher auch 

Cologne de FiguierCologne de Figuier 

Eau de GingembreEau de Gingembre  

PercivalPercival 

vor 1 Jahr

Meiner Erfahrung nach werden Haltbarkeit und Sillage prinzipiell eher niedrig bewertet. Ich denke es hängt oft damit zusammen, das Träger Duft blind werden, ihre Umgebung den Duft aber sehr wohl noch wahrnimmt. Wenn dich ein Duftprofil anspricht, würde ich immer dazu raten dir eine Abfüllung zu bestellen und dir einen eigenen Eindruck zu machen. Ich habe es schon oft erlebt, dass Düfte denen eine schwache H+S nach gesagt wurde an mir sehr stark und lange ausstrahlen. Die Bewertungen würde ich also nur als ganz grobe Tendenz einordnen und nicht als Ausschlusskriterium nehmen. 
Hier noch ein paar Sommerdüfte deren Haltbarkeit und Sillage m.M nach aber unbestritten sind.
Allen vorweg ImaginationImagination, eine der stärksten Sillages und längste Haltbarkeit die ich bis jetzt bei frischen Düften erlebt habe 

Reflection 45Reflection 45 

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette  hat schon eine gute H+S ich denke der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum dann sicher auch 

Cologne de FiguierCologne de Figuier 

Eau de GingembreEau de Gingembre  

PercivalPercival 

Afternoon SwimAfternoon Swim 

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

Molecule 04Molecule 04 

Ein sehr schöner Sommerduft mit mäßiger H+S aber dafür nicht allzu teuer Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühling/Sommerduft mit guter H/S?
Gehe zu