Forum durchsuchen

Ich HASSE den Sommer!!!

Ich HASSE den Sommer!!! vor 12 Monaten 4

Und nachdem ich jetzt Eure Aufmerksamkeit habe: Ich hasse den Sommer natürlich nur, wenn ich nicht am Meer liege (also 99% meiner Zeit). 

Ich bereite mich also an allen Fronten auf die bevorstehende Hölle vor (letztes Jahr 37,5°C im Süden Deutschlands) und bin dabei auf

https://www.parfumo.de/Parfums... gestoßen: Die Wirkung ist durchaus erstaunlich! 🥶 Deshalb kommt nun Ihr ins Spiel: 

1. Gibt es vergleichbare Produkte, die noch besser sind? 
2. Gibt es kühlende Parfums oder andere Kosmetika (die dafür sorgen, daß man sich zumindest nicht so ekelhaft fühlt)? 
3. Gibt es erfrischende Duftkerzen? (Wenn es wirklich was bringt, würde ich 300€ für einen Xerjoff-Kerze oder ähnliches hinblättern.)

Danke! 
 

vor 12 Monaten 1

Ich finde das After Shave Lozione Dopobarba (green)Lozione Dopobarba (green) gibt einen richtig guten Frischekick im Sommer und duftet dabei sehr angenehm. 

vor 12 Monaten 3
Neutralgrau

Ich bereite mich also an allen Fronten auf die bevorstehende Hölle vor (letztes Jahr 37,5°C im Süden Deutschlands) und bin dabei 

3. Gibt es erfrischende Duftkerzen? (Wenn es wirklich was bringt, würde ich 300€ für einen Xerjoff-Kerze oder ähnliches hinblättern.)

Danke! 
 

Hahaha, habe leider keine Lösung,  aber ich bin voll bei dir. 

Der Sommer macht keine Gefangenen. Hasse diese Hilflosigkeit,  wenn die Sonne unerbittlich röstet....

vor 12 Monaten 1

Vibrant Leather SummerVibrant Leather Summer Hat mir genau diesen frischekickt gegeben Smile Der Duftklon Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) ist leider etwas zu pudrig um das gleiche zu erreichen. Agua Fresca Citrus CedroAgua Fresca Citrus Cedro soll wohl ähnlich sein. Bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu testen.

Was mich aber umgehauen und erfrischt hat war er hier: Afternoon SwimAfternoon Swim 😍 Bin da zur Zeit auf der Suche nach einer günstigen Alternative, die auch lange hält. Hab so ein unglaubliches Opening und so eine frische ewig nicht gerochen.

Alternativ finde ich auch folgende schön erfrischend:

Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum - mineralisch frisch, finde ich besser als Creed - SMW

Pacific Rock MossPacific Rock Moss - weniger kühlend frisch, eher sauber frisch. Dennoch versetzt es mich direkt ans Meer und jeder Sommertag mit dem Duft ist schön

vor 12 Monaten 1

Das klassische Limon KolonyasiLimon Kolonyasi , kann man sich in Mengen, gönnen.

vor 12 Monaten 2

Eau RadieuseEau Radieuse 

und Escentric 04Escentric 04 finde ich im Sommer echt zauberhaft.

vor 12 Monaten 1

Hol dir Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur und bewahr ihn im Kühlschrank auf🥶 

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 2

... THE RITUAL OF Karma Cooling After Sun Shower Gel... ist so dermaßen erfrischend und kühlend, dass du wirklich aufpassen musst bestimmte Körperstellen damit nicht einzuseifen... 😊

...ab und zu mit Avéne Thermalwasserspray, deponiert im Kühlschrank, einnebeln... erfrischt, auch wenn nur kurz, ungemein erfreulich... 

... Duftkerzen wie z. B. Bath & Body Works Eucalyptus SPEARMINT vermitteln mir das Gefühl, dass sie den Raum etwas abkühlen... 

... jetzt fehlt nur noch der Sommer 😁

vor 12 Monaten 2

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson riecht für mich ungemein nass und frisch Smile das als Parfum 

Richtiger Kältetipp:

Menthol dockt am Kälterezeptor der Haut an und fühlt sich deswegen kalt an. Am besten ein paar Tropfen Pfefferminzöl in lauwarmes Wasser geben und damit abreiben, das kühlt wirklich. Riecht aber eben dann auch hart nach Pfefferminze.

Ansonsten bezweifele ich, dass in den Parfüms richtiges Menthol enthalten sein wird, womit sie nur die Illusion von Kälte erzeugen.

Thema Duft-Kerzen:

ikea hat super günstig Pfefferminz-Kerzen, die "erfrischen" auch den Raum und meine Lieblingsduftkerze vom DM riecht nach Zitrone und Pfefferminze und gibt für mich auch das Gefühl von Frische.

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

Duftmäßig kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen, da ich Freshies nicht besonders mag, aber wenn ich an die Zeiten zurückdenke, als wir im Geschäft oder im Büro teilweise über 30 Grad hatten, hat mich nur eines gerettet:

Balea Fuß&Bein-Eisgel

Dieses Zeug hab ich mir auf die Arme und in den Nacken geschmiert und ich fühlte mich wie neu geboren. Mindestens eine Tube hab ich ab Juni IMMER dabei Very Happy

vor 12 Monaten 1
MrWhite

Hol dir Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur und bewahr ihn im Kühlschrank auf🥶 

+1

vor 12 Monaten 1

Im Sommer nehme ich doch ganz gerne ätherisches Pfefferminzöl (von dōTERRA) in meinen Nacken -kühlung schlecht hin! Ob ich dann unbedingt gut Düfte weiß ich nicht, nach Minze halt 😅 aber es hilft 😜

vor 11 Monaten

Thema Duft-Kerzen:

ikea hat super günstig Pfefferminz-Kerzen, die "erfrischen" auch den Raum und meine Lieblingsduftkerze vom DM riecht nach Zitrone und Pfefferminze und gibt für mich auch das Gefühl von Frische.

Meinst Du diese? https://www.dm.de/profissimo-d...

Gekauft habe ich bisher das Gel von dm, das Rituals-Duschgel gibt es aktuell nur vor Ort, da gehe ich demnächst mal hin. Im Auge habe ich ferner: Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

vor 11 Monaten 1

Im Kühlschrank sollen "Marzocco | Roberto Ugolini" und Pomelo SorrentoPomelo Sorrento einiges bewirken

vor 4 Monaten
Fragilly

... THE RITUAL OF Karma Cooling After Sun Shower Gel... ist so dermaßen erfrischend und kühlend, dass du wirklich aufpassen musst bestimmte Körperstellen damit nicht einzuseifen... 😊

Weiß jemand, ob das Retterspitz kühlendes Duschgel einen ähnlich kühlenden Effekt hat? Das würde zumindest etwas günstiger kommen, als Rituals. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich HASSE den Sommer!!!
Gehe zu