Forum durchsuchen

Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?

176 - 200 von 361
vor 12 Monaten 2

Ihr seid beide eingetragen Smile

vor 12 Monaten 2

ich habe mir meine Blindproben von der lieben Grk86 jetzt vorgenommen und wage mich mal an die Beschreibung meiner Eindrücke. 
1. Duft: startet würzig grasig, nicht laut. Etwas Holz, eher ein trockener Duft. Die Würze könnten Nelke sein, Kardamom, so etwas. Ein Hauch Weihrauch vielleicht. Kein gewöhnlicher Duft, speziell, etwas distanziert. Der ist interessant. Update Tag 2- heute noch grasiger und ich hoffe auf einen günstigen Duft🫣 gefällt mir gut Smile

2. Duft: Der fängt etwas süßer an, mit einem Hauch Mandel. Etwas Synthetik blitzt durch, weich und sanft ist er. Die Süße ist ganz zart, nervt nicht. Ein Saubermoschuskandidat ist es. Sehr gut tragbar, ich glaube nicht, dass ich den schon getestet hatte. Update Tag 2- weniger Mandel, zart und warm bleibt er. Heute kann ich den kaum differenzieren.

3. Duft: Da mußte ich am Anfang schmunzeln - beerig, fruchtig und leicht zuckrig, ohne süß zu sein. Ein Gute-Laune-Duft. Ich könnte mir Himbeere vorstellen, auch eher Himbeersirup. Obwohl der Duft nicht dicht und dickflüssig ist sondern eher leicht und wolkig. Da bin ich mal neugierig, welcher das ist. Update Tag 2- weniger Beeren, dafür mehr Moschus und  Vanille 

4. Duft: Von Beginn an Weihrauch, fast schon ein Referenzduft. Sollte da Patchouli untergelegt sein, rieche ich den nicht, so dominant ist der Weihrauch. Ein trockener, dunkler Duft. Obwohl der Weihrauch eigentlich klar ist. Also so ganz dunkel ist er denn doch nicht. Update Tag 2- kaum anders, etwas durchsichtiger vielleicht 

5. Duft: Rose-Oud-Duft. Mein erster Gedanke war Oud for GreatnessOud for Greatness , aber der ist viel süßer und synthetischer. 
Hier kommt im Verlauf etwas Animalik dazu, es kann durchaus sein, dass ich den schon einmal getestet habe, allerdings gibt es in dieser Richtung nun auch so viele Vertreter. Da der Start schon sehr alkoholisch ist, würde ich allerdings die arabischen Häuser und auch Kemi etc. ausschließen. Update Tag 2- heute habe ich keine Animalik und der Duft ist dezenter. Das Hirn geht wieder eigene Wege🤪

Das war ein Test heute und jetzt kämpfe ich einerseits mit meiner Neugier und andererseits mit der Idee, morgen nochmal am Vormittag zu testen - das kann schon mal anders ausfallen. 😅🤪

vor 12 Monaten

Bitte gern die Auflösung, ich scheitere lieber schnell🫣😂

vor 12 Monaten

Hey, falls du noch immer auf der Suche bist nach Teilnehmern, wäre ich sehr gerne dabei. 

Die Idee klingt sehr spannend und unvoreingenommen:)

vor 12 Monaten 1

Das Wanderpaket ist soeben wohlbehalten bei mir angekommen 😊 und schadet gerade ziemlich meiner Konzentration im Home-Office 😂

Natürlich musste ich sofort einen Blick hinein werfen... ach Du meine Güte - ist das eine Menge!!! 😊

Die Blindproben habe ich erst einmal zur Seite gelegt, zuerst beschäftige ich mich mit denen, die weiterziehen möchten ...

So, jetzt versuche ich weiter zu arbeiten und heute Abend wird es los gehen mit schauen, was dabei ist und für mich einzuordnen. Die nächsten 10 Tage werde ich für mein Umfeld wahrscheinlich unerträglich 😂

Danke liebe @Jana05 für das tolle Paket!

vor 12 Monaten
Jana05

ich habe mir meine Blindproben von der lieben Grk86 jetzt vorgenommen und wage mich mal an die Beschreibung meiner Eindrücke. 
1. Duft: startet würzig grasig, nicht laut. Etwas Holz, eher ein trockener Duft. Die Würze könnten Nelke sein, Kardamom, so etwas. Ein Hauch Weihrauch vielleicht. Kein gewöhnlicher Duft, speziell, etwas distanziert. Der ist interessant. Update Tag 2- heute noch grasiger und ich hoffe auf einen günstigen Duft🫣 gefällt mir gut Smile

2. Duft: Der fängt etwas süßer an, mit einem Hauch Mandel. Etwas Synthetik blitzt durch, weich und sanft ist er. Die Süße ist ganz zart, nervt nicht. Ein Saubermoschuskandidat ist es. Sehr gut tragbar, ich glaube nicht, dass ich den schon getestet hatte. Update Tag 2- weniger Mandel, zart und warm bleibt er. Heute kann ich den kaum differenzieren.

3. Duft: Da mußte ich am Anfang schmunzeln - beerig, fruchtig und leicht zuckrig, ohne süß zu sein. Ein Gute-Laune-Duft. Ich könnte mir Himbeere vorstellen, auch eher Himbeersirup. Obwohl der Duft nicht dicht und dickflüssig ist sondern eher leicht und wolkig. Da bin ich mal neugierig, welcher das ist. Update Tag 2- weniger Beeren, dafür mehr Moschus und  Vanille 

4. Duft: Von Beginn an Weihrauch, fast schon ein Referenzduft. Sollte da Patchouli untergelegt sein, rieche ich den nicht, so dominant ist der Weihrauch. Ein trockener, dunkler Duft. Obwohl der Weihrauch eigentlich klar ist. Also so ganz dunkel ist er denn doch nicht. Update Tag 2- kaum anders, etwas durchsichtiger vielleicht 

5. Duft: Rose-Oud-Duft. Mein erster Gedanke war Oud for GreatnessOud for Greatness , aber der ist viel süßer und synthetischer. 
Hier kommt im Verlauf etwas Animalik dazu, es kann durchaus sein, dass ich den schon einmal getestet habe, allerdings gibt es in dieser Richtung nun auch so viele Vertreter. Da der Start schon sehr alkoholisch ist, würde ich allerdings die arabischen Häuser und auch Kemi etc. ausschließen. Update Tag 2- heute habe ich keine Animalik und der Duft ist dezenter. Das Hirn geht wieder eigene Wege🤪

Das war ein Test heute und jetzt kämpfe ich einerseits mit meiner Neugier und andererseits mit der Idee, morgen nochmal am Vormittag zu testen - das kann schon mal anders ausfallen. 😅🤪

Liebe Jana,

du hast alles Düfte vortrefflich beschrieben, alle Achtung 😍

Hier die Auflösung, vielleicht ist ja der ein oder andere schon für Deine Merkliste vorgesehen 😉

1. IdyllwindIdyllwind 

2. LetheLethe 

3. IshraqIshraq 

4. RosariumRosarium 

5. Royal AmberRoyal Amber 

Vielen Dank nochmal, dass Du diesen interessanten Wander-Schnüffel-Brief auf den Weg gebracht hast 🧡

Liebe Grüße

Gaby

vor 12 Monaten
Kaathi85

Hi zusammen,

das wunderbare Blindtest- & Tauschpaket wandert heute weiter zur lieben Gaby. Herzlichen Dank an Jana für die tolle Schnuppermöglichkeit und klasse Wanderbrief-Idee, und eine mindestens genauso spannende Duftrunde #2! 🥰🥰 Falls es soweit kommt, bin ich auch in Runde 3 supergern wieder mit dabei 💙

Liebe Grüße,

Kathi 

Und nun zu Deinen Blindproben, liebe @Kaathi85 😊

Du hast mir 5 wunderbare Düfte ausgesucht... sie treffen alle meinen Geschmack und ich bin jetzt sehr gespannt, wie sehr ich mit meinen Einschätzungen daneben liege 😅

1. Ein fruchtig, frischer Zitrik-Duft, grün, leicht minzig?, Limette... evtl. Feige? Eher schwache HS, aber toll für den Sommer.

2. Den habe ich so noch nie gerochen... ungewöhnlich, leicht säuerlich und trotzdem süßlich, Mirabelle oder Feige? Gefällt mir sehr gut.

3. Und hier bin ich leider so richtig ratlos... 😮 ein traumhafter Duft, der sich schön entwickelt... evtl. etwas Moschus, samtig, balsamig, süßlich... hatte auch noch nie so etwas ähnliches unter der Nase und bin sehr gespannt, wahrscheinlich kein Cheapie 😅

4. Bei diesem würde ich Beeren, insbesondere Johannisbeeren erwarten... leicht herb, fruchtig und etwas blumig.

5. Definitiv 🍊🍋 oder ? Orange/Mandarine, frisch, fruchtig und süß... erinnert mich an Nimm2-Bonbons 😄

Das war ein tolles, erstes Blindschnüffelerlebnis für mich... hat Spaß gemacht 😍

Liebe Grüße

Gaby

vor 12 Monaten

Liebe Gaby,

sehr gut beschrieben! Ich freue mich, dass du beim Blindtesten Spaß hattest und dir die Düfte alle zugesagt haben 💛💚

Ich habe dir eben schon eine PN geschickt... Anbei meine Auflösung Smile

1. Aqua MillefoliaAqua Millefolia 

2. "Parfums de Havane - Severo | Jacques Zolty" 

3. Warni WarniWarni Warni 

4. Aqua AmantiaAqua Amantia 

5. Zeste d'orange / Orange zestZeste d'orange 

Liebe Grüße,

Kathi

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 06.06.2023, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten

Hallo allerseits,

Finde es total spannend eure Blindtest-Notizen zu lesen und wäre jetzt auch gern dabei! Ich würde mich sehr über einen Platzt freuen, liebe Jana05.

Liebe Grüße!

vor 12 Monaten

Ich würd auch gern mal mitmachen. Klingt wirklich lustig!! 🌼

vor 12 Monaten 1

gern, ihr seid beide eingetragen.

vor 12 Monaten

hallöchen ihr lieben,

auch ich würde total gerne mitmachen bei dem tollen wanderbrief.

liebe grüße und vielen dank für diesen tollen brief 

vor 12 Monaten

Liebe Jana05,

Falls es noch ein Plätzchen gibt, würde ich sehr gerne mitmachen Smile 

Das Spiel klingt wirklich sehr lustig Smile

Liebe Grüsse

vor 12 Monaten

Ihr seid beide eingetragen Smile

vor 11 Monaten

Soooo.... ich bin durch 😁
Sowohl mit Testen als auch mit den Nerven... nein, Quatsch - die Nerven sind noch völlig ok, aber die Masse an Proben war schon eine Herausforderung! Habe daher auch die vollen 10 Tage benötigt.

Zu den Blindproben komme ich erst ab morgen @Jana05 - ich werde wahrscheinlich am Wochenende dann meine Eindrücke hier schildern...

Entnommen habe ich 3 Mini-Restpröbchen, von 4 größeren habe ich mir jeweils 0,5-1 ml abgefüllt. Dafür habe ich aber auch einiges (12?) beigelegt 😊

Zwei Düfte sind für mich besonders hervor gestochen:
Nitchevo (Eau de Toilette)Nitchevo Eau de Toilette - das war DER Duft meiner Mutter 🥰 (seit 9 Jahren nicht mehr unter uns)
Den MUSSTE ich einfach als allererstes testen... und JA - da war ER: dieser süße, schwere Duft, von dem meine Mutter so gerne umgeben war.
Nur... er war jetzt auf MEINER Haut... und zu mir passt er soo garnicht, ich bekam sogar Kopfweh - von 1 Mini-Sprüher 😒
Freude und Enttäuschung liegen manchmal sooo nah beieinander...

"Graines Vagabondes - Moon Fever / Moon Safari | Memo Paris" war der zweite Duft, der sehr schnell getestet werden wollte - schliesslich habe ich mich in den "Graines Vagabondes - Corfu | Memo Paris" vor einiger Zeit verliebt (eine Probe davon liegt nun auch bei). Und auch Moon Fever ist ein wundervoller Duft nach meinem Geschmack. Beschreiben kann ich ihn noch garnicht wirklich - dafür muss ich ihn noch genauer kennnenlernen.
Und es fiel mir erst richtig schwer, die Probe NICHT zu entnehmen - allerdings habe ich dann ein Sharing entdeckt und mich darüber mit einer ordentlichen Test-Menge eingedeckt (ist leider noch nicht da), so dass ich die Original-Herstellerprobe drin lasen konnte, so dass noch andere den Duft antesten oder entnehmen können 😊
(bei so teuren Düften lege ich mir mittlerweile gerne erst eine größere Abfüllung zu - wenn diese sich dem Ende neigt und ich ihn wirklich weiter haben will bzw. mich "sorge" weil sie bald leer ist, dann kann ich ihn mir auch tatsächlich kaufen)

Ich habe eine ausgedruckte Liste mit allen aktuell enthaltenen Düften (hoffe, ich habe keinen vergessen/übersehen) für Amio beigefügt.
Hatte mir diese angelegt und auf meinem Ausdruck immer die Eindrücke e.t.c. zu den Düften notiert - nun habe ich das Nachtragen hier in Parfumo in meine Notizen noch vor mir... 🙈
Wenn ihr mögt, könnt ihr streichen, was entnommen und ergänzen, wenn etwas beigelegt wurde. Ist aber glaube ich nicht nötig - hat bisher hier ja auch alles ohne Liste prima geklappt. Nur da ich sie eh erstellt habe, habe ich einfach mal einen Ausdruck beigefügt. ("eh-da"-Prinzip 😉)

Das Paket macht sich morgen auf den Weg zu @Amio - sie bekommt nachher noch von mir die Sendungsnummer geschickt.



vor 11 Monaten

Liebe Kerstin,

so viel Mühe hast Du Dir gemacht 😱. Vielen Dank.  Wer die Liste als Übersicht nutzen möchte…das ist doch sehr praktisch. Für die Blindproben hast Du soviel Zeit, wie Du möchtest, es soll ja Spaß machen Smile

vor 11 Monaten
Jana05

Liebe Kerstin,

so viel Mühe hast Du Dir gemacht 😱. Vielen Dank.  Wer die Liste als Übersicht nutzen möchte…das ist doch sehr praktisch. Für die Blindproben hast Du soviel Zeit, wie Du möchtest, es soll ja Spaß machen Smile

Naja, die Mühe hatte ich mir ja vorallem für mich gemachtt... 😏 - da will ich mich garnicht mit Lorbeeren schmücken 🙈
Die Liste ist auch alphabetisch nach Namen des Parfums - Schreibweise hier auf Parfumo - da hab ich so nen inneren Monk 😂 - entweder sortiert oder garnicht 😂
Und die Blindproben - danke, aber ich bin ja auch so neugierig 😉

Blindproben Einschätzung vor 11 Monaten 1

🙈Hallo liebe @Jana05,

soooo .... Ich habe mich durch die Blindproben getestet 😊

Zuerst einmal ganz, ganz großes Lob für die tolle Auswahl!!! Wow - du hast echt meinen Geschmack getroffen! 🏆

Alle gefallen mir sehr gut, ich könnte kaum eine Reihenfolge festmachen, nur Platz 5 wäre ganz klar Nr. 2 - da ist mir die Kopfnote noch ein wenig suspekt. Später dazu mehr.

Wenn ich es versuchen müsste, wäre die Nr. 1 mein Winterfavorit unter diesen fünf und 3 + 4 meine Sommerfavoriten. Nr. 5 ist toll, aber ... - auch dazu gleich mehr.

Hier meine Eindrücke und die (teils mutigen) Vermutungen:

Nummer 1:

Beginnt rauchig, würzig, orientalisch? - schön!
Weihrauch und evtl Gewürznelke?
Hmmmh... Patchouli?
Das ganze wird "weicher" ...? Amber? 🤔
Ahhh... schönes Patch, da bin ich mir jetzt relativ sicher!
Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und spreche - für den Fall, dass es aus deiner Sammlung ist - eine Vermutung aus: Fathom VFathom V  ?

Nummer 2:

Sprüh... schnüffel... Kokos??? Ernsthaft? 😳 Aber... der ist garnicht unangenehm, komisch? 🤔
Oder könnte das Feige sein? Das hatte ich doch schon mal mit irgendnem Feigenduft meine ich...
Dann kommt eine angenehme Süße dazu. Amber? Evtl sogar ein ganz klein wenig Labdanum?
Also bei Amber werde ich immer sicherer, meine zwischendurch auch eine "Prise" Patch wahrzunehmen, aber bin nicht sicher.
Hier habe ich keinerlei nähere Vermutung.  Der ist echt toll, aber diese Kokos-Assoziation macht ihn mir noch etwas suspekt. Ich mag doch eigentlich kein Kokos... 

Nummer 3:

Ahhh, schööön - zitrisch, frisch, herb.
Bergamotte, bestimmt (hoffe ich ).
Vetiver? Ja, ich glaube Vetiver.
Und in der Basis irgendein Holz... Sandel? Zeder? Eher Zeder, oder sowas, ich denke auf jeden Fall von einem Nadelbaum.
Und jetzt lehne ich mich wieder gaaaanz weit aus dem Fenster, es ist eigentlich nur noch der dicke Zeh drinnen 😂
Wieder: Falls aus deiner Sammlung, würde ich auf BergamotBergamot  tippen. 🙈

Nummer 4:

Wieder sowas schönes.
Herb, frisch, ins grün - holzige gehend.
Ich vermute wieder Vetiver? Oder Neroli? Nein, Vetiver. Oder nicht? Ich nehme helles Holz wahr. Und irgendwas "nadeliges" ... Wacholder? Tanne?
Insgesamt leicht ins maskuline gehend, aber trotzdem unisex. Die Basis ist holzig, hat aber auch eine gewisse "Weichheit". Toller Duft. Irgendwie kommt er oder die Richtung mir bekannt vor. Ich habe mal ImaginationImagination  getestet, habe ihn nicht mehr genau in der Nase, aber in die Richtung geht es glaube ich. Wirklich schön!

Nummer 5:

Wow! Zitrische Beeren - wie geil ist das denn??? 😁 Oder ist es Granatapfel? Nein, Beeren... oder? 
Moment, ich kenn dich doch???
Grübel... 🤔
Hach, diese Beeren - Himbeeren? Oder Brombeeren?
Verdammt, ich kenn dich doch... 🤔
Wühle mich durch meine "Getestet"-Liste... dank dem neuen "Profiler" kann man ja prima nach Duftnoten filtern 👍
Da... Ich glaube das ist er... (lehne mich zum letzten Mal aus dem Fenster, aber ich bin sooo sicher, DAS schon mal gerochen zu haben) - ich tippe auf Mora Bella / Fruits SauvagesMora Bella . So ein toller Duft, bin mir nur nicht sicher, ob ich wirklich über Stunden so riechen möchte. Jetzt kann ich das mal in Ruhe testen. Denn selbst wenn er es nicht ist, geht er seeehr in die Richtung.

Ich hoffe, ich habe mich mit meinen Vermutungen jetzt nicht völlig blamiert... 🙈😂

Und falls doch, zeigt das nur, dass ich halt einfach noch mehr testen muss 😁😉

Lieben Dank 💐 nochmal an Jana für diesen wundervollen Wanderbrief und die wirklich perfekt ausgesuchten Blindproben.

Nun bin ich wahnsinnig gespannt, welche Düfte es tatsächlich waren!

Ich werde auf jeden Fall alle 5 Proben aufbrauchen und mal "normal" tragen, um mir ein Bild zu machen, ob die Düfte auf meine Wunschliste kommen.

Und wirklich alle toll bis echt toll!

Liebe Grüße sendet Kerstin 💕

vor 11 Monaten

Liebe Kerstin,

das ist ganz schwer und Deine Beschreibungen sind klasse. Hier die Auflösung:

1 1010  

2 Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29  

3 You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You 

4 GrisetteGrisette 

5 Arancia RossaArancia Rossa  

Und jetzt lese ich Deine Beschreibungen nochmal 😜

vor 11 Monaten 1
Jana05

Liebe Kerstin,

das ist ganz schwer und Deine Beschreibungen sind klasse. Hier die Auflösung:

1 1010  

2 Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29  

3 You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You 

4 GrisetteGrisette 

5 Arancia RossaArancia Rossa  

Und jetzt lese ich Deine Beschreibungen nochmal 😜


Nein, nein ... bitte nicht nochmal lesen 🙈😂🙈😂

Ich lag ja mal siwas von komplett daneben... 🙈😂 ... Aber hat riesigen Spaß gemacht!!! 

Und noch einmal an dickes Lob an Dich für die Auswahl der Proben! Wahnsinn, so genau meinen Geschmack zu treffen.

Wenn ich ich mal was neues suche, frage ich glaub ich Dich 👍🏆😊

vor 11 Monaten 1

Ich habe es mir zugegebenermaßen leicht gemacht und etwas rausgesucht, was von vielen gemocht wird und trotzdem immer einen gewissen Twist hat. 😅

Kennst Du den Fathom VFathom V ? Den hättest Du wahrscheinlich erkannt: riecht, als stände man mitten in einem Blumenladen, also wesentlich grüner als der Bogue. Aber auch ein feiner.

Einen schönen Abend:)

vor 11 Monaten

Klingt spannend. Ich bin mir zwar nicht sicher,ob ich alles verstanden habe 😅 aber ich würde gerne mitmachen.

Liebe Grüße Janine 🌻

vor 11 Monaten

Ich würde auch gern mitmachen, super interessant! 😄

Liebe Grüße, Eda ☺️

vor 11 Monaten

Wenn ich darf, würde ich mich gerne auch nochmal einreihen. Dieses Wanderpaket macht einfach nur wahnsinnig viel Spaß! Smile

vor 11 Monaten
malachite

Wenn ich darf, würde ich mich gerne auch nochmal einreihen. Dieses Wanderpaket macht einfach nur wahnsinnig viel Spaß! Smile

Dito 🥰🥰🥰 Möchte natürlich den neuen Teilnehmern den Vortritt lassen, aber wenn es geht, bin ich wie malachite supergern wieder mit dabei! 

176 - 200 von 361
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?
Gehe zu