Mora Bella
Fruits Sauvages
1987

Mora Bella / Fruits Sauvages von Comptoir Sud Pacifique
Ein Parfum von Comptoir Sud Pacifique für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte GranatapfelGranatapfel ZitroneZitrone
BrombeereBrombeere HimbeereHimbeere JasminJasmin WunderblumeWunderblume
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.12.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Schöne Brombeere?
~ Inspiration ~
Bei meinem letzten Souk habe ich hiervon ein Pröbchen dazu bekommen. Ich kenne die Marke nicht und war umso gespannter.

~ Flakon ~
Die Aufmachung sieht aus wie ein Männerduschgel oder Shampoo. Es würde mich nicht ansprechen, wenn ich es im Kaufhaus stehen sehen würde. Der Name ist italienisch und bedeutet übersetzt "schöne Brombeere".

~ Duft ~
Es startet nach einer starken Alkoholnote sehr zitrisch mit Bergamotte und Zitrone und erhält einen leicht süßlichen Beigeschmack durch den Granatapfel. Himbeeren und Johannisbeeren gesellen sich dazu, passen aber (meiner Meinung nach) nicht so recht zu den Zitronen. Jasmin oder andere (Wunder-)Blumen nehme ich überhaupt nicht wahr. Moschus und Sandelholz bilden eine leicht holzig-warme Basis.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 1-2 Stunden (auf Kleidung und Haaren vielleicht etwas länger). Eine sparsame Dosierung ist zu empfehlen, da es sonst zu sauer und kratzig wird.

~ Anlass ~
Der Duft eignet sich für Frauen (und Männer), die keine zu süßen Sommerparfums mögen und eher zitrisch-herbe Düfte bevorzugen (z.B. "Light Blue" von D&G).

~ Fazit ~
Wie der Name zustande kommt, ist mir ein Rätsel, da Brombeeren überhaupt nicht vorhanden sind. Mir ist der Duft nicht süß und weiblich genug (ich bevorzuge dann doch die Escada-Düfte) :D

Bella
Eigentlich mag ich ja fruchtige Düfte, die Süsse enthalten, nicht so gern.
Bei Mora Bella verhält es sich irgendwie anders.
Als erstes kommen einem die Bergamotte und die Zitrone entgegen.Gleich danach gesellen
sich die Himbeere, die dem ganzen ja wohl die Süsse verleiht, und die schwarze Johannisbeere dazu.Jasmin kann ich zum Glück nicht erkennen, denn Jasmin erzeugt bei mir immer Katzenpipialarm.Das bleibt mir hier erspart.
Meiner Meinung nach halten sich die süssen Früchte und die zitrischen Aromen sehr gut die Waage.
Mora Bella ist zwar nichts Besonderes, aber ein fröhlicher Sommerduft, der gute Laune
macht, ist er allemal.
Er passt sehr gut in den Alltag und kann von jung bis alt getragen werden.
Leider ist die Haltbarkeit nicht sehr gut und er ist, im wahrsten Sinne des Wortes,sehr
schnell wieder verduftet.

Schöne brünette Beerenmarke
Mora Bella habe ich mir heute spontan zugelegt. Obwohl als Damenduft gelistet, empfand ich ihn auf meiner Haut mehr als ein Unisexduft.

Der gesamte Duft ist trotz der süßlichen Duftrichtung sehr dezent und unaufdringlich. Das ideale Wässerchen für einen Abend auf der Couch.

Die Kopfnote startet nicht so frisch wie man es bei den Ingredenzien vermuten würde. Die Zitrone hält sich vornehm zurück und unterstüzt den Granatapfel im Dufteindruck. Die Johannisbeere kann man schon erahnen.

Die Herznote staret nach ca. 10 Minuten dann voll durch. Lecker beerig, aber nicht kitschig süß. Der Jasmin klingt angenehm im Hintergrund mit.

Die Basis ist sehr zurückhaltend, angenehm würzig und bekommt durch das Sandelholz einen maskulinen Touch. Nun ist der Duft nur noch direkt auf der Haut wahrzunehmen.

Alles in allem ein runder und entspannender Duft. Die Haltbarkeit ist bei Mora Bella das einzige Manko. Aber für den Preis kann man ja mal was nachsprühen.
Wenn ich den Namen Mora Bella richtig gegoogelt habe, dann handelt es sich hier um eine schöne Brünette (da kann ich in keinster Weise mithalten).
Aber was sind schon Namen?! Schall und Rauch!

Neulich, mit Bryant und Mora
Was ihr bisher noch nicht wusstet, Mora ist Bryants kleine Halbschwester.
Sie lebt bei ihrem Papa in Johannisbeerburg, weil ich damals in meinem Regal nicht mehr genug Platz für sie hatte, aber das ist eine andere Story.
Jedes zweite Wochenende kommt sie Bryant und mich besuchen, dann spielen die Kleinen zusammen fruchtig rote Spiele wie zB. Himbeerkullern, Himbeerkleckern und manchmal auch Himbeerklatschen. Wenn ich sie dabei so beobachte, denke ich, sie könnten fast Zwillinge sein. Aber dann fällt mir bei meiner hübschen Mora doch wieder der Einfluß von Jasmin (seine neue Lebensabschnittsgefährtin) auf.
Auch Papas zitrische Herkunft und bittere Vergangenheit lässt sich nicht leugnen, ..der Granatapfel fällt eben doch nicht so weit vom Stamm.

Klasse Drydown!

Riecht nach undefinierbaren Blüten und roten Früchten: so what? Ich sehe wenig Notwendigkeit für die Existenz eines solchen Duftges: solide.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Zitrische Beerenfrische an kratzigem Holz. Hm... ich mag CSP oft, aber dieser ist mir viel zu leise. Wer allerdings nur dezente Beduftung...
KerstinKerkoKerstinKerko vor 1 Jahr
Dank an Heike!
Schöne zitrische Beerenfrische - bei mir an weichem Holz (SO mag ich es). Schön dezent und fruchtig. Gefällt mir sehr gut.
TalulziusTalulzius vor 5 Monaten
Der Duft hat es extrem eilig!
Ganz kurzer beeriger - fast schon kaugummiartiger - Frische-Kick uuuuuuund weg.
FrauEismannFrauEismann vor 2 Jahren
Ein Duft für ein Mädchen unter 11 Jahren) Süß, sicher)

Beliebt von Comptoir Sud Pacifique

Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique Vanille Extrême (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Abricot von Comptoir Sud Pacifique Vanille Banane von Comptoir Sud Pacifique Vanille Ambre von Comptoir Sud Pacifique Coco Extrême von Comptoir Sud Pacifique Éclats d'Amandes von Comptoir Sud Pacifique Vanille Coco von Comptoir Sud Pacifique Rhum & Tabac von Comptoir Sud Pacifique Coco Figue von Comptoir Sud Pacifique Aqua Motu (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Eau du Gouverneur / L'Homme von Comptoir Sud Pacifique Aloha Tiaré (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Iconique von Comptoir Sud Pacifique Souffle des Indes von Comptoir Sud Pacifique Green Patchouli von Comptoir Sud Pacifique Vanille Blackberry von Comptoir Sud Pacifique Bois de Filao von Comptoir Sud Pacifique Vétyver Haïti (2016) von Comptoir Sud Pacifique Voyages en Orient - Jasmin Poudré von Comptoir Sud Pacifique Matin Câlin von Comptoir Sud Pacifique