Forum durchsuchen

Wanderbrief Spezierie Palazzo Vecchio - beendet

1 - 25 von 27
Wanderbrief Spezierie Palazzo Vecchio - beendet vor 10 Monaten

Ihr Lieben, 


ich möchte gerne einen Wanderbrief zur MarkeSpezierie Palazzo Vecchio / I Profumi di Firenze starten, da ich einige Proben geschenkt bekommen habe. Viele sind fast leer, aber eine empfindliche Nase kann da einen Eindruck vom Duft gewinnen.

Folgende Düfte sind dabei (nach Füllstand absteigend sortiert):

Giglio Fiorentino (Eau de Parfum)Giglio Fiorentino Eau de Parfum zweimal vorhanden

Syko e Danae - Fico e Fior di Pesco (Eau de Parfum)Syko e Danae - Fico e Fior di Pesco Eau de Parfum 

Talco Delicato (Eau de Parfum)Talco Delicato Eau de Parfum 

FuturaFutura 

Patchouly Rosso (Eau de Parfum)Patchouly Rosso Eau de Parfum 

Caterina de' Medici (Eau de Parfum)Caterina de' Medici Eau de Parfum 

Tulipano Nero (Eau de Parfum)Tulipano Nero Eau de Parfum 

Plenilunio - Fragole e Mughetto (Eau de Parfum)Plenilunio - Fragole e Mughetto Eau de Parfum 

La Notte di Angelica (Eau de Parfum)La Notte di Angelica Eau de Parfum 

Florentia 24 - Rosa e Fiori (Eau de Parfum)Florentia 24 - Rosa e Fiori Eau de Parfum 

Jeunesse - Il Giorno e La Notte (Eau de Parfum)Jeunesse - Il Giorno e La Notte Eau de Parfum 

Sandalo Indiano (Eau de Parfum)Sandalo Indiano Eau de Parfum 

Senza Fine / Incanto (Eau de Parfum)Senza Fine Eau de Parfum 

Kataleya - Ambra e Patchouly (Eau de Parfum)Kataleya - Ambra e Patchouly Eau de Parfum 

Vaniglia e Fichi (Eau de Parfum)Vaniglia e Fichi Eau de Parfum 

Primavera a FirenzePrimavera a Firenze 

OlimpiaOlimpia 

Reichen vielleicht nicht mehr für alle:

La Vecchia SpezieriaLa Vecchia Spezieria

Il Sale e le Dune (Eau de Parfum)Il Sale e le Dune Eau de Parfum 

Sandalo Malesia (Eau de Parfum)Sandalo Malesia Eau de Parfum 

Mirra Elemi (Fragranza Concentrata)Mirra Elemi Fragranza Concentrata 

Frangipane e Cocco (Eau de Parfum)Frangipane e Cocco Eau de Parfum 

Violetta di Bosco (Eau de Parfum)Violetta di Bosco Eau de Parfum 

Acqua Mirabile Odorosa di Firenze (Eau de Parfum)Acqua Mirabile Odorosa di Firenze Eau de Parfum 

Cashmere / Il Fiume e il SaliceCashmere 

Rosa di Damasco (Eau de Parfum)Rosa di Damasco Eau de Parfum 

Tuscania (Eau de Parfum)Tuscania Eau de Parfum 

Hayàn - Vaniglia e Patchouli (Eau de Parfum)Hayàn - Vaniglia e Patchouli Eau de Parfum 

Von Merida gespendet:

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Gisada DonnaGisada Donna 

26 Tenebrae26 Tenebrae 

Von Gandix:

Champ de Roses de BulgarieChamp de Roses de Bulgarie 

Jardin d'Agrumes de ProvenceJardin d'Agrumes de Provence 

Lotus Bleu d'ÉgypteLotus Bleu d'Égypte 

Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum 

Betrothal (2011) (Eau de Parfum)Betrothal (2011) Eau de Parfum 

Privé (Eau de Parfum)Privé Eau de Parfum 

Von Nelle:

Ambre 35Ambre 35 

KastellorizoKastellorizo 

Corpus EquusCorpus Equus 

PalermoPalermo 

Die Spielregeln: 

Wie üblich, 14 Tage Testzeit, bei Verzögerung bitte Bescheid geben. 

Bitte als Großbrief mit Prio und mit Absender verschicken und legt gerne eine kleine Probe als Beigabe für den Nachfolger dazu. 

Bitte keine leeren Behälter entnehmen.

Gebt mir bitte Bescheid bei Reihenfolgenänderungen, damit ich den Eingangspost aktuell halten kann.

Es handelt sich um Tupfer, bitte mit dem sauberen Finger entnehmen.

Es sollte für erstmal für 6 Teilnehmer reichen, Nachrücker je nach Füllstand.

Bewerben könnt Ihr Euch bis Sonntag 2.7.23, die Teilnehmer wähle ich dann am Montag aus.  

Die Teilnehmerliste:

1. Katyes Ankunft 05.07.23

2. Merida Ankunft 08.07.23 

3. Gandix Ankunft 20.7.23 

4. Nelle Ankunft 07.08.23

5. Rieke2021

6. LeMiKo

Nachrücker:

7. Schnüfflerin Ankunft 07.09.23

Zuletzt bearbeitet von Dragonfruit am 15.09.2023, 17:40, insgesamt 18-mal bearbeitet
vor 10 Monaten

Hallo du Liebe!


Das ist ja spannend... So schöne Düfte... Ich würde mich freuen, mitzutesten...


Ich habe auch gerade einen Wanderbrief offen... Falls du Lust hast...

Viele Grüße sende ich dir!

Katja 🙋🏼‍♀️♥️

vor 10 Monaten

Hallo meine Liebe 😊

ich würde mich sehr freuen, dieses mir unbekannte Duft-Haus kennen zu lernen und die vielen Düfte testen zu dürfen 🥰

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend,

Gaby

vor 10 Monaten

Hallo liebe Dragonfruit, da wäre ich sehr gerne dabei Smile Ich würde mich sehr freuen, diese Düfte kennen zu lernen, das sind so viele interessante für mich unbekannte Düfte, wäre ich gerne dabei.

Das ist so eine schöne Marke, ich hatte mal Vaniglia e Zenzero (Eau de Parfum)Vaniglia e Zenzero Eau de Parfum der war fantastisch, also ich würde die anderen sehr gerne kenne lernen alle Smile

Liebe Grüße von Undine 

vor 10 Monaten

der Brief geht dann raus an Katyes sobald ich ihre Adresse habe. Ich freue mich auf den Wanderbrief mit Euch!

Edit: die Teilnehmerliste musste ich überarbeiten, leider kann ich diesmal nicht alle berücksichtigen. 

Zuletzt bearbeitet von Dragonfruit am 06.07.2023, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

Oh, wenn noch ein Platz frei ist, wäre ich da gern dabei. Schön, dass du diesen Wanderbrief machst. LG Gabi 

vor 10 Monaten

Liebe Dragonfruit,

gerne würde ich auch mittesten.

vor 10 Monaten

Liebe Dragonfruit,

da wäre ich auch gern dabei. Vielen Dank für das Angebot.

LG Rieke

vor 10 Monaten

Hallo!

Der Wanderbrief hat mich soeben erreicht! 🤩 Danke @Dragonfruit für diese tolle Gelegenheit!

Ich bin schon sehr gespannt...

Ich poste hier noch "Vorher" und anschließend "Nachher" Fotos- da ja in einigen sehr wenig drin ist- damit ihr nachvollziehen könnt, dass ich sehr Sparsam getestet habe...

vor 10 Monaten

Hallo Dragonfruit,

Sollte noch ein Platz für einen Nachrücker sein, würde ich sehr gerne teilnehmen. 

LG Elena

vor 10 Monaten

Hallo Dragonfruit,

was für ein toller Wanderbrief. 🥰

Sollte noch ein Platz frei sein, würde ich wahnsinnig gerne teilnehmen.

LG Anni

vor 10 Monaten

So, ihr Lieben!

Ich bin mit den Düften durch... Es waren einige, wirklich sehr schöne dabei...

Ich werde das Wanderpaket Morgen früh auf die Reise schicken zu @Merida 

Ich werde noch zu jedem Duft ein Statement verfassen, außer zu 

Hayàn - Vaniglia e Patchouli (Il Concentrato)Hayàn - Vaniglia e Patchouli Il Concentrato 

Sandalo Malesia (Eau de Parfum)Sandalo Malesia Eau de Parfum 

Kataleya (Fragranza Concentrata)Kataleya Fragranza Concentrata 

Da diese Düfte mir nicht zugesagt haben, habe ich sie nicht getestet...

Am schönsten fand ich 

Giglio Fiorentino (Eau de Parfum)Giglio Fiorentino Eau de Parfum 

Syko e Danae - Fico e Fior di Pesco (Eau de Parfum)Syko e Danae - Fico e Fior di Pesco Eau de Parfum 

Caterina de' Medici (Eau de Parfum)Caterina de' Medici Eau de Parfum 

Frangipane e Cocco (Fragranza Concentrata)Frangipane e Cocco Fragranza Concentrata 

Danke @Dragonfruit für dieses tolle Wanderpaket! 

Hier noch die Fotos, damit ihr die Füllstände danach sehen könnt...

Viel Freude allen noch beim Testen!

LG, Katja 

vor 10 Monaten

Ankunft 08.07.

Ich habe gestern den WB erhalten, die Post kam erst spät abends, alles gut angekommen. Ich danke Katyes ganz herzlich für die beiden großzügigen Wunschproben für mich, habe mich sehr gefreut. Und nun freue ich mich auf das testen, es wird ein Fest Smile
Es sind aber sehr viele Proben (28 Stück), so schnell wie meine Vortesterin kann ich nicht sein, also ich freue mich so sehr auf diese Düfte, die selten sind, dass ich um zehn Testzeit bitte.

Ich wünsche euch viel Kraft, um durch die Hitze zu kommen, hier werden es heute 37 Grad, gestern schon 35 Grad ... habt trotzdem einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Undine 

vor 10 Monaten 1

Abreise 19.07.

Ich habe heute den WB an Gandix weiter geschickt, die Prio Sendungsnummer habe ich ihr geschrieben. Mir haben die Düfte alle gut gefallen, sie waren zwar schwach, ich hatte, um sparsam zu sein, nur wenig mit dem Stäbchen aufgetragen, musste mit der Nase an die Stelle gehen, aber für viele Stunden war da bei allen Proben ein schöner Duft. Ich teste immer alle blind bei Wanderbriefen, am besten gefallen haben mir:
Vaniglia e Fichi (Eau de Parfum)Vaniglia e Fichi Eau de Parfum wunderschöner Vanilleduft, frisch sommerlich, gute H/S trotz der geringen Menge
La Vecchia SpezieriaLa Vecchia Spezieria Kräuterblumen auf Vanillebasis
und Kataleya - Ambra e Patchouly (Eau de Parfum)Kataleya - Ambra e Patchouly Eau de Parfum so ein schöner Patchouly, sogar bei der Wärme jetzt war der wunderschön und FuturaFutura Kräuter frisch sommerlich kühlend.

Liebe Dragonfruit, ich sage ganz herzlich dankeschön, ich habe mich sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte und sooo viele dieser Marke kennen lernen durfte.

Weil in einigen Proben schon wenig drin war/ist, habe ich einfach mal noch drei Proben dazu gelegt, die für alle zum testen sind: La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de ParfumGisada DonnaGisada Donna26 Tenebrae26 Tenebrae diese drei Proben reichen noch für alle.

Ich wünsche allen noch folgenden Teilnehmern viel Spaß beim testen, liebe Grüße von Undine

vor 10 Monaten

Liebe Undine, ich freue mich, dass Dir das Testen Spaß gemacht hat. Danke für Dein Feedback zu den Düften! 

Da ist sehr lieb von Dir, dass Du noch drei Proben spendest. Ich füge sie noch im Eingangspost ein. 

vor 10 Monaten

Und schon ist es bei mir. Ganz lieben Dank, dass ich teilnehmen darf. Es sind wirklich sehr viele Proben, bitte habt etwas Geduld mit mir. LG Gabi 

vor 9 Monaten

So. Ganz lieben Dank nochmal, dass ich teilnehmen durfte. Ich bin fertig und der Brief ist unterwegs zu Nelle. Mit ein paar Extras von Ihrer WL. Sendungsverfolgung hat sie schon.

Ich hab ein paar ein paar Statements verfasst. 2 Düfte hatten sogar WL-Potenzial. Eine Probe ist so gut wie leer. Und es würde nicht schaden, die Düfte zu beschriften, teilweise kann man es kaum noch lesen. Meine Schrift ist leider recht unleserlich. 

Viel Spaß euch. LG Gabi 

Ankunft 1.08. vor 9 Monaten

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir gelandet und ich freue mich aufs Testen.

Liebe @Gandix , herzlichen Dank für die Extras 🤩

Abreise 7.08. vor 9 Monaten 1

Der Wanderbrief macht sich heute auf den Weg.

Es waren einige schöne Düfte dabei und das Testen hat viel Spaß gemacht.

Leider sind einige schwer zu erkennen, weil die Schrift nicht mehr lesbar ist.
Ich wollte versuchen, alle zu beschriften, habe aber keine Zeit gefunden, da ich heute in den Urlaub fliege.

Der WB hat eine Erweiterung bekommen.

Ich habe noch Ambre 35Ambre 35 , KastellorizoKastellorizo , Corpus EquusCorpus Equus  und PalermoPalermo  beigelegt.

Von @Gandix kommen noch Champ de Roses de BulgarieChamp de Roses de Bulgarie , Jardin d'Agrumes de ProvenceJardin d'Agrumes de Provence , Lotus Bleu d'ÉgypteLotus Bleu d'Égypte , Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum , Betrothal (2011) (Eau de Parfum)Betrothal (2011) Eau de Parfum  und Privé (Eau de Parfum)Privé Eau de Parfum 

Liebe @Dragonfruit , vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

vor 9 Monaten

Vielen lieben Dank, Euch beiden, @Gandix und @Nelle für die zusätzlichen Proben. 

❤️

Ich habe sie im Eingangspost ergänzt. 

vor 9 Monaten

Und der rappelvolle Wanderbrief ist bei mir angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

@Nelle Ganz herzlichen Dank für die zauberhaften Beigaben an mich, Du Liebe! 😘🌻

Abflug 14.8. vor 9 Monaten

Ihr Lieben,

Ich habe fertig und sende den WB am Montag weiter zu @LeMiKo. Ganz herzlichen Dank an @Dragonfruit und die anderen drei Duftspenderinnen für die Testmöglichkeit.

Da ich auf den Phiolen größtenteils gar nichts mehr lesen konnte, habe ich sie anhand der Fotos, Duftfarbe, Wortlänge etc. sortiert und bis auf 4 auch mit ziemlicher Sicherheit - ohne Gewähr - den entsprechenden Düften zuordnen können. Ich habe sie alphabetisch sortiert und durchnummeriert. Die Nummern stehen auch auf den Phiolen. Ich habe sie zum Transport auf einen Karton so sortiert festgeklebt - siehe Bild.

Dabei beachten: Duft 7 gibt es zweimal. Die vier Düfte rechts unten sind die, die ich nicht zuordnen konnte (6,11,20 + 23). Die vier großen TZ (siehe Bild - oberhalb des Kartons) tragen die Nummer an der Unterseite und liegen bei den Düften der anderen Marken im Obergeschoß des Briefes. Sie passten nicht mehr auf den Karton.

Die alphabetische Liste der Düfte mit den Nummern:

1-Acqua Mirabile Odorosa di Firenze (wenig)

2-Cashmere (wenig)

3-Caterina de' Medici

4-Florentia 24 - Rosa e Fiori

5-Frangipane e Cocco (wenig)

6-Futura - keinem Duft zugeordnet

7-2x Giglio Fiorentino (2x)

8-Hayàn - Vaniglia e Patchouli (wenig)

9-Il Sale e le Dune (wenig)

10-Jeunesse - Il Giorno e La Notte

11-Kataleya - Ambra e Patchouly - keinem Duft zugeordnet

12-La Notte di Angelica

13-La Vecchia Spezieria (wenig)

14-Mirra Elemi (wenig) - wahrscheinlich eher das EdP + nicht die Essenz

15-Olimpia

16-Patchouly Rosso

17-Plenilunio - Fragole e Mughetto

18-Primavera a Firenze

19-Rosa di Damasco (wenig)

20-Sandalo Indiano - keinem Duft zugeordnet

21-Sandalo Malesia (wenig)

22-Senza Fine

23-Syko e Danae - Fico e Fior di Pesco - keinem Duft zugeordnet

24-Talco Delicato

25-Tulipano Nero

26-Tuscania (wenig)

27-Vaniglia e Fichi

28-Violetta di Bosco (wenig)

Die Nummern 6,11,20 + 23 habe ich keinem Duft zugeordnet; sie gehören zu den 4 Düften, die extra auf dem Karton kleben. Vielleicht bekommt die Nächste ja das Rätsel gelöst...

Mein Fazit zu der Marke: Die Düfte erinnern mich etwas an SMN auf niedrigerem Niveau. Gefällig, nostalgisch, meist ziemlich blumig. Ohne Ecken und Kanten. Stört nicht, begeistert aber auch nicht. Mit schlechter Haltbarkeit (was mich stört) und kaum Sillage (was mir ganz recht ist). Sind sich sehr ähnlich, deshalb auch etwas langweilig. Die Synthetik fand ich nur bei Früchten störend; da bin ich aber auch sehr empfindlich.

Toll fand ich daher keinen der Düfte; am besten gefielen mir

Mirra Elemi (Eau de Parfum)Mirra Elemi Eau de Parfum - Harze + Hölzer wärmen üppige, pudrige Blüten. Dazu samtige, süße Früchte. Zum Dessert gibt‘s vanillige Moschuscreme. Retro-Orientalin light.

Patchouly Rosso (Eau de Parfum)Patchouly Rosso Eau de Parfum - Die Hobbits genießen die Wärme + Gemütlichkeit ihres schönen Erdhauses mit Holzvertäfelung. Der Ofen raucht. Weicher angenehmer Patch. Okay.

Tuscania (Eau de Parfum)Tuscania Eau de Parfum - Startet mit frischer Zitrik + samtigem Pfirsich. Bei den Blüten ist pudrige Iris der Star. Hölzer wärmen; ohne Waldbrand. Mit Retro-Charme.

Violetta di Bosco (Eau de Parfum)Violetta di Bosco Eau de Parfum - Kühle, feucht-grüne Veilchenwiese, die weicher + pudriger wird. Natürliches, magisches Violett. Mit Anis gewürzt + etwas Frucht. Edelzart.

Von den Zugaben fand ich total klasse

Ambre 35Ambre 35 - Oriental. süßer Seelenschmeichler, der im Winter wärmt. Mit Balsam + Harzen weich umhüllt; vor den Rosendornen geschützt. Dunkel + sinnlich.

Die Grossmith-Düfte kannte ich schon. Betrothal (2011) (Eau de Parfum)Betrothal (2011) Eau de Parfum ist kürzlich als Restflakon eingezogen und Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum mochte ich erst nicht so, hat mir jetzt beim 2. Schnuppern aber viel besser gefallen.

Flops für meine Nase sind Florentia 24 - Rosa e Fiori (Eau de Parfum)Florentia 24 - Rosa e Fiori Eau de Parfum , OlimpiaOlimpia , Sandalo Malesia (Eau de Parfum)Sandalo Malesia Eau de Parfum , Jardin d'Agrumes de ProvenceJardin d'Agrumes de Provence , Lotus Bleu d'ÉgypteLotus Bleu d'Égypte und Corpus EquusCorpus Equus .

Sonstiges: Da alle Düfte die EdP Version sind, vermute ich mal, der Mirra Elemi (Eau de Parfum)Mirra Elemi Eau de Parfum ist auch das EdP und nicht das Extrait Mirra Elemi (Fragranza Concentrata)Mirra Elemi Fragranza Concentrata ?

LG Rieke

Ankunft 15.08. vor 9 Monaten

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Danke Ich freue mich aufs Testen!

Liebe @Rieke2021, Dankeschön für die Abfüllung und für die Auflistung und Zuordnung der Düfte. 

LG, Elena

vor 8 Monaten

Hallo! 

Sorry, bei mir verzögert sich die Abreise um einige Tage. Am Donnerstag geht der Wanderbrief an die liebe @Schnüfflerin weiter. 

LG, Elena 

Abfahrt 31.08. vor 8 Monaten

Hallo zusammen!

Der Wanderbrief ist seit heute auf dem Weg zu @Schnüfflerin.

Ein herzliches Dankeschön an @Dragonfruit für die Organisation des WB und ebenfalls ein Dankeschön an @Gandix, @Merida und @Nelle für die beigesteuerten Abfüllungen.

Ich habe die Nummern 6, 11, 20 und 23 den jeweiligen Düften zuordnen können. Nochmals danke liebe @Rieke2021, für die emense Vorarbeit. Zumindest nach meinem empfinden müsste es passen

Nr.6 FuturaFutura roch ich den grünen Apfel sofort raus.

Genauso verhielt es sich mit der Nr. 23. Die Pfirsichblüte habe ich erkannt, bevor ich es wusste, dass diese in der Pyramide verzeichnet ist.

Bei Sandalo Indiano (Eau de Parfum)Sandalo Indiano Eau de Parfum und Kataleya - Ambra e Patchouly (Eau de Parfum)Kataleya - Ambra e Patchouly Eau de Parfum war es etwas schwieriger. Bis ich bei dem letzten Duft das Gefühl hatte an einem vekohlten Stück Holz zu riechen. Es könnte der Weihrauch sein, wogegen Sandalo Indiano mir würziger und weicher vorkam. Ich hoffe, dass ich nicht total daneben liege, bitte korrigiert meine Einschätzung falls es doch der Fall sein sollte.

Am besten haben mir folgende Düfte gefallen

Mirra Elemi (Eau de Parfum)Mirra Elemi Eau de Parfum

La Vecchia SpezieriaLa Vecchia Spezieria

Florentia 24 - Rosa e Fiori (Eau de Parfum)Florentia 24 - Rosa e Fiori Eau de Parfum

Insgesamt bin ich froh, dass ich die Marke kennenlernen konnte. Es waren interessante Düfte dabei.

LG, Elena

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Spezierie Palazzo Vecchio - beendet
Gehe zu