Forum durchsuchen

Vanille gesucht

26 - 38 von 38
vor 10 Monaten

Da fällt mir gerade noch das Öl von NEST ein... Madagascar VanillaMadagascar Vanilla ! Da bekommst du wirklich was draufsteht und durch das Öl sehr gut zu dosieren!

Ebenfalls auf der Suche nach der perfekten Kokosnuss... vor 10 Monaten

Ich war gefühlt EWIG auf der Suche nach dem perfekten Vanilleduft. 

Dank

bin ich nun mit

VanitasVanitas fündig geworden

Mit Cocos ist es ähnlich. 

Ich suche seit dem eingestellten 

Cap Nature - Féeries LactéesCap Nature - Féeries Lactées  & dessen ebenfalls eingestellten Nachfolgedüften eine cremig milchige🥥... Mit den Jahren wurde es dann eine frische unsüßere 🥥. Meist ist es mir zu süß, zu künstlich, auf die Dauer zu nervig. 

Derzeit nutze ich

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu

oder

Regal WhiteRegal White 

in Verbindungn mit einem Bodyspray 

Noix de Coco / Coconut (Brume Parfumée)Noix de Coco Brume Parfumée 

Coconut (Body Mist)Coconut Body Mist 

PS: Habe unter Sammlungen einen 🥥ordner mit bestimmt an die 100 Kokosdüften. Vll. wirst Du dort fündig Very Happy

🤗

vor 10 Monaten

Schon Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum getestet?

Wie ich finde, eine grüne Vanille - nichts blumiges -, aber ein recht starker Duft, aber nischig. Und man wird wirklich oft auf diesen angesprochen.

vor 10 Monaten 1

Ich habe mich zum ersten Mal in einen Vanilleduft wirklich verliebt.

Bianco LatteBianco Latte

Es waren mir alle zu stechend,zu gourmandig oder zu blumig. Vielleicht könnte der auch in dein Beuteschema passen Smile

vor 10 Monaten

Fire at WillFire at Will könnte eventuell auch noch einen Test wert sein. Ich finde leider meine Abfüllung gerade nicht, aber aus der Erinnerung war das für mich auch ein recht reiner Vanilleduft.

vor 10 Monaten

Ach und zum 🥥 Kokosnussparfum fällt mir noch

AphroditeAphrodite

ein. Kommt bzw. kam erst dieses Jahr raus und wurde angeblich inspiriert vom

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz.

Habe es bisher noch nicht getestet. Mango assoziiere ich immer mit süß, wird aber dennoch versucht.

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten
FrenchNose

Liebe Community

Kürzlich habe ich diese Plattform entdeckt und bin begeistert. Vielen Dank an alle für die nützlichen Rezensionen.

Wahrscheinlich seid ihr alle, wie auch ich, auf der Suche nach eurem Duft, dem perfekten Duft, der genau so riecht wie in eurer Vorstellung.

Teils hunderte probiert und doch nie gefunden.. was in der Vorstellung alle Sinne verzaubert..

Deshalb möchte ich euch um eure Mitwirkung bitten.

Was ich suche:

1.

Einen möglicht reinen Vanilleduft. Einen hellen Duft. Nicht fruchtig, oder blumig. Dabei sein soll möglichst nur Vanille. Karamel & Nüsse wären noch ok aber bloss keine Blumen und auf gar keinen Fall pudrige Noten. Eher wie Vanillinzucker oder echter Vanillezucker der die kandierte fruchtigkeit der Schote schon verloren hat und nur noch die Note der Vanille trägt. Halten soll er auch einige Stunden.

Ich habe schon so viel versucht... aber immer stört irgendeine Zutat den Geschmack..

2. Einen reinen Kokosduft, ohne Früchte Blumen usw. Reine zarte Kokosnuss ohne Pudernote.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Vielen lieben Dank

Nathalie

Hallo Nathalie,

probier doch mal die Vanilla Collection von Sylvaine Delacourte. Die Düfte gibt es als Discovery Set für 10 €, wobei es sein kann, dass das Set gerade ausverkauft ist.
Aus der Kollektion kann ich Dir folgende empfehlen:

VahinaVahina

VanoriVanori

ValkyrieValkyrie


Viel Spaß bei Deiner Duftreise!

vor 10 Monaten

Vanille West IndiesVanille West Indies wurde jetzt ja oft genannt, den empfinde ich auf jeden Fall als Vanillebackpulver-Duft.

Ich würde dir noch den Une VanilleUne Vanille empfehlen 😊

vor 10 Monaten
Piccolina

Gibst du uns dann ein Feedback zu den bestellten und getesteten Düften? Finde das immer sehr spannend, ob etwas gepasst hat und falls nein, warum nicht. 😀

Oh und noch einer darf nicht fehlen: Kenzo AmourKenzo Amour Kuschelalarm

Hallo Piccolina 

Ja sicher, sobald die Proben angekommen sind, gebe ich Feedback. Bin schon sooo gespannt.

Hab schon einige Vanille Düfte versucht, aber bisher waren nur 2 dabei die mir gefallen haben:

Spiritueuse Double Vanille Guerlain 2007

Contemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla New Notes 2022

Die sind beide super fein, aber es fehlt noch das gewisse etwas.

LG

Nathalie

vor 10 Monaten

VanilleVanille kommt mir da in den Sinn ...

vor 9 Monaten 1

😀Liebe Duftfreunde

Nach einer langen Test-Orgie auf der Suche nach der perfekten Vanille gibt es ein paar Sieger.

+ Spiritueuse Double Vanille - Guerlain (unglaublich hochwertig, fruchtig, lecker süss, andere Welt, Komplimentefänger, Darlings-Liebling)

+ Vanille - St Barth (Einfach saubere, saftige Vanilleschote ohne störendes Beiwerk, Arbeitskollegen gingen auf die Suche)

+ Caramello Vanille - New Notes (Feiner heller Vanillezucker direkt aus dem Beutel)

+ Lait de Vanille - Chaubaud (Leckere Vanillemilch zum dahinschmelzen)

+ Vanilla2 - Maison Tahite (Speziell gut, duftet wie dunkel gebackener buttriger Vanillekiepfel zum anknabbern)

Alle diese Düfte sind richtig essbar, keine störenden Blumennoten oder anderes fordergründiges Gemüse, was von der Vanille ablenkt.

Wer Düfte sucht, bei denen Vanille die allererste Geige spielt, der ist mit diesen goldenen Schätzen gut bedient. 

Viele Grüsse

vor 9 Monaten 1

Hallo! 🤗

Ich bin ein bisschen spät dran, vielleicht mit den Tipps.

Vielleicht versuchen :

www.parfumo.de/Parfums/Celine/dans-paris

www.parfumo.de/Parfums/Stephanie_de_Brujin/sac re-coeur

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille gesucht
Gehe zu