Forum durchsuchen

Der Duft des Meeres in der Flasche

26 - 40 von 40
vor 1 Jahr

Bin auch Team A'mmareA'mmare,mag den Acqua di SaleAcqua di Sale auch sehr und finde zudem, die beiden sind sich recht ähnlich. Der Carthusia hat tolle P/L und wunderschönen Flakon. 

Zudem finde ich noch #acqua &sale von Apiarium sehr fein und spottbillig, schlägt auch in die maritime Kerbe.

vor 1 Jahr

Da fällt mir nur eins ein! Perfekter Meeresbrise Duft!! 

Beach Hut WomanBeach Hut Woman 

Salzige Meeresluft im Flakon mit etwas Süße. Übrigens ist er der günstigste Amouage von allen.

Klare Kaufempfehlung!

vor 1 Jahr 1

+1 für SalariaSalaria 

vor 1 Jahr 1

+1 für Acqua di SaleAcqua di Sale 

Ist aufgrund des Preises auch erstmal nur als Abfüllung eingezogen *seufz*
kommt dem aber sehr nahe, wenn auch keine dreckige Ostsee (komme von da und kenne alle Zustände Wink)

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum 

Finde ich sehr meerig -ein bisschen wie eine nasse Stegplanke 😅
Leider kein Schnäppchen!

vor 1 Jahr

Mir würde bei Meer auch ehrlich gesagt nur der Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  in den Sinn kommen.



Re: Der Duft des Meeres in der Flasche vor 1 Jahr
Zorah

Sag mir bitte keiner, dass Salzwasser nicht riecht. Tut es.

Es ist eIn tiefer, dunkler, animalischer, fast schon muffiger, aber trotzdem sehr heimeliger Duft.

Da ihn noch niemand genannt hat, möchte ich der Vollständigkeit halber noch Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade empfehlen. Dieser liegt leider nicht in der genannten Preiskategorie (aber noch unter 2€/ml), ist jedoch regelmäßig mal im Souk erhältlich und könnte dann den gewünschten Preisrahmen treffen. Zudem kannst Du unkompliziert und zum überschaubaren Preis Proben z.B. bei ALzD oder Essenza nobile erhalten.

Der Duft gibt für mich genau das wieder, was Du beschreibst - salzige See, sogar ein bisschen muffig-algig, dazu nasser Strandsand, Gischt, trockenes Treibholz. Der Geruch von Haut, die sich den ganzen Tag am Strand herumgetrieben hat. Dazu keine „parfümigen“ Beinoten (für meine Nase). 

P.S.: Ich hatte früher mal so eine „maritime Raumduftmischung“, die genau so roch. Daher musste ich bei Deiner Duftkerze daran denken. Es werden dafür ja gerne mal dieselben Duftstoffe verwendet. 

Bin gespannt, ob Du unter den Vorschlägen hier fündig wirst.

vor 1 Jahr

Zara Ocean Nº1 - Salty Ocean BouquetZara Ocean Nº1 - Salty Ocean Bouquet ist holzig, aquatisch, mit herben Meerwassernoten. 

+1 #reminiscence rem eau de Toilette ( blauer Flakon, ließ sich nicht verlinken) der finde ich kommt deiner Beschreibung schon sehr nahe. 

Alternativ Thalasso TherapyThalasso Therapy 

Rem CocoRem Coco mit bisschen verwässerter Konosnuss. 

vor 10 Monaten

So ihr Lieben.

Jetzt muss ich mich fett entschuldigen.

Da habe ich diesen Beitragin die Welt gesetztt, erst unangemeldet mitgelsesn und irgendwann schlichtweg vergessen.

SORRY!

Hochinteressant fand ich von Beginn an die Mischung.

Von den günstigen Tom Tailors zu recht teuren Nischndüften war ja nun alles dabei.

Die TTs kenne ich. By the Sea - da war mir die Jungs-Version allerdings lieber als die laue Mädels-Brise.

Sel Marine ist toll - nur nicht bei mir. Eugenol ist drin, dieses Neklendingens, das auf meiner Haut so gar nicht funktioniert.

Dafür liebe ich Douglas Sea Thalasso - im Hochsommer, wenn Sonnenrcreme angesagt ist. Jenseits davon - nö.

Jo Malone WS&SS - schöner Duft. Da das Preis-Leistungsverhältnis aber nicht stiimmt, kaufe ich da tatsächlich das Dupe.

Dern Prada versuche ich seit langem zu testen. Irgendwie sind die Probeflacons immer leer. (Ist das Zeug so gut, oder lohnt es sich nicht, neue Tester zu intsallieren?)

Die übrigen Vorschläge werde ich mir nach und nach vornehmen.

Es eilt ja nicht.

Ganz vorne steht tatsächlich "Every Storm a Serenade". Lange gab es keine Probeabfüllungen.

Und etwas beschämt muss ich zugeben, dass der fast perfekte Duft ja schon in meimen Besitz ist.

Monotheme Aqua Marina.

Etwas kräuterlastig, aber dieser "salzige Dreck" ist schon deutlich erkennbar.

Fehlt nur noch eine zuverlässige Bezugsquelle......

vor 10 Monaten

Nicht der günstigste aber Pioggia SalataPioggia Salata ist der Wahnsinn. Auf dem Papier fand ich ihn eher unerträglich algig aber auf der Haut hat er sich so schön entwickelt, wie Meersalz an einem windigen Tag.

vor 10 Monaten

MegamareMegamare

Inklusive Fisch, Algen, rostigem Wrack.

Und deine Mitmenschen in zwei Kilometer Radius bekommen das dringende Bedürfnis sich sofort zu ertränken.

Ne Spaß, der ist sehr speziell und penetrant aber mehr Meer geht nicht.

vor 10 Monaten

+1 für Oud MinéraleOud Minérale , ist leider der einzige Aquat welcher mich zu 100% überzeugt hat.

Aquaten mit Fenchel wie beim PhtalobluePhtaloblue fand ich muffig.

vor 10 Monaten

"Sale Marino | Wiener Blut" 🌊

vor 10 Monaten

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Duft des Meeres in der Flasche
Gehe zu