Forum durchsuchen

*komplett* Kleine Tesori d'Oriente Wandergruppe

51 - 75 von 75
vor 10 Monaten 1

Update: Ich habe aufgrund einer spontanen beruflichen Reise etwas mehr Testzeit benötigt. Entschuldigt daher, dass ich den WB am Montag weiterschicken werde.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Glimmerli

vor 10 Monaten 1

Versand 24.07.

Der Wanderbrief ist auf der Reise zu @MrsMoe 😊

Die Marke Tesori d'Oriente macht auf mich einen durchschnittlichen Eindruck: Wenig, was mir überhaupt nicht gefiel, wenig was mir richtig gut gefiel. AyurvedaAyurveda und Forest RitualForest Ritual sind meine Favoriten, Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco, die wirklich alte Seife, ist auf dem letzten Platz

vor 10 Monaten 1

Der Brief ist am 26.07. bei mir eingetrudelt 😊

vor 9 Monaten 1

02.08.23

Hallo ihr Lieben, der Brief ist jetzt auf dem Weg zu Chiyo Smile

vor 9 Monaten 1

Ankunft 4.8.

Wanderbrief ist gut bei mir angekommen. Ein Dankeschön an @MrsMoe für das beifüge Pröbchen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

vor 9 Monaten 1

Abreise 12.08.

Der WB ist auf dem Weg zu BeanBandit.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Rizibizi, dass ich an diesem Wanderbrief teilnehmen durfte.

Ich bin immer wieder mal über Forumsbeiträge gestolpert in denen Düfte von Tesori d'Oriente genannt wurden und konnte mir nun einen guten Eindruck über dieses Dufthaus verschaffen.

Es waren einige Düfte darunter, die mir grds gefielen, aber auf Dauer zu anstrengend wurden wie der ByzantiumByzantium, Vaniglia e Zenzero del MadagascarVaniglia e Zenzero del Madagascar und Fior di LotoFior di Loto .

vor 9 Monaten 1

Ankunft 16.08.

Gestern Nachmittag habe ich den WB bei unserer Postfiliale abgeholt, er ist wohlbehalten und alle TZ sind soweit OK.
Vielen Dank an @Rizibizi für die Möglichkeit an diesem WB teilnehmen zu dürfen, und auch an @Chiyo für die Probe für mich. 😊

Da ich ab Freitag Mittag für einige Tage weg bin werde ich den Testzeitraum von 7 Tagen ein paar Tage überziehen, ich hoffe das ist OK.

LG André
aka BeanBandit

vor 8 Monaten 1

Abreise 29.08.

Heute hat der schöne WB die Reise zu @Milhouse angetreten.

Die DNA des Hauses gefällt mir gut, wenngleich die Düfte oft einen synthetischen Eindruck machen und z. T. Duschgel-Assoziationen wecken. Zufällig bin ich kurz vorm Testen des WB im örtlichen Drogeriemarkt auch auf einige der Düfte als Duschgel gestoßen, diese sind mir vorher nie wirklich aufgefallen. 😅

Hier nun meine Tops & Flops:
🥇 Platz 1 belegt Tè Verde Matcha / Matcha Green TeaTè Verde Matcha, dessen zitrisch-frische Noten mir sehr gut gefallen.
🥈 Auf Platz 2 liegt bei mir HammamHammam. Den hatte ich im Drogeriemarkt schon fast im Einkaufskorb weil ich die orientalisch-süßen Noten sehr schön finde.
🥉 Den 3. Platz teilen sich Jasmin di GiavaJasmin di Giava und Japanese RitualsJapanese Rituals. Beide Düfte auf ihre Art sehr angenehm.
🛑 Nicht begeistern konnten mich Thalasso TherapyThalasso Therapy und Persian DreamPersian Dream.

LG André
aka BeanBandit

vor 8 Monaten 1

Ankünfte 02.09.

ich habe das Päckchen erhalten, vielen Dank für die Möglichkeit und die Beigabe!

viele liebe Grüße

vor 8 Monaten 1

Abflug 18.09.

auf Wunsch habe ich die Weiterreise noch über's Wochenende verzögert, am Montag ist der Brief aber weiter zu @Thomi1712 gezogen.

Leider waren mir viele der Tesoris zu laut und einnehmend. Allerdings gab's natürlich auch Ausnahmen. Den Tè Verde Matcha / Matcha Green TeaTè Verde Matcha möchte ich mir zum Beispiel nochmal genauer anschauen.

vielen Dank, dass ich hier dabei sein konnte. Ich entdecke immer wieder Spannendes, was ich außerhalb von Wanderbriefen wohl nie an die Nase bekäme. Super Community 🤩

viele liebe Grüße

vor 8 Monaten 1

Ankunft 20.09.

Vielen Dank, dass ich teilnehmen darf @Rizibizi und an @Milhouse für die tolle extra Beigabe 🥰

vor 7 Monaten 1

Abflug 28.09.

Der Brief macht sich morgen auf die Reise zu @SGM ☺️

Ein sehr spannendes Haus, von welchem man hier nur sehr wenig mitbekommt. Aus dem Grund hat es mich umso mehr gefreut, die vielfältigen Düfte kennenlernen zu dürfen ☺️

Meine Favoriten waren eindeutig HammamHammam und Persian DreamPersian Dream - der eine ein schöner Freshie für den Alltag und der andere schön süß und orientalisch.

Vielen Dank für die Möglichkeit @Rizibizi 🥰

vor 7 Monaten 1

Ankunft 02.09.

vor 7 Monaten

Kurze Info: Nachrückplätzchen möglich:-)

vor 7 Monaten 1

Hi, ich würde mich gerne als Nachrückerin melden. Kenne nur die Tesoris, die es in der Drogerie gibt wie Byzantium und Ayurveda und bin sehr gespannt auf die weiteren Düfte

vor 7 Monaten 1

Ganz vergessen😅

Abflug 10.10. 

vor 7 Monaten 1

Huhu,

wenn noch ein Nachrückerplätzchen frei ist würde ich mich gerne drauf bewerben. 

Liebe Grüße

vor 7 Monaten 1

Ich würde mich auch gerne als Nachrückerin melden. Kenne bis jetzt nur einen der Düfte😊

vor 7 Monaten 1

Liebe Gruppe, danke für den nachrücken-platz und dass es gleich so fix weitergeht, hatte ich gar nicht mit gerechnet. Das Paket kam heute wohlbehalten an und jetzt wird los getestet, zum Glück steht ja das Wochenende an 😁

vor 6 Monaten 1
So, ich bin durch mit dem testen. Einen so umfassenden Überblick über eine Marke zu bekommen, ist ja immer spannend 😁 Da grade etwas Stress habe, ist es mit Cassiopeia55 angesprochen, dass das Paket am Montag weiterwandert. Ich entschuldige mich für die Verzögerung.

Natürlich möchte ich euch meine Dufteindrücke mit euch teilen. ich habe auch zu jedem Duft ein Statement geschrieben bez. zu Thai Spa auch eine Rezension, falls wer mehr Details wissen möchte.

Meine Favoriten waren:
Sandalo del Kashmir e VetiverSandalo del Kashmir e Vetiver Vetiver und Hölzer umtanzen den Tee. Kühl holzig und doch irgendwie frisch. Elegant. Einziges Manko: Leider etwas flüchtig.

Thalasso TherapyThalasso Therapy Riecht für mich wie Acqua di SaleAcqua di Sale mega günstige Alternative, wenn man den mag (was ich dezent dosiert tu)

ByzantiumByzantium Den kannte ich schon vorher, habe ihn daher nicht getestet, weiß aber noch, dass es ein sehr schöner ksuchliger Winterduft ist.

HammamHammam Schöner Mandel-Jasmin Duft. Cremig und warm, sehr entspannend.

AfricaAfrica Künstlicher, aber kein unangenehmer Lavendel mit Gewürzen und Moschus. Find ich eigentlich ganz nett, gar nicht so laut wie in anderen Rezensionen/Statements oft genannt

Tè Verde Matcha / Matcha Green TeaTè Verde Matcha Toller grün-würziger Wellness Duft. Mehr Kräuter und Grünes, als Tee, aber trotzdem ein sehr schöner Duft.
Ganz ok fand ich:
AyurvedaAyurveda Angenehme Balance zwischen Zitrusfrüchten und pfeffriger Würze.

"Orchidea della Cina | Tesori d'Oriente"  tropisch blumig-süß nicht so ganz meine Richtung

Fior di LotoFior di Loto Eigenwillig. Orange, Pfirsich und darunter eine herbe, fast aquatische Note. Später süß-blumig ohne das ich eine Blume benennen könnte.

Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco Einfach gestrickter weißer Sauberduft, ohne viel Überraschungen

Japanese RitualsJapanese Rituals Ein buntes Blumenbouquet, das von den Zitrusfrüchten in Schach gehalten wird und daher süß, aber nicht zu süß ist.

Jasmin di GiavaJasmin di Giava Angel Light. Eine etwas weniger süße und leichtere Alternative zu Mugler, besser für den Alltag geeignet

Fiore del DragoneFiore del Dragone Ganz ok, wenn man Tuberose und Jasmin in voller Blüte mag.

Thai SpaThai Spa Ähnlich hier, sehr viel Tuberose, geht für mich am Spa thema vorbei

Vaniglia e Zenzero del MadagascarVaniglia e Zenzero del Madagascar  Für Vanillefans. Der Duft startet und endet mit Vanille und wird im Herzen mit etwas Ingwer und Ylang-Ylang poliert.


Weniger gut / etwas enttäuschend fand ich:

MirraMirra  Außer der Pfingstrose und Mandarine, rieche ich kaum was aus der Pyramide. Riecht für mich wie das blaue Palmolive Massage Duschgel früher.

Forest RitualForest Ritual  Ein zunächst wohlriechender Klumpen Nadelbaumharz, der dann leider in eine Wanne voll Männer Duschgel plumst

Legno di Guajaco e Pepe NeroLegno di Guajaco e Pepe Nero  Nichtssagender maskulin-würziger Duft, bei dem sich kaum eine Note bestimmen lässt.

AegyptusAegyptus  Riecht wie ein Lufterfrischer für mich, daher mein Statement. Zitat: Wenn der Pharao wieder Bohnen hatte, hängt die Pharaonin im Bad den fruchtig-blumigen Lufterfrischer namens Aegyptus auf.


Leider ein Flop fand ich:

Persian DreamPersian Dream leider ein Zuwachs für meine persönliche Giftschrank Liste. Künstliche Fruchtbombe, penetrant, kratzig und nervtötend.

Royal Oud dello YemenRoyal Oud dello Yemen  Riecht wie Hubba Bubba oder ein Kirschlolli extrassüß. Will wohl auf den süßen Oudzug aufspringen, ist dabei aber sehr synthetisch.
vor 6 Monaten 1

Wie besprochen ist das Paket seit heute wieder unterwegs. Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte.

vor 6 Monaten 1

Ankunft 2.11.

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank, dass ich mitmachen darf, ich freue mich schon sehr aufs Testen!

vor 6 Monaten 1

Noch ein kurzes Update nachdem ich mir den Brief genauer angeschaut habe:

Der HammamHammam ist leider mittlerweile leer. In einigen anderen Proben ist nicht mehr allzu viel drin, aber für eine Person reicht es bei den anderen Proben auf jeden Fall noch.

vor 6 Monaten 1

Abreise 10.11.

Der Brief hat sich heute auf den Weg zu @Lavendergirl gemacht.

Im Großen und Ganzen konnte mich die Marke leider nicht überzeugen. Ausnahme ist Tè Verde Matcha / Matcha Green TeaTè Verde Matcha , den ich sehr gut fand. Auch AyurvedaAyurveda , Jasmin di GiavaJasmin di Giava sowie Legno di Guajaco e Pepe NeroLegno di Guajaco e Pepe Nero fand ich ganz angenehm. Der Rest hat meinen Geschmack nicht getroffen.

vor 6 Monaten 1

Ankunft 11.11 

Ich habe den Wanderbrief gestern aus der Packstation geholt 😊 

51 - 75 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *komplett* Kleine Tesori d'Oriente Wandergruppe
Gehe zu