Thai Spa von Tesori d'Oriente
Ein Parfum von Tesori d'Oriente für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Sodalis Group / Conter vermarktet.

TuberoseTuberose OrangeOrange NeroliNeroli
GewürzeGewürze MangoMango HibiskusHibiskus RoseRose
VanilleVanille PatchouliPatchouli Tamanuholz
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 21.11.2023.

ACDC im Wellnes Bereich
Ein Tag im Spa. Ordentlich durchgeknetet werden, die Wärme von Lavasteinen oder aufgewärmtes Öl genießen und einfach nur die Seele baumeln lassen, wie schön. Und dieser Wohlfühlmoment will also Tesori mit Thai Spa transportieren und setzt dabei laut Deodose äh Flakon als Hauptzutaten auf Hibiskus und Tamanuöl (Öl aus den Samen des aus Polynesien stammenden Tamanubaums, danke Mr. Google).

"Na dann wollen wir uns mal entspannen lassen", denke ich und sprühe los. Zuerst empfängt mich eine würzig-holzige Note, hinter der ich das Tamanuöl vermute. Ganz nett. Bei den Gewürzen vermute ich, dass Nelke mit dabei ist, mehr kann ich nicht herausriechen, denn dieser holzig-würzige Auftakt währt nur kurz, denn schon kommt die Tuberose anmarschiert, richtet schnell ihr Krönchen und blüht dann in vollster, üppigster Pracht los. Vielleicht war auch der eigentliche Hauptakteuer Hibiskus mit von der Partie, aber wie es mit der Diva Tuberose nun mal oft so ist, drängt sie sich schamlos in Rampenlicht und verteidigt dieses bissig.
Mango und Mandarine tänzeln ein bisschen um sie herum, fügen der weißen Blütenpracht ein paar fruchtige Noten hinzu, doch sie ist und bleibt der Platzhirsch.

Das kann ganz nett sein, wenn man Tuberose pur mag, da die Diva aber sehr polarisiert, dürfte es, wie ich vermute, so einigen zu viel sein. Auch ich, die der Tuberose prinzipiell ganz wohlgesonnen bin, finde den Duft ganz schon laut. Das kann gefallen und wird seine Liebhaber finden, aber Wellness ist das für mich nicht. Ich bin Hard Rock Fan, würde im Tha Spa aber auch nicht ACDC laufen lassen und so ist es mit diesem Duft. Er kann gefallen, trifft aber sein Thema nicht wirklich.

Im Drydown übernehmen dann wieder die holzigen Noten zusammen mit dem Patch, der hier ungewohnt zahm daherkommt, so als wollte man sich für die letzten wenig entspannenden Stunden entschuldigen. Quasi ein Gutschein für eine Gratis Schlammpackung, weil der Praktikant statt Wellnessmusik aus Versehen ACDC abspielte.
4.5

Favea
Gut war’s nicht, aber billig...
In einem Anflug von spontaner Testfreudigkeit habe ich mir 3 Tesoris bestellt. Denn selbst mit schmalem Budget wäre dies ohne Problem möglich bei durchschnittlich 4€ pro Flakon. Aufgrund der doch recht guten Beurteilungen hier, dachte ich mir, hey, warum denn immer über 100€ für einen Duft ausgeben, wenn’s scheinbar auch günstiger geht. Da kamen sie nun also heute, die 3 Weisen aus dem Morgenland, namentlich "Byzantium" , "Muschio Bianco" und eben "Thai Spa".
Ja, aufgesprüht und los ging’s: Bääääm! Mit dem Holzhammer auf die Nase. Wenn man die ganze Zeit „echte“ Parfums testet, dann ist die erste olfaktorische Wahrnehmung dieser Düfte eine Vergewaltigung der Nase. Zu Stark, zu laut, zu künstlich. Diese Düfte schreien schon nicht mal mehr, sondern sie kreischen. Keine sanft gesungene Melodie eines Parfums, kein geradliniges Statement oder keine zauberhafte Gaukelei der Emotionen transportieren diese Gerüche, nein die kreischen ihre gefangenen Duftnoten in die Welt - laut und emotionslos.
Nun also zu Thai Spa: Es riecht wie meine Uroma, und die verwendete "Tosca". Die Silage ist erstmal gut, zu gut für meinen Geschmack, und es hält auch recht hartnäckig. Am ehesten kann ich aus dem Gekreische noch die Tuberose und eine kleine Orange wahrnehmen, der Rest vergeht im Wahnsinn. Die Düfte mögen großartige Wäschedüfte oder Raumlufterfrischer auf Toiletten sein, aber um sie als „Parfum“ zur Unterstreichung meiner persönlichen Stimmungslage zu benutzen, dazu fehlt selbst mir die Fantasie.
Ich werde sie zur Textilerfrischung benutzen, den per se riechen sie nicht schlecht, besser als „Febreeze“ allemal, aber als Parfum will ich sie wirklich nicht bezeichnen.
Fazit: Für 4€ einen Wäsche- oder Raumduft gekauft - es gibt schlimmere Verschwendungen. Und im Endeffekt bin ich beruhigt - es wäre seltsam wenn ein 4€ Duft das gleiche transportieren kann, wie ein aufwändig konzipierter Duft eines Parfumeurs.

Ich empfinde das nicht als typischen Tuberosegeruch, sondern als einen schweren, undefinierbaren Weißblüherton mit Gewürz und Holz: mächtig.
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Schwere weiße Decke aus Blumen unter die ich nach der Sauna schlüpfe. Der geht nicht immer aber WENN ist das schwer grün-schwüle famos
MausebeerMausebeer vor 3 Jahren
Heftig, schwül-grün, saftig-blütig. Nicht allzuweit jenseits von Eden. Wuchtbrummig krass aber geil :D
Thadl68Thadl68 vor 4 Jahren
TUBEROSE. Vanille. TUBEROSÄÄÄÄÄÄÄÄÄ. Flankiert von bisl anderem Zeug. Fertig. Schon eher femininer Dufteindruck.
ProfumaProfuma vor 2 Jahren
Poison gönnt sich e.Thai Spa i.Eden u.nippt an Fruchtsaft: Rose,Hölzer,Gewürze,Vanille,Orangeton,Tuberose,Neroli: fast alles da bei allen 3.

Beliebt von Tesori d'Oriente

Byzantium von Tesori d'Oriente Muschio Bianco / White Musk von Tesori d'Oriente Hammam von Tesori d'Oriente Fiore del Dragone von Tesori d'Oriente Mirra von Tesori d'Oriente Vaniglia e Zenzero del Madagascar von Tesori d'Oriente Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano von Tesori d'Oriente Jasmin di Giava von Tesori d'Oriente Ayurveda von Tesori d'Oriente Japanese Rituals von Tesori d'Oriente Thalasso Therapy von Tesori d'Oriente Fior di Loto von Tesori d'Oriente Royal Oud dello Yemen von Tesori d'Oriente Sandalo del Kashmir e Vetiver von Tesori d'Oriente Aegyptus von Tesori d'Oriente Orchidea della Cina / Imperial Orchid Ritual von Tesori d'Oriente Tè Verde Matcha / Matcha Green Tea von Tesori d'Oriente Tiaré delle Indie von Tesori d'Oriente Ambra Indiana / Indian Amber von Tesori d'Oriente Legno di Guajaco e Pepe Nero von Tesori d'Oriente Africa von Tesori d'Oriente