Forum durchsuchen

Sonnencremiger Duft von Casamorati oder PDM?

Sonnencremiger Duft von Casamorati oder PDM? vor 9 Monaten

Ich schon wieder mit einem Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum Thema 😃

Wollte nur sicher gehen, nichts zu übersehen bevor ich meiner Frau den Soleil Blanc schenke (dessen Plastikflacon alleine schon von der Haptik noch Luft für Verbesserungen lässt 😅)
Gibts von XJ/Casamorati/PDM ähnlich “sonnencremige” Düfte wie den Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum ?
Probegerochen haben wir den Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum, Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum und Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum - geht aber für mich alles in eine komplett andere Richtung.


Bei den femininen Düften von PDM kenne ich nur die ganzen rosigen Varianten, die uns nicht so gefallen.

vor 9 Monaten 1

Für mich geht CassiliCassili in Richtung Sonnencreme /Bodylotion auch wenn er für mich sonst kaum Ähnlichkeit zu Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum hat.


Falls es dir um den Flakon geht könnte der Tutù Blanc (Eau de Parfum)Tutù Blanc Eau de Parfum eine gute Alternative sein. Riecht zumindest auf meiner Haut sehr ähnlich zum TF.

vor 9 Monaten 2

Hmmm, so richtig „Sonnencreme“ gibts da glaub ich nicht, mir fallen noch ein: MelioraMeliora, wobei der eher fruchtig/cremig ist und der Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum, auch eher fruchtig, leicht blumig, mit viel Vanille.

Wenn es abseits dieser Marken sein darf:

BoraboraBorabora

Hibiscus PalmHibiscus Palm

SolarisSolaris

Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum

Haben alle ähnliche Vibes von Sonnencreme. Smile

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Ähnlich aber insgesamt irgendwie sonniger wäre noch Les Belles de Nina - Nina SoleilLes Belles de Nina - Nina Soleil . Natürlich von einer anderen Marke und deutlich günstiger.

vor 9 Monaten

Mega!!! Vielen Dank euch für die Vorschläge!! Da gibts nächste Woche einiges zu tun 😅

vor 9 Monaten 1

Intense TiaréIntense Tiaré geht stark in Richtung Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum allerdings ist der Flakon auch ziemlich Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet von Tru7h am 13.08.2023, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Oh bitte nicht falsch verstehen - ich möchte natürlich den Duft nicht nur anhand des Flakons aussuchen ☺️


Es fühlt sich nur einfach so an als würden die TFs “nicht ganz” mit ihren Konkurrenten in dem Preissegment mithalten 😅

vor 9 Monaten
Ab430

Oh bitte nicht falsch verstehen - ich möchte natürlich den Duft nicht nur anhand des Flakons aussuchen ☺️


Es fühlt sich nur einfach so an als würden die TFs “nicht ganz” mit ihren Konkurrenten in dem Preissegment mithalten 😅

Naja, bei den Preisen bei TF könnte man schon bessere Qualität erwarten. Jedenfalls ist der Intense TiaréIntense Tiaré von der H/S her meines Erachtens besser und preislich natürlich auch. Trotzem würde ich vorher testen. Ich selber besitze den Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum und bin eigentl. ganz zufrieden, wobei der halt echt teuer ist.

vor 9 Monaten 1

Hast du mit deiner Frau eigentlich schon den Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc getestet? Der ist natürlich sehr ähnlich, günstiger und ich persönlich finde den Flakon hübscher 😅

vor 9 Monaten

Für mich ist Sun GoddessSun Goddess sehr sonnencremelastig und verwandt mit Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

vor 9 Monaten

Ggf. könnte von PdM SedburySedbury in die Richtung gehen, die du möchtest.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Sonnencremiger Duft von Casamorati oder PDM?
Gehe zu